%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1180 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Skizze Diema DS 40 gesucht
fspg2

Antworten: 3
Aufrufe: 361

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 19.01.19 09:22   Titel: Re: Skizze Diema DS 40 gesucht
Moin Matze,

mit einer Skizze kann ich leider nicht helfen.

Vielleicht kannst Du ja mal bei Frank Engel nachfragen.
Auf seiner [url=http://www.feldbahnseite.de]Webseite findet man sehrt viel wis ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 899
Aufrufe: 799278

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 18.01.19 23:40   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin zusammen,

erst einmal danke für Eure Links und Tips Grins

Ich habe mir inzwischen delftship heruntergeladen und werde mich bei Gelegenheit einmal daran versuchen.

@Helmut
Wenn man den ric ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 899
Aufrufe: 799278

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 13.01.19 22:31   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

wie der Titel dieses Threads vermuten lässt, muss ja irgendwann mal auch ein Schíff auftauchen Winke

Mir schwebt für die Anlegestelle an der Treppe ein kleines Beiboot aus Metall vor, w ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 899
Aufrufe: 799278

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.01.19 17:53   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

als ich im Jahr 2007 mit diesem Projekt begann, konnte ich den Brückenkopf leider nicht mehr vor Ort betrachten, da er bereits ein Jahr zuvor abgerissen wurde.

Ich hatte aber mit einem Ar ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 899
Aufrufe: 799278

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 08.01.19 21:24   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

nach etwa 10 Minuten Zeichenarbeit und 6 Minuten Fräszeit konnte ich diese vier Teile zusammenkleben.

Man könnte denken, dass ich eine kleine Bank bauen will...


Modul-Montage_28 (fsp ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 899
Aufrufe: 799278

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 05.01.19 20:57   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

es ist weitergegangen mit dem Gelände rechts und links vom westlichen Brückenkopf.

Modul-Montage_017 (fspg2)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/7452/2903Modul-Montage_017.jpg


Mehrere ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 899
Aufrufe: 799278

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.01.19 21:37   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

erst einmal wünsche ich Euch allen ein schönes neues Jahr mit ein wenig Zeit für das zweitschönste Hobby auf der Welt Winke

Ich konnte über die Feiertage ein wenig "Erdarbeiten&quo ...
  Thema: Steuerung Spur 3
fspg2

Antworten: 6
Aufrufe: 676

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.12.18 17:32   Titel: Re: Steuerung Spur 3
Schaue mal hier, Arne:

M= 1:16

http://twhk.de/spurweiten/modell.htm
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
fspg2

Antworten: 190
Aufrufe: 113207

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.12.18 20:48   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Moin Volker,

scheinbar hast Du mit Deinen Bildern eine gewisse "Sprachlosigkeit" erzeugt Winke
Mich interessiert aber trotzdem, wie Du so täuschend echt die blaue Arbeitsjacke gezauber ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
fspg2

Antworten: 899
Aufrufe: 799278

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.12.18 20:43   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin,

heute wurden die ersten Metallkanten auf die Mauer gesetzt.

Zuvor habe ich in die Bohrlöcher 1,0mm Draht mit Welle-Fugen-Nabenkleber eingeklebt und die Oberseiten glatt verschliffen.
Auf ...
 
Seite 1 von 118 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 116, 117, 118  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido