%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 127 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Barry Brickell am 23.01.2016 gestorben
bpw

Antworten: 4
Aufrufe: 3939

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 24.01.16 22:06   Titel: Re: Barry Brickell gestern gestorben
Gerade habe ich das auch erfahren, Glücklich habe ich darauf (mit)fahren können und werde das als schöne Errinerung bewahren.

RIP


Bernt Paul


>
> http://www.stuff.co.nz/entertain ...
  Thema: 2016
bpw

Antworten: 3
Aufrufe: 3191

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 01.01.16 00:50   Titel: 2016
Gutenmorgen,

De beste Wünsche für das neue Jahr mit vielen gute Erfahrungen und viele Lauf-Kilometer aufg den Anlagen.

Bernt Paul
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
bpw

Antworten: 527
Aufrufe: 370918

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 26.07.15 20:44   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
Gutenabend, hierbei noch ein bescheiden Beitrag:

Offenbahr hat is im September in Blackpool ein Strassenbahnjubiläum gegeben, mann wollte die verschiedene Traktionsarten zeigen aber die Pferdetrakt ...
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
bpw

Antworten: 527
Aufrufe: 370918

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 02.01.15 07:09   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
Gutenmorgen (und nochmals die beste Wünsche)

Ja ja in Wiederholungen zu verfallen ist offenber ein Zeichen vom älter werden Grins

Beide Maschinchen kommen aus Breda, die Maschine aus Rhenen war ei ...
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
bpw

Antworten: 527
Aufrufe: 370918

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 01.01.15 22:31   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
auch hier noch ein Filmcher über der normalspurstrecke Utrecht-Zeist, am ende sieht man noch etwas von der Werkstatt in Zeist wo die andere Backer rangiert..... Ganz am ende noch ein Blick von der RTM ...
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
bpw

Antworten: 527
Aufrufe: 370918

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 01.01.15 22:18   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
Auch auf diesem Filmchen ist noch etwas zu sehen: zwar geht es hier um die elektrische überlandbahn Amersfoort-Zeist-Doorn Rhenen, aber den Kürzeindruck der Werkstatt Rhenen zeigt eine umgebaute Kaste ...
  Thema: Weihnachtsgrüße
bpw

Antworten: 12
Aufrufe: 7297

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 24.12.14 07:24   Titel: Re: Weihnachtsgrüße
Beste Mitglieder,

Ich wünsche Euch Alle Gesegnete Weihnachtstage und ein Glückliches, Friedvolles, Gutus und Bahnvolles 2015

Bernt Paul
  Thema: Frage zu Amsterdam
bpw

Antworten: 4
Aufrufe: 3535

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 28.07.14 07:27   Titel: Re: Frage zu Amsterdam
moin moin Rudolf.

InderTat ist alles mit der Strassenbahn zu erreichen, ich rate Dich nach zu fragen über Touristenkarten, seit einem Jahr benützt man "Chipkarten" die man sich vorher kau ...
  Thema: Frage zu Amsterdam
bpw

Antworten: 4
Aufrufe: 3535

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 27.07.14 19:35   Titel: Re: Frage zu Amsterdam
Gutenabend Rudolf,

Freilich gibt es wohl etwas zu sehen: Neben den obligatorischen Grachten-Rundfahrt, das Rijksmuseum; "de Walletjes" Volendam und Marken und Zandvoort (das einzige Ort w ...
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
bpw

Antworten: 527
Aufrufe: 370918

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 07.04.14 23:16   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
G'nabend,

Wenn ich mich nicht irre, sind diese Linien in 1932 elektrifiziert. Durch die Krisenjahren würde so billig möglichst gearbeitet und die Streckenführung würde kaum geändert.

Schade dass ...
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido