%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 512 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: PtL 2/2
giovanni

Antworten: 10
Aufrufe: 2678

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 05.12.20 19:57   Titel: Re: PtL 2/2
Arne,

das Gehäuse ist selbstgemacht. Die Fensterrahmen sind weich aufgelötet.

Hans
  Thema: PtL 2/2
giovanni

Antworten: 10
Aufrufe: 2678

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 04.12.20 17:20   Titel: PtL 2/2
Als letztes Modell meiner Modellbahnzeit baue ich zur Zeit den kleinen Glaskasten PtL 2/2 in Spur 2. Natürlich Dampfbetrieben, aber mit einigen Hürden sind doch die Platzverhältnisse recht eng.
2020 ...
  Thema: Messinggussteile für Feld-, Schmalspur- und Regelspurbahnen
giovanni

Antworten: 35
Aufrufe: 32731

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 28.11.20 22:43   Titel: Re: Messinggussteile für Feld-, Schmalspur- und Regelspurbah
Hallo Jens,

ich verstehe noch immer nicht ganz warum ich die Bauteile Nenngrösse 2 nur bis Seite 9 sehen kann. Gibt es keine weitere ? Was ist der Grund auch nach mehrmaligem Fragen ?

Hans
  Thema: Eine Fachwerkbrücke für 1:13
giovanni

Antworten: 7
Aufrufe: 2452

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.11.20 08:01   Titel: Re: Eine Fachwerkbrücke für 1:13
Gerd,

werden die Bohrungen so präzise dass du mit Nägeln auskommst ? Aber ein tolles Projekt.

Hans
  Thema: Fräsproblem: Messing verzieht sich
giovanni

Antworten: 18
Aufrufe: 2928

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 21.10.20 11:28   Titel: Re: Fräsproblem: Messing verzieht sich
Hallo Wolfgang,

wenn du solche Probleme umgehen willst dann arbeite mit Blechen. Die Steuerung meiner acht Dampfloks (zu sehen in Galerie) enstand aus Bronceblech 3 mm ohne jeden Verzug.

gi
  Thema: Suche Messing Nietenband
giovanni

Antworten: 4
Aufrufe: 1206

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 20.10.20 19:56   Titel: Re: Suche Messing Nietenband
Hallo,

das Problem hat sich erledigt, ich bekomme welche von einem Kollegen.

Hans
  Thema: Suche Messing Nietenband
giovanni

Antworten: 4
Aufrufe: 1206

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 20.10.20 17:21   Titel: Re: Suche Messing Nietenband
Ja Jens die Fa. Reppingen ein Fall für sich. Tut sich dort noch etwas ? Ich weiss nur von unglaublichen Lieferfristen und ich brauche es jetzt.

Hans
  Thema: Suche Messing Nietenband
giovanni

Antworten: 4
Aufrufe: 1206

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 20.10.20 11:55   Titel: Suche Messing Nietenband
Hallo,

ich erinnere mich irgendwo Nietenband in Messing ein und doppelreihig gesehen zu haben. Als Notlösung durchaus brauchbar. Weiss jemand wer das liefert innert vernünftiger Zeit.

Hans
  Thema: Katalog Moba-Shop geht nicht
giovanni

Antworten: 4
Aufrufe: 1066

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 15.10.20 11:35   Titel: Katalog Moba-Shop geht nicht
Hallo,

ich versuchte schon einige Male den Katalog vom Moba-Shop 24 der Messinggussteile Spur 2. Bis und mit Seite 9 kann ich blättern danach geht nichts mehr. Warum ? Woran liegt es ? Ich habe a ...
  Thema: Wiederaufbau/Ergaenzung meiner Werkstatt
giovanni

Antworten: 9
Aufrufe: 1717

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 14.10.20 22:57   Titel: Re: Wiederaufbau/Ergaenzung meiner Werkstatt
Als CNC-Portalfräse wurde mir in diesem Forum vor Jahren die Maschine von Max-Computer empfohlen. Mit Recht, bin bis heute damit mehr als zufrieden. Bearbeite Alu Messing Bronce

Hans
 
Seite 1 von 52 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 50, 51, 52  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido