%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 108 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Projekt Klosterstollen IIf
dampfspieler

Antworten: 401
Aufrufe: 283429

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 19.03.19 07:59   Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf
Hallo Helmut,

danke für die Erklärungen. Da sieht man sehr gut, was "noch so Alles" dazukommt, wenn man seine Werke zeigen möchte.

Viele Grüße
Dietrich
  Thema: Projekt Klosterstollen IIf
dampfspieler

Antworten: 401
Aufrufe: 283429

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 15.03.19 09:04   Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf
Moin Helmut,

leider ist es etwas weit, sonst wäre ich gern vorbei gekommen, um zu gucken und mich zu fragen, wie .... Winke Winke Winke .

Aber sag mal, wie transportiertst Du die Sachen de ...
  Thema: Krauss Dampftramway Spur 1
dampfspieler

Antworten: 36
Aufrufe: 4046

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.03.19 13:27   Titel: Re: Krauss Dampftramway Spur 1
Moin Alex,

danke für die Erklärung. Ich habe gleich mal nach entsprechenden Bilder/Infos gesucht - alles klar Winke Winke .

ich kenne videos von Dampfloks die auf offener Strecke fahren und ...
  Thema: Krauss Dampftramway Spur 1
dampfspieler

Antworten: 36
Aufrufe: 4046

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.03.19 09:07   Titel: Re: Krauss Dampftramway Spur 1
Moin 2143 (Deine Eltern haben Dir wirklich diesen Namen verpasst?),

ist ja beeindruckend, was man mit den Zerstäubern so machen kann, aber es ist leider niemals wirklicher Dampf. Mitunter führt das ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
dampfspieler

Antworten: 925
Aufrufe: 823846

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 11.03.19 08:42   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Moin Frithjof,

ich bin hin und weg - ganz starke Bilder.

Dir hilft mein Hinweis zumindest für die aktuellen Arbeiten wohl kaum noch, aber anderen vielleicht.
In Druckern und Scannern sind ganz ...
  Thema: Decauville Personenwagen (Königswagen)
dampfspieler

Antworten: 25
Aufrufe: 5497

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 11.02.19 14:23   Titel: Re: Decauville Personenwagen (Königswagen)
Hallo Volker,

... wenn das der Prototyp ist, wie wird dann die Serie?
na ja, mit Sicherheit auch sehr schick, aber vielleicht ja mit separat einzubauenden Bänken und einem abnehmbaren Dach/Dachte ...
  Thema: Eine BBA B360 entsteht.
dampfspieler

Antworten: 102
Aufrufe: 65446

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 04.02.19 17:03   Titel: Re: Eine BBA B360 entsteht.
Moin,
Hat Dir bei den Kabelflanschen wieder Gips geholfen
hast Du es schon mal mit Shellack versucht? Das ist ein probates Mittel in der Uhrmacherei um kleine Teile auf den Bearbeitungsträgern zu be ...
  Thema: Eine BBA B360 entsteht.
dampfspieler

Antworten: 102
Aufrufe: 65446

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 02.02.19 19:10   Titel: Re: Eine BBA B360 entsteht.
Hallo Helmut,
Ja ich habe es endlich nach vielen misslungenen Versuchen geschafft, den Handbremshebel mit einem Linearservo zu bewegen.
fein, dass Du das geschafft hast, der Bewegungsablauf sieht s ...
  Thema: Gedeckte Güterwagen der MPSB Nr 240 und Nr 262 in 1:13
dampfspieler

Antworten: 14
Aufrufe: 7439

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.11.18 15:45   Titel: Re: Gedeckte Güterwagen der MPSB Nr 240 und Nr 262 in 1:13
Hallo Sigi,

die von Dir verwendeten Profile finde ich sehr stimmig. Hast Du die selber gemacht oder gibt es einen Händler, bei dem man die beziehen könnte?

Viel Spaß beim Spielen
Dietrich
  Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
dampfspieler

Antworten: 135
Aufrufe: 44949

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 31.10.18 10:07   Titel: Re: Zahnradlok Wasseralfingen
Moin Henner,

das freut mich außerordentlich, dass Du diesen Erfolg erringen konntest und eine gute Grundlage für die weitere Arbeit hast. So "richtig interessant" wird es aber wirklich er ...
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido