%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1268 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Erinnerung an einen ehemaligen GHE Wagen-Modell des 99-71-06
fspg2

Antworten: 4
Aufrufe: 373

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 25.10.20 17:06   Titel: Re: Erinnerung an einen ehemaligen GHE Wagen-Modell des 99-7
Hallo,

hier ein Link zum leider abgebrannten Vorblld: [url=https://www.presskurier.de/167/gernrode-vergessene-bahnhof-schmalspur-aktuell]klick

Böte es sich nicht an, die beiden Reste, den Grünen ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 43
Aufrufe: 22434

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 24.10.20 21:33   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Moin Wolfgang,

danke für den Link zum Silberstahl! Von dort hatte ich die Poliersteine geholt... allerdings nicht so wirklich realisiert, was er noch alles zu bieten hat.


Bin jetzt erst einmal ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 43
Aufrufe: 22434

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 19.10.20 18:34   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Moin Wolfgang,

der Kandidat hat 100 Punkte Ausruf

Durch diese Art der Vorbereitung wollte ich die mittige Ausrichtung der dünnen Messingstange zu den beiden Endaugen erreichen.
Ein wenig Bauchsc ...
  Thema: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
fspg2

Antworten: 19
Aufrufe: 1977

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 19.10.20 08:14   Titel: Re: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Moin Rainer,

bei so vielen Teilen lohnt es sich dann schon, die kleinen Blechstreifen ätzen zu lassen und die Teile dann aufzukleben - wobei ein Nietkopf von nur 0,2mm Durchmesser für den Ätzer sic ...
  Thema: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
fspg2

Antworten: 19
Aufrufe: 1977

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.10.20 19:25   Titel: Re: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Moin Rainer,

erst einmal herzlich willkommen im Buntbahnforum!
Nach Deiner Vorstellung habe ich schon mal auf Deiner Webseite ein wenig gestöbert und ein paar spannende Sachen entdeckt!

Zu Dein ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 43
Aufrufe: 22434

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.10.20 18:54   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo,

da es bislang wohl schwierig ist, aus den letzten drei Bilder eine Verbindung zur Lok herzustellen, kommt heute ein weiteres Bild.

Die gestern gezeigte Messingstange habe ich zweimal gema ...
  Thema: Metallkanten entgraten, Gleitschleifen, Trowalisieren
fspg2

Antworten: 14
Aufrufe: 6160

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 18.10.20 12:56   Titel: Re: Metallkanten entgraten, Gleitschleifen, Trowalisieren
Moin zusammen,

@Helmut
hast du vorher mal Aufnahmen zum Vergleich gemacht damit man den Unterschied sehen kann?

Nicht wirklich, ich habe alle Puffer zusammen in den Rüttler gegeben und nach vie ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
fspg2

Antworten: 43
Aufrufe: 22434

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.10.20 21:50   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Moin,

heute fand ich ein wenig Zeit, etwas für die Demag ML15 zu fräsen.

Was könnte daraus wohl werden Frage


Demag_ML15_Montage_118 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9409/2903Demag_ ...
  Thema: Suche: carbid-solution Raddrehstahl
fspg2

Antworten: 8
Aufrufe: 1581

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 17.10.20 12:29   Titel: Re: Suche: carbid-solution Raddrehstahl
Hallo Hans, hallo Jürgen, hallo Wolfgang. hallo Larry, hallo Uwe,

erst einmal vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Bei der Suche ging es mir um diese Art von Raddrehstahl, bei dem ich in einem Arbe ...
  Thema: Metallkanten entgraten, Gleitschleifen, Trowalisieren
fspg2

Antworten: 14
Aufrufe: 6160

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 17.10.20 12:03   Titel: Re: Metallkanten entgraten, Gleitschleifen, Trowalisieren
Moin Roland,

danke für Deine Infos Sehr glücklich
Wozu dient der Essig?

Ich habe eineinhalb Kilogramm Polierkörper mit 4mm und 6mm Kantenlänge, etwas Wasser und der Schleifpaste von Jeddeloh in die vibrie ...
 
Seite 1 von 127 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 125, 126, 127  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido