%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1139 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 45
Aufrufe: 9305

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 25.05.18 19:00   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Hallo,

so nett solch ein kleiner zentrisch spannender Schraubstock auch ist, muss ich doch gestehen, dass mir die Bearbeitungszeit pro Rad viel zu lang war. Ich konnte lediglich mit 0,3 - 0,5mm zus ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 45
Aufrufe: 9305

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 19.05.18 19:05   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin Helmut,

...als Urmodell für ein Handrad aus Metall dienen.
Mal sehen, ob ich das Handrad bei einem meiner anderen Gießer aus Messing bekomme.

Bei Shapeways war zuerst eine Wandstärke unte ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 45
Aufrufe: 9305

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.05.18 21:52   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Hallo Robert, hallo Egidius,

schön, dass es Euch gefällt!

Da ich momentan noch auf ein paar Gussteile für die Walze warte, hat die Demag ML15 Vorrang Winke


Ein bisschen weiter konnte ich ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 6
Aufrufe: 1499

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.05.18 21:08   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo,

ein weiteres Blech wurde vor dem Biegen ausgeglüht. Es ließ sich dadurch noch genauer dem gewünschten Radius anpassen.

Motorhaube_Biegeschablone_07 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/d ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 6
Aufrufe: 1499

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.05.18 17:27   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Moin,

die Biegeschablone habe ich noch ein wenig modifiziert.
Um mit dem Biegeklotz das Neusilberblech besser an die Rundungen der 6,0mm Messingstäbe zu drücken, habe ich die Grundplatte weiter au ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 6
Aufrufe: 1499

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 12.05.18 15:09   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo zusammen,

@Robert
Es ist das selbe Modell, Lothar hat die Lok aus Glossen als Vorbild genommen. Bei dieser Lok ist das Dach etwas anders geformt.

@Torsten
Danke Grins Vom Motor werde ich ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 6
Aufrufe: 1499

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 09.05.18 20:11   Titel: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Moin,

da ich in den letzten Wochen durch die Reha etwas mehr Zeit zum Zeichnen hatte, ist neben der Kemna Gigant 8 auch noch eine kleine Feldbahnlok - zuerst einmal virtuell entstanden.

Eine DE ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 879
Aufrufe: 744005

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.05.18 21:29   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

als ich Winde-21 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/7473/2903Winde-21.jpg

bekam ich von Karl Heinz einen Hinweis auf eine polnische Firma, die Winde_21 (fspg2)
http://www.buntbah ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 45
Aufrufe: 9305

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 02.05.18 21:34   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin Wolfgang,

es freut mich, dass Du begeistert bist Sehr glücklich

Heute gibt es nur einen kleine Fortschritt zu vermelden.

Das Dach wurde aus 0,3mm Neusilberblech gefräst und mit der Rollenbiegemasc ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 45
Aufrufe: 9305

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 01.05.18 21:35   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin Helmut,

den kleinen Zentrier-Schraubstock hatte vor ein paar Jahren bei CNC-Plus gekauft. Es gibt ihn inzwischen in ein paar mehr Abmessungen: Kemna_Walze-Gigant_8_104 (fspg2)
http://www.bunt ...
 
Seite 1 von 114 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 112, 113, 114  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido