%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1165 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Welche Akkus für Lok 1:22,5
fspg2

Antworten: 9
Aufrufe: 936

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 06.10.18 07:43   Titel: Re: Welche Akkus für Lok 1:22,5
Moin Werner,

Akkus in den unterschiedlichsten Größen findest Du z.B. [url=https://shop.lipopower.de/500-mAh-37V-Einzelzelle-1C-25mm-breit-35mm-lang]hier

StepUp-Regler gibt es [url=http://www.wat ...
  Thema: Hallo zusammen und gleich einige Fragen
fspg2

Antworten: 3
Aufrufe: 500

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 04.10.18 16:44   Titel: Re: Hallo zusammen und gleich einige Fragen
Moin Matze,

erst einmal sei willkommen im Forum👍

Sehr hilfreich ist die Seite von Frank Engel:
http://www.feldbahnseite.de/index.htm?http://www.feldbahnseite.de/lore9.htm
Besonders da ...
  Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
fspg2

Antworten: 73
Aufrufe: 20145

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 29.09.18 11:16   Titel: Re: Zahnradlok Wasseralfingen
Moin,

@Henry
Immer wieder gern verfolge ich Deine Beiträge Sehr glücklich

@Marco
Z.B.: https://ghw-modellbau.de/index.php?cPath=222_231_246
  Thema: Rund um Fotografie
fspg2

Antworten: 29
Aufrufe: 53236

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 20.09.18 08:07   Titel: Re: Rund um Fotografie
Moin Henry,

nachdem ich anfangs Stacking-Aufnahmen selber mit Photoshop mühsam zusammen gebaut habe, lernte ich eine (damals noch viel, viel günstigere) (Ich bin nicht verwandt, verschwägert,... mi ...
  Thema: Ein Geländer aus Messing
fspg2

Antworten: 6
Aufrufe: 1402

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 10.09.18 22:01   Titel: Re: Ein Geländer aus Messing
Moin Ole,

Pertinax oder auch Hartpapier hole ich mir bei einem ortsansässigen Kunststoffhändler aus der Restekiste (Kg=2,50€).
Ansonsten findest Du hier sicherlich auch etwas Passendes: Seitengela ...
  Thema: Ein Geländer aus Messing
fspg2

Antworten: 6
Aufrufe: 1402

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 09.09.18 22:27   Titel: Re: Ein Geländer aus Messing
Hallo Gerd, hallo Peter,

danke für Eure Zustimmung Sehr glücklich

Um die die Geländer deckungsgleich zusammen zu löten, habe ich mir mal wieder eine Lehre aus 5,0mm Pertinax gefräst.


Seitengelaender-l ...
  Thema: Ein Geländer aus Messing
fspg2

Antworten: 6
Aufrufe: 1402

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 07.09.18 21:36   Titel: Ein Geländer aus Messing
Hallo zusammen,

manchmal kommen kleine Herausforderungen, wie z.B. ein Geländer aus 1,5mm Messingrohr zu löten.


Seitengelaender-lang_01 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9435/2903Seit ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 66
Aufrufe: 19932

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.09.18 21:45   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Hallo,

In 10 Tagen werde ich das Teil als Messingguss im Wax-Ausschmelzverfahren bekommen. Für einen zweiten Druck in Professional Plastic waren die kleinen Buchstaben mit 0,2mm Erhabenheit nicht d ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 66
Aufrufe: 19932

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.08.18 20:38   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin,

die Kupplungsbohle hatte ich 0,6mm länger gezeichnet, um der Schrumpfung beim 3D-Druck entgegen zu wirken.

Es passte Sehr glücklich



Kemna_Walze-Gigant-8_343 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fot ...
  Thema: HF110C Selbstbau 1:8 Zeichnungen
fspg2

Antworten: 3
Aufrufe: 1243

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 26.08.18 09:23   Titel: Re: HF110C Selbstbau 1:8 Zeichnungen
Moin zusammen,

wie wäre es hier im BBF bei Marco anzufragen ?
http://www.buntbahn.de/modellbau/profile.php?mode=viewprofile&u=38

HF110C:
http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=6 ...
 
Seite 1 von 117 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 115, 116, 117  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido