%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1153 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 61
Aufrufe: 16356

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.08.18 22:27   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin,

inzwischen sind die beiden neuen Handräder eingetroffen.

Kemna_Walze-Gigant-8_333 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9402/2903Kemna_Walze-Gigant-8_333.jpg

links: neues Rad gesan ...
  Thema: Bausatz preußischer G 10
fspg2

Antworten: 39
Aufrufe: 4087

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 07.08.18 22:58   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
Moin Klaus,

ohne Deine Arbeit nicht richtig zu würdigen, wundere ich mich schon über den unterschiedlichen Abstand der Nietnachbildungen. Die Bretter haben ja allen die gleiche Breite, nur die Nie ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 61
Aufrufe: 16356

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 04.08.18 16:22   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Hallo Dietrich, hallo Helmut,

tja, der Handgriff sitzt genau auf der gegenüberliegenden Seite - ist nun mal passiert.

Kemna_Walze-Gigant-8_324 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9402/290 ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 61
Aufrufe: 16356

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 03.08.18 23:04   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze
Moin zusammen,

bei der Walze geht es momentan nur langsam weiter - es ist einfach ein wenig zu warm Winke

Es wurden lediglich die beiden inneren Walzenradabdeckungen aus 3,0mm Messing ausgefr ...
  Thema: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12
fspg2

Antworten: 12
Aufrufe: 2879

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 02.08.18 20:14   Titel: Re: IIm Achslager
Moin Helmut,

bitte erzähle doch auch etwas zum Aufwand und den Kosten für diese Kleinode!
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 882
Aufrufe: 759109

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.07.18 19:59   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin,

es gibt ja schon so viele Baustellen...... also fangen wir hier noch eine Weitere an Winke

Meine Feldbahngleise müssen so langsam ja auch mal Schotter bekommen.

Steigung_14_06_08_1 (f ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 61
Aufrufe: 16356

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.07.18 20:45   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin,

der Widerstandslöter half eben, die Teile in der Hartpapierlehre zusammen zu löten.


Kemna_Walze-Gigant-8_316 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9402/2903Kemna_Walze-Gigant-8_316. ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 61
Aufrufe: 16356

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.07.18 16:37   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin Henner,

Danke Sehr glücklich Du hast schon Recht, wenn Du die gewisse "Präzision" ansprichst. Ich habe einfach mehr Freude daran, wenn ich meine Möglichkeiten nutze und nicht mit dem erstbesten ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 61
Aufrufe: 16356

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 06.07.18 22:17   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin Jürgen,

sowohl der Bügel für die vorderen Walzenräder, als auch die Rad-Nabe sind im Wax-Ausschmelzverfahren hergestellt worden. Also bei beiden Teilen das selbe Verfahren.


Am letzten Woc ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
fspg2

Antworten: 61
Aufrufe: 16356

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.06.18 19:44   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Moin,

als ich von meiner letzten Dienstreise zurückkam, lagen zwei Pakete auf meinen Schreibtisch.

Das erste Paket kam von Shapeways und hatte zwei kleine schwarze Säckchen mit Radabdeckungen fü ...
 
Seite 1 von 116 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 114, 115, 116  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido