%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 52 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Dischingen 2021
berndkreimeier

Antworten: 9
Aufrufe: 1458

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 09.10.21 08:11   Titel: Re: Dischingen 2021
GuMo Tobias,
merci für den Hinweis auf deinen Bericht.

LG Bernd
  Thema: Der nächste ´Gedruckte´: SHE Ow 290
berndkreimeier

Antworten: 18
Aufrufe: 6918

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 05.09.21 10:25   Titel: Re: Der nächste ´Gedruckte´: SHE Ow 290
GuMo,
das Ergebnis belohnt für die Arbeit. Und wenn er durchs Knaupsholz rollt, wirst du mit Freude ans bauen zurückdenken, oder? Grins Winke

LG Bernd
  Thema: Schafberglok Z1-4
berndkreimeier

Antworten: 84
Aufrufe: 76116

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 23.08.21 09:33   Titel: Re: Schafberglok Z1-4
GuMo Manfred,
da hast du etwas sehr schönes gebaut. Auch wenn es nicht original ist, steht der Lok das Farbkleid recht gut. Evtl. Die Trittstufen noch?
Bringst du sie mit zum Dampftreffen?

LG Ber ...
  Thema: RhB Xrot 9213
berndkreimeier

Antworten: 50
Aufrufe: 40852

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 10.08.21 09:38   Titel: Re: RhB Xrot 9213
GuMo Ottmar,
ich habe die Schleuder ja schon im Teilebetrieb gesehen und fleissig deine Berichte verfolgt. Umso mehr freue ich mich auf eine Vorführung und na klar auch ein Wiedersehen.

LG Bernd
  Thema: RhB Xrot 9213
berndkreimeier

Antworten: 50
Aufrufe: 40852

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 06.08.21 12:01   Titel: Re: RhB Xrot 9213
GuMo Ottmar,
kommst du nach Schramberg?
Bin gespannt diesen wunderschönen "Wagen" laufen zu sehen.
LG Bernd
  Thema: Manuels Decauville 020 (1:13)
berndkreimeier

Antworten: 16
Aufrufe: 10880

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 26.06.21 10:39   Titel: Re: Manuels Decauville 020 (1:13)
GuMo Timo,
sende mir bitte eine PN mit deiner Adresse, dann schicke ich dir einen solchen Radsatz.

LG Bernd
  Thema: Baubericht SHE T14
berndkreimeier

Antworten: 133
Aufrufe: 69883

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.03.21 11:34   Titel: Re: Baubericht SHE T14
GuMo.
Applaus Toller Bau / bericht. Eigentlich schade das es nun vorbei ist, aber es gibt ja bestimmt Folge-Bauten Winke

LG Bernd
  Thema: Die „Saure Gurke“
berndkreimeier

Antworten: 34
Aufrufe: 14917

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 12.03.21 18:21   Titel: Re: Die „Saure Gurke“
Hallo Michael,
der Detailreichtum deiner "Gurke" ist sehr gut. Ein Detail fehlt mir aber immer noch , so eine Esse braucht nen Abzug. Vermutlich gar dick und fett um eventuellen Regentropfe ...
  Thema: Frage - Kleider in 1 zu 24 ?
berndkreimeier

Antworten: 23
Aufrufe: 6180

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 15.02.21 20:07   Titel: Re: Frage - Kleider in 1 zu 24 ?
Hallo Tobias,
keinesfalls möchte ich dir hier etwas vorwerfen. Gerade im BBF, in das du mit deinen Baukünsten gut hinpasst, ich mit meinen Basteleien lieber ruhig bin erst recht nicht.
Mein Hinweis ...
  Thema: Museums Besuch
berndkreimeier

Antworten: 6
Aufrufe: 5203

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 15.02.21 19:56   Titel: Re: Museums Besuch
Hallo Anna,
ich komme eher von der Weinstrasse, doch 2 Sachen südlich von München kann ich dir empfehlen. Da ist Porsches Traumwelt https://www.traumwerk.de/modelleisenbahn/ und eine Feldbahn im &quo ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido