%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
flaming

Antworten: 92
Aufrufe: 94921

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 08.03.20 11:55   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Dieser Thread ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber nicht zuletzt aufgrund Thomas Hey'ls Eintrag in https://www.themt.de/el-1428-dgt-49.html habe ich mir mit der Hilfestellung hier neun ...
  Thema: Wasserturm Spur IIm
flaming

Antworten: 7
Aufrufe: 1415

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.01.20 09:09   Titel: Re: Wasserturm Spur IIm
Hallo Jörg, gefällt mir sehr gut!

Ich habe als absoluter Laie eine Frage: wie hast Du die Farbe so aufgetragen ("Spray"), dass die Fugen grau geblieben sind?
  Thema: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)
flaming

Antworten: 5
Aufrufe: 9385

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 19.10.08 16:04   Titel: Re: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)
@HaNuller: kein Thema, Steuerung via PC ist ja das, was ich will.

Ich war im Äther mal ein wenig bei Tams shoppen - Booster B-3 liegt vor mir, samt Trafo. Der Booster hat je zwei Anschlüsse für Mär ...
  Thema: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)
flaming

Antworten: 5
Aufrufe: 9385

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 01.04.08 18:50   Titel: Digitalsteuerung nur mit dem PC (Einsteiger)
Hallo zusammen,

momentan beschäftige ich mich mit der Digitalisierung meiner Wohnzimmer-Anlage. Diese besteht aus zwei Umsetzbahnhöfen und einer eingleisigen Verbindung zwischendrin, ist also sehr ...
  Thema: Car System für die Gartenbahn?
flaming

Antworten: 7
Aufrufe: 4912

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 09.01.07 15:21   Titel: Car System für die Gartenbahn?
Spätestens seit das Schaffen der Gebrüder Braun aus Hamburg im Fernsehen zu bewundern ist, geistert der Gedanke eines "Faller Car Systems" für meine Bahn im Kopf herum, welches mittelfristig ...
  Thema: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli
flaming

Antworten: 40
Aufrufe: 21171

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 09.07.06 14:25   Titel: Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J
Ui Geschockt, da habe ich wohl tatsächlich in ein Hornissennest getreten - wow Verwirrt.

Ich selbst bin begeisterter Lehmanner seit 28 Jahren, und da ich in diesem Jahr "erst" 30 werde, haben mic ...
  Thema: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli
flaming

Antworten: 40
Aufrufe: 21171

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 29.06.06 15:48   Titel: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli
hmm.. hab hier im Forum noch nichts drüber gelesen - ist Lehmann hier so verschrien? Jedenfalls feiern die Nürnberger ihr 125-jähriges Jubiläum mit jeder Menge buntem Spaß, unter anderem mit

- Vers ...
  Thema: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
flaming

Antworten: 7
Aufrufe: 6588

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 20.05.05 14:18   Titel: Re: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
Hm.. so könnte es gehen.
Etwas Fitzelei, den richtigen Hebelweg rauszukriegen, aber ansonsten ist das mal eine gute Idee!

Um die vorige Frage noch zu beantworten: ich habe "unterirdisch" noch ca. ...
  Thema: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
flaming

Antworten: 7
Aufrufe: 6588

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 19.05.05 14:14   Titel: Re: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
..und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich will nicht nur den Strom abstellen, sondern halt auch den Flügel adäquat ansteuern. Die herkömmlichen Signalantriebe lösen das (in meinen Augen) recht fuc ...
  Thema: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
flaming

Antworten: 7
Aufrufe: 6588

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 17.05.05 12:29   Titel: Wir basteln 'nen EPL-Signalantrieb??
Folgende Problemstellung (ich hoffe, ich kann sie klar und deutlich formulieren):

in meinem Besitz befindet sich ein handbetriebenes Flügelsignal, zum Beispiel ein solches:

http://217.160.206.3 ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido