%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Nachbau Köf II DB 323 332-7 in Spur 1 mit Verbrennungsmotor
Voll dampf

Antworten: 14
Aufrufe: 10559

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 26.06.11 00:44   Titel: Re: Nachbau Köf II DB 323 332-7 in Spur 1 mit Verbrennungsmo
Hi fido,

danke für die Info zur Köf von Bretzler die könnte es gewesen sein. Du hast nicht rein zufällig noch Unterlagen zur Lok? Zeichnungen?

Wie ist die gelaufen bzw. war der Grund für den Ve ...
  Thema: Nachbau Köf II DB 323 332-7 in Spur 1 mit Verbrennungsmotor
Voll dampf

Antworten: 14
Aufrufe: 10559

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 25.06.11 20:48   Titel: Re: Nachbau Köf II DB 323 332-7 in Spur 1 mit Verbrennungsmo
Hallo zusmmen,
hätte nicht gedacht das es zu meiner Idee eine Köf mit einem Verbrennungsmotor (z.B. Glühzünder, Glühkerzenmotor, Viertakter) zu bauen so schnell, so viele kontroverse Meinungen geben ...
  Thema: Nachbau Köf II DB 323 332-7 in Spur 1 mit Verbrennungsmotor
Voll dampf

Antworten: 14
Aufrufe: 10559

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 24.06.11 17:42   Titel: Nachbau Köf II DB 323 332-7 in Spur 1 mit Verbrennungsmotor
Hallo,
aus gegebenen Anlass möchte ich die Köf II Deutz 57912, DB 323 332-7 in Spur 1 mit einem Verbrennungsmotor nachbauen.
http://deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1000001&lang=1&id=253 ...
  Thema: Kesselwasser - Destilliertes vs. gereinigtes Wasser
Voll dampf

Antworten: 10
Aufrufe: 9207

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.12.09 19:35   Titel: Kesselwasser - Destilliertes vs. gereinigtes Wasser
Was für eine Sorte Wasser verwendet Ihr in euren Dampfmaschinen? In letzter Zeit bekomme ich immer eher gereinigtes Wasser an Stelle von destilliertes Wasser angeboten. Ich war bisher der Überzeugung ...
  Thema: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen
Voll dampf

Antworten: 5
Aufrufe: 5630

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 14.02.09 19:03   Titel: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen
Hallo zusammen, ich habe eine Lokomotive der Firma Mamod bekommen. Leider fehlt der Esbit Brenner. Hat jemand die Lokomotive und kann mir Fotos oder Skizzen mit den Abmessungen des Brenners zu senden? ...
  Thema: Welches Öl für Echtdampfloks im Garten
Voll dampf

Antworten: 30
Aufrufe: 20406

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 29.06.07 02:58   Titel: Welches Öl für Echtdampfloks im Garten
Meine Loks werden im Garten eingesetzt. Da meine Kinder ihrem Streichelzoo auch da auslaufen lassen möchte ich nicht das die Tierchen sich den Magen verderben wenn sie mit Öl kontaminiertem Grass futt ...
  Thema: Spiritusbrenner Aster
Voll dampf

Antworten: 8
Aufrufe: 6710

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 16.04.06 01:20   Titel: Re: Spiritusbrenner Aster
Hallo Dietrich,

ich habe in verschiedenen Foren inseriert. Habe jede Menge Hinweise von netten Zeitgenossen erhalten. Bei einigen muss bzw. habe ich mich besonders zu bedanken gehabt. Der eine ist ...
  Thema: Spiritusbrenner Aster
Voll dampf

Antworten: 8
Aufrufe: 6710

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 10.04.06 00:42   Titel: Re: Spiritusbrenner Aster
Hallo Hr. MüllervonKralik,

ich bekomme die angegebenen Links nicht auf, was muss ich tun um da ran zu kommen?

Können Sie mir die Bilder vielleicht zu mailen?

Meine Adresse lautet: Steamengin ...
  Thema: Spiritusbrenner Aster
Voll dampf

Antworten: 8
Aufrufe: 6710

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 05.04.06 20:37   Titel: Re: Spiritusbrenner Aster
Vielen Dank für alle Antworten,
hat mir schon wieder etwas weitergeholfen.
Hr. MüllervonKralik, ich bin sehr an den Bilder und der Beschreibung interessiert. Bei meiner Aster Lok liegt (wie man auf ...
  Thema: Spiritusbrenner Aster
Voll dampf

Antworten: 8
Aufrufe: 6710

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 05.04.06 00:48   Titel: Spiritusbrenner Aster
Hallo, ich bin neun hier und brauche eure Hilfe? Ich erwarb die Echtdampflokomotive 76 von Aster (Nr. 607417). http://www.southernsteamtrains.com/old%20faithful.htm
Leider fehlen der Spiritus-Brenner ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido