%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1207 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 10
Aufrufe: 3768

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.03.19 15:05   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo Peter,

dieses Arbeitstempo
Arbeitstempo Frage ... mein letzter Beitrag war für die Lok im Mai letzten Jahres Winke

Und wenn's nicht ganz stimmt, beginnt man halt wieder von vorn!
Stim ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 10
Aufrufe: 3768

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 16.03.19 09:53   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo Lothar,

Du hast mich ja an diese "Baustelle" erinnert, so dass ich hier versucht habe, das Rad "neu zu erfinden" Winke

Leider habe ich kein Foto von der Innenseite de ...
  Thema: Projekt Klosterstollen IIf
fspg2

Antworten: 399
Aufrufe: 282521

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 15.03.19 14:00   Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf
Moin Dietrich,

Helmut hatte auf [url=http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=4144&postdays=0&postorder=asc&start=340]Seite 36 gezeigt, wie er seinen Klosterstollen in sein Auto ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 925
Aufrufe: 823016

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.03.19 21:18   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo Uwe,

schönen Dank für das Wort mit vier Buchstaben, das mit einem "I" anfängt.
Deine Idee, den Schlitten zu kürzen, wäre zielführend.

Ich habe jetzt für die 7,0mm Führungsschien ...
  Thema: PKW....was wird das wohl?
fspg2

Antworten: 11
Aufrufe: 1711

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 10.03.19 11:09   Titel: Re: PKW....was wird das wohl?
Hallo 199.8,

wie und mit welchem Programm hast Du die Fahrzeughülle erstellt?
Auch wäre es schön, wenn Du ein paar mehr Details verraten könntest, was Du vorhast Ausruf

P.S.: Hast Du auch einen N ...
  Thema: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&V
fspg2

Antworten: 76
Aufrufe: 60848

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 10.03.19 11:06   Titel: Re: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&am
Moin,

das Bauwochenende mit Volker ist sehr schnell vergangen. Auch wenn es nur 691gr. (mit Plastikdose) Winke fertig gestelltes Material war, das auf die vorgefertigten Achsen aufgezogen werden ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 925
Aufrufe: 823016

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 09.03.19 17:50   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin Uwe,

Danke Sehr glücklich

Zu Deinen beiden Fragen:
Wie Du schon richtig vermutest hast, wird die 1,0mm Niete auf der zweiten Seite ein wenig gestaucht. Die Schrauben sind nur so in 0,8mm Löcher eing ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 75
Aufrufe: 25342

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 08.03.19 19:22   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Hallo zusammen,

@Henner
Deine Scharniere und die Herstellungsweise gefallen mir!
Wie hast Du das Röhrchen und den kleinen Blechstreifen fixiert, damit die Teile beim Hartlöten nicht wegsprangen? ...
  Thema: PKW....was wird das wohl?
fspg2

Antworten: 11
Aufrufe: 1711

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 08.03.19 16:47   Titel: Re: PKW....was wird das wohl?
Hallo 199.8,

wie wäre es hiermit: [url=https://www.google.de/search?q=lada+vas&tbm=isch&source=hp&sa=X&ved=2ahUKEwi2nNbY8fLgAhUPYVAKHZRcB-0QsAR6BAgFEAE&biw=1500&bih=1089]kli ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 75
Aufrufe: 25342

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 07.03.19 21:20   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin zusammen,

als Volker am Wochenende zu Besuch war, hatten wir uns auch über die Machbarkeit von Miniatur-Scharnieren unterhalten....
...eigentlich nicht nur unterhalten...Volker griff sich ein ...
 
Seite 1 von 121 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 119, 120, 121  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido