%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 2f im Garten. Möglich?
Wooky

Antworten: 6
Aufrufe: 2326

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 27.03.20 10:03   Titel: Re: 2f im Garten. Möglich?
Tja, das ist die grosse Frage. Meine erste Idee war matter Bootslack, aber ich fürchte, das führt hier am ehesten dazu, dass das Holz fault. Ich werde es erstmal mit ein paar Schichten Holzschutzlasur ...
  Thema: 2f im Garten. Möglich?
Wooky

Antworten: 6
Aufrufe: 2326

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 26.03.20 11:16   Titel: Re: 2f im Garten. Möglich?
Ob die Kunststoffschwellen den ersten Frost nun überstanden haben oder nicht, kann ich nicht sagen, da es den ersten Frost diesen Winter nicht gab. Noch sieht tatsächlich alles aus wie im Herbst. Dafü ...
  Thema: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Wooky

Antworten: 483
Aufrufe: 316144

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 24.03.20 20:17   Titel: Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Also, da musste ich jetzt gleich ein paarmal länger hinschauen. Diese - was sind das - Pilze (?), Flechten (?) auf dem Stein Applaus
Was Du da treibst, ist für mich absolut... frustrierend... Besorgt ...
  Thema: 2f im Garten. Möglich?
Wooky

Antworten: 6
Aufrufe: 2326

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.07.19 13:06   Titel: Re: 2f im Garten. Möglich?
Hallo Wilhelm
Wie Du richtig vermutest, ist es eine Vermutung. Auf dem folgenden Bild kannst Du ergründen, warum ich so denke.

Rillenschwellen (der 5-Räppler ist ein bisschen grösser als das 1 Cen ...
  Thema: 2f im Garten. Möglich?
Wooky

Antworten: 6
Aufrufe: 2326

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 01.07.19 18:47   Titel: 2f im Garten. Möglich?
Ich halte die 2f Gleise von Tobias Feld nicht für wetterfest. Vermutlich brechen mir die filigranen Muttern der Stahlschwellen beim nächsten Frost ab und die Schienen selber wurden nach dem ersten Kon ...
  Thema: Kellerei Weingut Josef Christmann
Wooky

Antworten: 5
Aufrufe: 3519

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 23.06.19 19:34   Titel: Re: Kellerei Weingut Josef Christmann
Dankeschön Sehr glücklich
Das Schöne bei den Aussenanlagen ist, dass sie von alleine altern... Das macht es (zumindest in dieser Hinsicht) etwas einfacher.

Und weiter geht es mit der Feldbahn meines Winzerk ...
  Thema: Kellerei Weingut Josef Christmann
Wooky

Antworten: 5
Aufrufe: 3519

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 23.05.19 18:40   Titel: Re: Kellerei Weingut Josef Christmann
Das neue Projekt "Feldbahn" nimmt erste Formen an. Dr. Thanisch beim Fachsimpeln mit seinem Wettbewerber...
Spätlese (Wooky)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/7298IMG_2169.JPG
  Thema: Laderampe
Wooky

Antworten: 13
Aufrufe: 7616

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 25.02.19 17:01   Titel: Re: Laderampe
Schnee? Machst Du Witze? Dieses Jahr gab es hier vielleicht 5 Tage, an denen der Boden weiss war. Das ist für jemanden, der sich auch mal nachts bei Schneefall mit einem Glühwein auf die Terrasse setz ...
  Thema: Kellerei Weingut Josef Christmann
Wooky

Antworten: 5
Aufrufe: 3519

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.01.19 18:55   Titel: Re: Kellerei Weingut Josef Christmann
Da es momentan noch ein bisschen zieht, braucht es natürlich Türen. Drehflügeltüren kommen nicht in Betracht, da ich dafür zu wenig Platz habe. Ein grosses Schiebetor hingegen dürfte genau die richtig ...
  Thema: Kellerei Weingut Josef Christmann
Wooky

Antworten: 5
Aufrufe: 3519

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.01.19 17:37   Titel: Kellerei Weingut Josef Christmann
Hallo zusammen
Als Winzerenkel habe ich natürlich auch einen Weinberg. Einen kleinen zumindest. Also ganze drei Reben... Aber da der Weinberg räumlich die einzige Möglichkeit ist, meine Gartenbahn zu ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido