%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 113 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Seeschaum selber heranziehen
christo

Antworten: 16
Aufrufe: 2908

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 21.07.19 11:44   Titel: Re: Seeschaum selber heranziehen
Hallo Botanikus,

die Pflanzen aus dem Gewächshaus sehen ziemlich groß aus! Kann man die von der Struktur auch brauchen? Sind die Pflänzchen eigentlich stabil genug, dass man länger Freude hat, wenn ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
christo

Antworten: 234
Aufrufe: 137967

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.07.19 21:11   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Unfassbar genial...

Danke für Deine Beiträge

Viele Grüße

Thomas
  Thema: Seeschaum selber heranziehen
christo

Antworten: 16
Aufrufe: 2908

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 14.07.19 07:38   Titel: Re: Seeschaum selber heranziehen
Hallo Botanikus,

was machen denn die Pflänzchen? Bin auch gespannt, wie es weiter geht! Wenn Du Dir die Anzahl der Aufrufe ansiehst, interessieren sich einige Leute für Deinen "grünen Daumen&q ...
  Thema: Krauss Dampftramway Spur 1
christo

Antworten: 36
Aufrufe: 5869

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.03.19 18:38   Titel: Re: Krauss Dampftramway Spur 1
Hallo Alex und Dietrich,

danke mal für die Erklärungen. Folgenden Punkt möchte ich kommentieren:

"ist ja beeindruckend, was man mit den Zerstäubern so machen kann, aber es ist leider niemal ...
  Thema: Krauss Dampftramway Spur 1
christo

Antworten: 36
Aufrufe: 5869

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 12.03.19 20:38   Titel: Re: Krauss Dampftramway Spur 1
Hallo,

bin kein Dampfexperte, aber wie Du schreibst, wird der Schieber kurz vor dem Totpunkt so umgestellt, so dass der Dampf nach der Expansion über den Abdampfkanal aus dem Zylinder entweichen ka ...
  Thema: Krauss Dampftramway Spur 1
christo

Antworten: 36
Aufrufe: 5869

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 10.03.19 13:29   Titel: Re: Krauss Dampftramway Spur 1
Hallo!

Super für die tolle Darstellung...hab es gerade gesehen! Das muss ich mir noch genauer anschauen und vielleicht verstehe ich es auch!

Die Lösung mit einem Taster oder sonstigem Sensor &qu ...
  Thema: Krauss Dampftramway Spur 1
christo

Antworten: 36
Aufrufe: 5869

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 08.03.19 18:20   Titel: Re: Krauss Dampftramway Spur 1
Hallo,

wie schon gesagt, ich habe auch einige dieser Zerstäuber gekauft (ich meine für ca. 3EUR pro Stück in China) und bin erstaunt, wie viel "Dampf" die erzeugen. Ich benutze die Dinger ...
  Thema: Krauss Dampftramway Spur 1
christo

Antworten: 36
Aufrufe: 5869

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 06.03.19 16:52   Titel: Re: Krauss Dampftramway Spur 1
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich habe mir auch diese USB-Zerstäuber in "Donutform" gekauft und finde es einen interessanten Ansatz, damit einen Dampfentwickler zu bauen.

Kann man i ...
  Thema: David gegen Goliath
christo

Antworten: 5
Aufrufe: 1821

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 06.08.18 20:36   Titel: Re: David gegen Goliath
Hallo Henry,

bei 3:49 kommt eine interessante Mallet ins Bild...kannst Du da was dazu sagen?

LG Tom
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
christo

Antworten: 928
Aufrufe: 848801

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.02.18 20:09   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Hallo,

hab ich mir auch gedacht, dass man das einfach kleben kann, wenn keine großen Stücke abgesplittert sind. Das Rohmaterial ist ja auch aus einzelnen Holzstücken zusammengeklebt. Oft ist die ge ...
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido