%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1337 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 999
Aufrufe: 1035750

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 23.10.21 22:43   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

"mit den Zweiten sieht man besser!" oder wenn man zweimal hinschaut, entdeckt man dann doch noch etwas, was beim ersten Mal übersehen wurde.

So sah ich bei Vergleich mit einem V ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 999
Aufrufe: 1035750

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 19.10.21 16:51   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo Robby,

Danke - aber Du übertreibst ein wenig Winke

Das Bohren des 0,5mm Loches in den Grundkörper hatte ich am 12.02.2021 skizziert: Drehschiebebuehne_155 (fspg2)
http://www.buntbahn.d ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 999
Aufrufe: 1035750

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 18.10.21 18:08   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin,

manchmal sind es die kleinen Dinge, die etwas mehr Zeit benötigen... Winke

So brauchte ich für die Radblockierung auf der Drehscheibe etwa 2,5 Stunden für das Zeichnen, die Erstellung de ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 999
Aufrufe: 1035750

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.10.21 19:40   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

die kleine Drehschiebebühne hat heute ein Bett bekommen Winke
Dazu wurden mehrere Lagen 1,0mm Flugzeugsperrholz so zusammengeklebt, dass in der Mittelachse eine 2,0mm Vertiefung entstand. ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 999
Aufrufe: 1035750

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 12.10.21 20:39   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo Henner,

richtig, ich habe eine 4,0mm ER20-Spannzange verwendet.

Hätte ich einen 3,0mm x 3,0mm Vierkant eingespannt, so wäre die 2,0mm Bohrung genau zentrisch erfolgt.
Bei meinen kleinen T ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 999
Aufrufe: 1035750

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 11.10.21 22:19   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

bei der Rädersuche (Durchmesser der Lauffläche = 10,5mm) für die Dreh-Schiebebühne war ich auf Drehschiebebuehne_137 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9575/2903Drehschiebebuehne_137 ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 999
Aufrufe: 1035750

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.10.21 20:50   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin zusammen,

@Michael
Merci - Ich bin ebenso immer wieder erfreut, wenn aus den Zeichnungen dann fertige Teile entstehen, auch wenn es oftmals eine Vielzahl von Einzelschritten bedarf - die wie ...
  Thema: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
fspg2

Antworten: 9
Aufrufe: 1773

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 07.10.21 21:29   Titel: Re: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
Moin,

schaut mal auf Minute: 49:54 [url=https://www.youtube.com/watch?v=e52a2abEbgE&t=3020s]klick
Viel Spaß!
  Thema: Sechskantschraubenkopf kürzen
fspg2

Antworten: 1
Aufrufe: 750

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 22.09.21 20:00   Titel: Sechskantschraubenkopf kürzen
Moin zusammen,

vor einiger Zeit gab es einen Beitrag, in dem es um das Sechskantkopf_kuerzen_01 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9341/2903Sechskantkopf_kuerzen_01.jpg

Es wurden zwei kl ...
  Thema: Scharniere für die Diema DL8
fspg2

Antworten: 0
Aufrufe: 534

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 16.09.21 17:14   Titel: Scharniere für die Diema DL8
Moin zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich von den gefrästen 1_2mm_Roehrchen_01 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9590/29031_2mm_Roehrchen_01.jpg


die obere Fläche:
1_2mm_Roehrchen_03 ...
 
Seite 1 von 134 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 132, 133, 134  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido