%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 782 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Thema Antrieb Magnus/SpurII Dampfloks
arne012

Antworten: 54
Aufrufe: 7102

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 07.07.19 21:57   Titel: Re: Thema Antrieb Magnus/SpurII Dampfloks
Hi,
bei meiner 56er ist der Tender angetrieben, mit einem Riemenantrieb. Ich vermute mal, daß das bei den anderen Typen auch so ist.
Gruß,
Arne
  Thema: Basteleien Spreewaldbahn
arne012

Antworten: 4
Aufrufe: 1604

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 06.06.19 11:34   Titel: Re: Basteleien Spreewaldbahn
Hallo,
kannst du etwas erzählen, wie und womit du die 99 5701 gebaut hast? Das würde mich sehr interessieren.
Gruß,
Arne
  Thema: Kugelgelenk-Flächenkupplung für Omnibusse in 1:22,5
arne012

Antworten: 15
Aufrufe: 3250

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 16.05.19 19:23   Titel: Re: Kugelgelenk-Flächenkupplung für Omnibusse in 1:22,5
Hallo,
also ich finde es toll, das ihr Teile, die ihr für eure Anlage produziert, anderen Modellbahnern zur Verfügung stellt. Für mich sind die in der Regel eine Nummer zu schwierig. Das Telefon ents ...
  Thema: Schwedische Schmalspur-Rangierlok Z6p
arne012

Antworten: 57
Aufrufe: 12343

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 14.05.19 20:26   Titel: Re: Schwedische Schmalspur-Rangierlok Z6p
Hallo,
Aceton macht alles sauber und riecht auch nicht unangenehm, einfach lüften.
Kann man tropfenweise auch als Kleber benutzen.
Gruß,
Arne
  Thema: Bahnhof Greifswald
arne012

Antworten: 9
Aufrufe: 1583

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 07.05.19 13:01   Titel: Re: Bahnhof Greifswald
Boh,
was für ein Brocken! Wo kommt der denn hin? Kundengarten?
fracht sich,
Arne
  Thema: Spreewaldlok 99 5706
arne012

Antworten: 14
Aufrufe: 5526

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 07.04.19 11:27   Titel: Re: 99 5706 FF (Fast Fertig)
Lieber Larry,
wundertst du dich ernsthaft darüber, das LGB von jedem ernsthaften Spur II/IIm Modelleisenbahner gehasst wird? Sebst im Jahr 2018 war diese Firma nicht in der Lage eine maßstäbliche Mod ...
  Thema: Steuerung Spur 3
arne012

Antworten: 6
Aufrufe: 1437

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 01.01.19 12:13   Titel: Re: Steuerung Spur 3
Öh,
die Köf, eine Normalspurlok, läuft dann auf 89mm Gleisen? Oder wierd es etwas, was auf LGBums Schienen fährt, aber so ähnlich wie eine Köf aussieht?
Befürchtet,
Arne

Edith: Ich sehe gerade, ...
  Thema: Steuerung Spur 3
arne012

Antworten: 6
Aufrufe: 1437

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 01.01.19 12:09   Titel: Re: Steuerung Spur 3
Hi,
kommt in den NEM aber nicht vor!
Hi,
Streich! Es gibt nix, was es nicht gibt Spur3. Finde ich als Spur2-Bahner beleidigend.
Gruß,
Arne
  Thema: Steuerung Spur 3
arne012

Antworten: 6
Aufrufe: 1437

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.12.18 17:16   Titel: Re: Steuerung Spur 3
Hallo,
was soll das denn sein Spur3?
Lupo, ist das ein Hund? Oder sollte es Lipo heißen?
Fracht sich,
Arne
  Thema: Rateschmal
arne012

Antworten: 9
Aufrufe: 2828

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 23.11.18 21:50   Titel: Re: Rateschmal
Hi,
davis hat natürlich recht!
Wenn du mir diese Zeichnung mailen könntest wäre ich sehr dankbar. Mir dem Fahrwerk habe ich noch ein Problem.
Meine Mailadresse wäre arne-krause(at)online.de
Gruß, ...
 
Seite 1 von 79 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 77, 78, 79  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido