%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 44 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Baubericht für Regner C-Kuppler Fahrwerk 20150
dampf-pinasse

Antworten: 31
Aufrufe: 25716

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 19.01.11 16:19   Titel: Re: Baubericht für Regner C-Kuppler Fahrwerk 20150
Hallo Jack,

bezüglich der Fernsteuerung würde ich Dir unbedingt zu einer 2,4 GHz raten. Dann bist Du jederzeit auf der sicheruen Seite und es treten keine Probleme mit den Kanalen auf.

Ich hatte ...
  Thema: Baubericht für Regner C-Kuppler Fahrwerk 20150
dampf-pinasse

Antworten: 31
Aufrufe: 25716

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 18.01.11 13:54   Titel: Re: Baubericht für Regner C-Kuppler Fahrwerk 20150
Hallo Jack, toll wie Du Deine Maschine gebaut hast.
Ich hätte da noch einen optischen Vorschlag zu machen, bevor der Kessel montiert ist.
Evtl. die Schieberkästen in ein Brünierungsmittel schwärzen. ...
  Thema: Mallet Reset bei Reppingen
dampf-pinasse

Antworten: 10
Aufrufe: 7156

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 03.12.10 19:56   Titel: Re: Mallet Reset bei Reppingen
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen in Rheinberg auf der Messe Besuch von Ralf Reppingen bekommen.

Er hatte ein kleines Päckchen dabei, und bat mich, meine Lok kalt werden zu lassen, da er mir sein ...
  Thema: Mallet Reset bei Reppingen
dampf-pinasse

Antworten: 10
Aufrufe: 7156

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 07.11.10 13:23   Titel: Re: Mallet Reset bei Reppingen
Hallo Matthias,

was muss ich unter "neue Kolben" verstehen?


Klär mich mal bitte auf!!
Danke.
Gruß
Günther
  Thema: Englische Dampfboote zu Gast auf dem Ammersee
dampf-pinasse

Antworten: 5
Aufrufe: 3234

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 02.09.10 19:31   Titel: Re: Englische Dampfboote zu Gast auf dem Ammersee
Hallo Thomas,
das Boot ist ein Bausatz englischer Herkunft. (Marten,Howes and Baylis)
Ein paar techn. Daten:
Länge 1340 mm
Breite 203 mm
Gewicht ca. 9 kg.
Es wird mit einer Zweizylinder Dampfma ...
  Thema: Englische Dampfboote zu Gast auf dem Ammersee
dampf-pinasse

Antworten: 5
Aufrufe: 3234

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 02.09.10 08:31   Titel: Re: Englische Dampfboote zu Gast auf dem Ammersee
Hallo,

ich habe gerade bei meinem Boot vor 3 Wochen "Schiffstaufe" gehabt.

Jetzt ist wieder eine Lok dran.
Gruß

Günther
seekadett (dampf-pinasse)
http://www.buntbahn.de/fotos/da ...
  Thema: Gas-Probleme mit Konrad von Regner
dampf-pinasse

Antworten: 8
Aufrufe: 4942

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 16.05.09 21:41   Titel: Re: Gas-Probleme mit Konrad von Regner
Hallo Felix,


Deiner Beschreibung nach könnte hier die Düse im Brenner dicht sein.

ausbauen und mit Gas durchblasen. Wirkt oft Wunder.
Gruß

Günther
  Thema: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
dampf-pinasse

Antworten: 28
Aufrufe: 21398

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 04.03.09 11:20   Titel: Re: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
Hallo,

wir werden erstmal drei von den Loks bauen.

Ob später dieses Modell dann letzendlich von einem Dampflok Hersteller gebaut wird, steht noch in den Sternen.

Gruß
Günther
  Thema: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
dampf-pinasse

Antworten: 28
Aufrufe: 21398

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 03.03.09 19:49   Titel: Re: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
Hallo Marco,


es ist richtig, das Klaus Piczewski mit im Boot ist.
Er wird sicherlich das Modell nicht vertreiben, da Dampftechnik P. nur Serienmodelle anderer namhafter Hersteller ( Echtdampf) ...
  Thema: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
dampf-pinasse

Antworten: 28
Aufrufe: 21398

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 01.03.09 18:12   Titel: Dampflok Franzburg -Bruchhausen-Vilsen
Hallo,

nachdem mein Freund Klaus P. in wochenlanger Computerarbeit die Franzburg gezeichnet hat, können wir demnächst mit dem bauen der Lok beginnen.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido