%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 231 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Vorstellung
bahnrolli

Antworten: 3
Aufrufe: 3712

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 15.12.15 14:58   Titel: Re: Vorstellung
Moin zusammen,

ich glaube, da kann ich etwas aushelfen Winke

https://www.youtube.com/watch?v=CohKPOw8ES0&feature=youtu.be#t=10m28s

Entschuldige Steffen, bei der Angabe des spurmaßes ha ...
  Thema: Traurige Nachricht
bahnrolli

Antworten: 20
Aufrufe: 16809

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 07.10.15 09:17   Titel: Re: Traurige Nachricht
Guten Morgen,

für mich war es am letzten Freitag auch die Schocknachricht des Tages, die mir Meister Bethke überbrachte.

Seine Kompetenz im Modellbau hatte er verschiedene Male in der Wettbewerb ...
  Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
bahnrolli

Antworten: 95
Aufrufe: 77234

BeitragForum: Drahtlos   Verfasst am: 26.09.15 08:50   Titel: Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Guten Morgen Henry,

Schaut mal da rein:


.... wobei man erwähnen sollte, daß da jemand Bekannter mitmischt, dessen WLANcroc-Gruppe heute noch auf ein funktionierendes Konzept wartet (oder mit a ...
  Thema: Orenstein & Koppel, Arthur Koppel. Export Katalognummer
bahnrolli

Antworten: 2
Aufrufe: 5161

BeitragForum: Verglichen & Gemessen   Verfasst am: 05.08.15 16:10   Titel: Re: Orenstein & Koppel, Arthur Koppel. Export Katalognum
Hallo,

scheint sich um einen Nachdruck aus dem Jahr 2009 des Originals von 1919 zu handeln:

General Catalogue No. 849. Matériel de Chemins de Fer Fixes et Portatifs.
Privater Nachdruck, Buschh ...
  Thema: 13. Großbahntreffen Schkeuditz
bahnrolli

Antworten: 7
Aufrufe: 9489

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 15.06.15 21:38   Titel: Re: 13. Großbahntreffen Schkeuditz
Danke Christoph für Deine Mühen - hier habe ich mal noch eine Übersicht der restlichen Akteure:

[url=http://www.spassbahn.de/forum/index.php?page=Thread&postID=99335#post99335] Klick!

abend ...
  Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
bahnrolli

Antworten: 95
Aufrufe: 77234

BeitragForum: Drahtlos   Verfasst am: 13.05.15 08:43   Titel: Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Hallo Johannes,

über die Konfiguration des Netzwerks kann ich Dir leider nicht viel sagen, ich war "nur" Nutzer Winke und habe lediglich aufmerksam beobachtet, was mein Handy "sagte ...
  Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
bahnrolli

Antworten: 95
Aufrufe: 77234

BeitragForum: Drahtlos   Verfasst am: 04.05.15 19:08   Titel: Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Hallo Volker,

war dann ein Mißverständnis - entschuldige.

Für mich/uns war es frappierend zu erleben, daß alles anfangs (vor Ausstellungsbeginn) leidlich funktionierte und die Verbindungsabbrüch ...
  Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
bahnrolli

Antworten: 95
Aufrufe: 77234

BeitragForum: Drahtlos   Verfasst am: 04.05.15 11:32   Titel: Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Moin zusammen,

@ Volker - zuviel Menschen - da bin ich skeptisch. Jahresanfang in Gut Mößlitz (Neujahrstreffen) standen die Leute so eng, daß ich meine Modelle zeitweise nur noch Gehör fahren konnt ...
  Thema: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
bahnrolli

Antworten: 95
Aufrufe: 77234

BeitragForum: Drahtlos   Verfasst am: 02.05.15 11:52   Titel: Re: Lokbetrieb mit WLAN - nein Danke
Hallo zusammen,

habe die die WLAN-Geschichte nun auch mal ausprobiert ... und bin an die Grenzen der Technik gestoßen Geschockt Kopf gegen die Wand

Ausgangspunkt: Spur-1-Anlage der MEV Friedrich List e.V. üb ...
  Thema: Abschied
bahnrolli

Antworten: 7
Aufrufe: 7946

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 19.04.15 14:25   Titel: Re: Abschied
Hallo Rainer,

traurig, das lesen zu müssen - immerhin war Karl-Heinz über Jahre Stammbesucher / - aussteller bei den Schkeuditzern.

Wir werden ihn immer positiv in Erinnerung behalten.

Grüße ...
 
Seite 1 von 24 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido