%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 106 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Dampfluftpumpe
dampfklaus

Antworten: 3
Aufrufe: 3933

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 17.08.16 06:59   Titel: Re: Dampfluftpumpe
Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Dampfluftpumpe. Das Teil sieht super gut aus und auf dem Video kann man schon hören, dass die Pumpe gut funktioniert.
Besonders das Anlaufen ist sehr ...
  Thema: EDK 500
dampfklaus

Antworten: 59
Aufrufe: 36633

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.07.16 13:56   Titel: Re: EDK 500
Hallo Ole,

Dein Kran ist super und gefällt mir ausnehmend gut. Lass Dich bitte nicht provozieren, dann sollen doch die Besserwisser mal ihre eigenen Kreationen zeigen. Wahrscheinlich müssen sie dan ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
dampfklaus

Antworten: 218
Aufrufe: 153016

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 11.07.15 08:35   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Guten Morgen Steffel,

Deine Bauberichte sind erstklassig, herzlichen Glückwunsch. Und Deine Ausdauer, fast 15 Jahre, bewundere ich und ist nicht zu übertreffen.
Nun hoffe ich nicht, dass so ein Sc ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
dampfklaus

Antworten: 218
Aufrufe: 153016

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 01.03.15 16:56   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hallo Steffel,

ich bin begeistert von Deinem Baubericht, besonders die Anfertigung der Kolbenringe aus GGG.
Das wird eine super Lok. Wer so etwas noch nicht selber gebaut hat, kann nicht ermessen ...
  Thema: Französischer Triebwagen
dampfklaus

Antworten: 12
Aufrufe: 10755

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.02.14 20:41   Titel: Re: Französischer Triebwagen
Hallo Sebastian,

hör nicht auf die Besserwisser ein richtiges Getriebe, dass ohne Probleme funktionieren soll, braucht Kugellager. Egal ob Du es nun aus Messing oder Kunststoff baust.

Gruß
Klau ...
  Thema: Prägeteile für den Modellbau
dampfklaus

Antworten: 13
Aufrufe: 11488

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 04.02.14 08:03   Titel: Re: Prägeteile für den Modellbau
Guten Morgen Helmut,

Deine Bürostühle sind sehr schön und in der Detailtreu hervorragend, herzlichen Glückwunsch.
Mich würde noch interessieren wie Du die vier Füße an der Rundsäule befestigt hast ...
  Thema: Coop-Wagen Zermatt BVZ Sbk 2741
dampfklaus

Antworten: 17
Aufrufe: 10517

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.01.14 18:40   Titel: Re: Coop-Wagen Zermatt BVZ Sbk 2741
Guten Abend Joachim,

Dein Rahmen ist sehr schön geworden. Ich verwende ein Pfeifen-Gasfeuerzeug zum Weichlöten.G_terwagen_IX_013 (dampfklaus)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9037/5278G_terwagen_ ...
  Thema: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
dampfklaus

Antworten: 87
Aufrufe: 96116

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.01.14 17:21   Titel: Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
Hallo Volker,

das kann nur ein Nichtmetaller behaupten. Ich habe gesagt: "innerer Biegeradius ist gleich Materialstärk".
Also, angenommen das Flacheisen ist 3 mm dick, dann ist der inne ...
  Thema: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
dampfklaus

Antworten: 87
Aufrufe: 96116

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.01.14 12:57   Titel: Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
Hallo Frithjof & Helmut,

es ist schon schade, dass ein Gitter aus Flachprofil aus dem Vollen auf der CNC-Fräse hergestellt wird. Aber das ist Ansichts-Sache.
Was ich jedoch nicht ferstehe, das ...
  Thema: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
dampfklaus

Antworten: 87
Aufrufe: 96116

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 30.12.13 17:50   Titel: Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
Guten Abend Frithjof,

Dein Baubericht über die "Gmeinder 10-12" ist sehr schön und die Ausführung ist nicht mehr zu toppen.
Jedoch wundert es mich, dass Du die Haltebügel aus 3 mm Messin ...
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido