%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1241 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 936
Aufrufe: 880133

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 16.02.20 15:30   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

neben dem Kerfmaker, Featherboard und Schiebeschlitten fand ich im WWW beim Stöbern auf diversen Holzwerker-Seiten so manch nützliches Hilfsmittel, welches auch auf einer kleinen Kreissäge s ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 936
Aufrufe: 880133

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.02.20 19:14   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin Gerd,

dann viel Spaß bei Nachbau!

Gestern konnte ich am Schiebeschlitten weiter bauen.

Dazu wurde das Metallmaßband mit der mittigen Null positioniert aufgeklebt.

Der HPL-Träger für d ...
  Thema: Drehschemelwagen (Regelspur)
fspg2

Antworten: 32
Aufrufe: 11016

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 07.02.20 18:11   Titel: Re: Drehschemelwagen (Regelspur)
Moin Gerhard,

immer wieder bewundernswert, wie Du die Teile auf Deine Fräse kurbelst Sehr glücklich

Zählst Du eigendlich die Stunden, die Du jeweils benötigst?
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 936
Aufrufe: 880133

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 07.02.20 18:09   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

warum der Aufwand mit dem Schiebeschlitten Frage

Ganz einfach - für etliche Teile, die ich für das Hubbruckenmodul noch bauen will, brauche ich sehr präzise rechtwinklige Schnitte in diver ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 936
Aufrufe: 880133

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 04.02.20 21:50   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin zusammen,

nach längerer Zeit habe ich am Wochenende mal wieder in der Werkstatt etwas gebaut.

An meiner Böhlerkreissäge habe ich ja schon etliche Stunden in den letzten 20 Jahren verbracht ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 936
Aufrufe: 880133

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 02.01.20 20:03   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

erst einmal ein schönes Neues Jahr.

@Frank
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Das P1-Montage_141 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9350/2903P1-Montage_141.jpg


P1-Montage_142 ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 36
Aufrufe: 15926

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 24.09.19 07:48   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo zusammen,

@Peter
Wie "befestigst" du ein Messingritzel auf der glatten Motorwelle. Wird es aufgepresst? Dann müssten ja sehr kleine Toleranzen mitspielen ...
Ich habe die ersten ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 36
Aufrufe: 15926

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.09.19 22:47   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Moin,

für die Demag ML15 benötige ich zwei Motore - den einen zum Antrieb der Lok und einen zweiten für die sich ständig drehende Schwungmasse.

Sowohl durch den Führerstand, als auch von vorne ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite
fspg2

Antworten: 10
Aufrufe: 3181

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 05.09.19 18:22   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - die Zweite
Hallo Volker,

eine Münze beweist gar nichts, wie Du [url=http://www.buntbahn.de/fotos/data/7443/29031_Cent_gefaellig.jpg]hier sehen kannst Winke

@Marcel
Wirst Du bei Deinen kleinen Originalen ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 36
Aufrufe: 15926

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 30.08.19 18:52   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo,

die DEMAG ML15 soll ja demnächst auch laufen lernen. Bislang sind nur die "Schuhe" gezeichnet Winke


Demag_ML15_Montage_81 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9409/290 ...
 
Seite 1 von 125 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 123, 124, 125  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido