%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 671 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
furkabahn

Antworten: 82
Aufrufe: 61953

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 01.05.19 07:52   Titel: Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Hallo zusammen,

am Stück drucken geht zwar nicht, aber es gibt Firmen, die es trotzdem hinbekommen das Dach in sehr guter Qualität am Stück zu liefern......

Also mal schnell etwas im CAD gebast ...
  Thema: Kiss HG 3/4
furkabahn

Antworten: 12
Aufrufe: 6058

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 11.04.19 17:51   Titel: Re: Kiss HG 3/4
Hallo zusammen,

das versprochene Video ist nun endlich auf youtube verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=NXBz_IQJLgM

Viele Grüße
Joachim
  Thema: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
furkabahn

Antworten: 82
Aufrufe: 61953

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 19.03.19 16:24   Titel: Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch auf den Geschmack des 3D-Druckens gekommen bin und inzwischen viele Teile so anferige frage ich mich ob es nicht möglich ist ein gesamtes Fahrzeuggehäuse oder z ...
  Thema: Kiss HG 3/4
furkabahn

Antworten: 12
Aufrufe: 6058

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 23.02.19 12:39   Titel: Re: Kiss HG 3/4
Hallo zusammen,

die Serie ist nun (schon vor einiger Zeit) ausgeliefert worden, bei meinen Maschinen hat nun auch der Auspuffschlag wieder perfekt gestimmt. Also doch kein Nachtuning nötig Winke ...
  Thema: Kiss HG 3/4
furkabahn

Antworten: 12
Aufrufe: 6058

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 18.12.18 21:25   Titel: Re: Kiss HG 3/4
Hallo ihr beiden,

wir sind hier nicht auf dem Fahrzeugbrett, sondern auf dem Markplatz. Daher habe ich das Modell hier so gezeigt wie es nun ausgeliefert werden wird.
Ich hätte natürlich auch die ...
  Thema: Kiss HG 3/4
furkabahn

Antworten: 12
Aufrufe: 6058

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 17.12.18 20:22   Titel: Re: Kiss HG 3/4
Hallo liebe Verschwörungstheoretiker,

also schon interessant was hier so Alles geschrieben wird..........

1) alle Lokomotiven kommen zeitnah miteinander
2) die Lokomotive hat natürlich einen Ra ...
  Thema: Kiss HG 3/4
furkabahn

Antworten: 12
Aufrufe: 6058

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 16.12.18 17:58   Titel: Re: Kiss HG 3/4
Hallo zusammen,

so ich habe fertig..........ich habe das aktuellste Muster die letzten Tage bei allen klimatischen Bedingungen gequält und es läuft noch immer perfekt. Somit wird die Auslieferung A ...
  Thema: Kiss HG 3/4
furkabahn

Antworten: 12
Aufrufe: 6058

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 02.09.18 17:56   Titel: Re: Kiss HG 3/4
Hallo zusammen,

mal wieder neues vom Kiss-Modell der HG 3/4:

Die Software vom Decoder ist fertig Winke

https://youtu.be/xyVjhbWpmck


Und für alle die das auch in einem anderen Modell haben ...
  Thema: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12
furkabahn

Antworten: 12
Aufrufe: 4958

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.08.18 21:03   Titel: Re: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12
Hallo Helmut,
damit haben wir das gleiche Projekt, denn die R13 und R14 sind ja vorbildgetreu nicht über die Zahnstange zu bringen. Aus diesem Grund wurden die Schleudern ja vor Jahren zwischen BC u ...
  Thema: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12
furkabahn

Antworten: 12
Aufrufe: 4958

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 12.07.18 22:36   Titel: Re: IIm Achslager
Hallo Helmut,

wenn du die schönen Teile mit einer R12 belastest ist die Entscheidung für Kugellager nachvollziehbar Winke
Womit wirst du anschieben - HG 3/4 oder G 4/5?

Viele Grüße
Joachim
 
Seite 1 von 68 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 66, 67, 68  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido