%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 107 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ein kleiner Fahrtag
UPW

Antworten: 3
Aufrufe: 514

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 10.06.19 18:46   Titel: Re: Ein kleiner Fahrtag
Hallo,

kann ich voll bestätigen, hat gequalmt, nach Kohle gerochen, gezischt, gepfiffen (auch schon mal hinter dem Bahnübergang), und viel Spaß gemacht.

Gruß,

Uwe

20190609-6 (UPW)
http:/ ...
  Thema: BR 52 in Spur 2
UPW

Antworten: 58
Aufrufe: 16187

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 02.06.19 21:58   Titel: Re: BR 52 in Spur 2
Hallo Thomas,

der Schnitt ist mittig. Das Blech ist überall einfach, 15 mm stark. Um das mittige Loch um den Haken herum ist innen eine 15 mm dicke Verstärkung genietet. Auf der Zeichnung "Vor ...
  Thema: BR 52 in Spur 2
UPW

Antworten: 58
Aufrufe: 16187

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 31.05.19 02:29   Titel: Re: BR 52 in Spur 2
Hallo Kupferschmied,

die Art, wie Du Deinen Baufortschritt dokumentierst, ist für mich sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.

Ich habe zwei Fragen zu Deiner Pufferbohle: Laut Zeichnungen wären es z ...
  Thema: Uwe hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
UPW

Antworten: 8
Aufrufe: 1791

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.05.19 20:08   Titel: Re: Uwe hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Hallo Buntbahners,

immer wieder lese ich die Beiträge von VolkerS sehr gerne. Er findet Sachen auf den Fotos, da käme ich im Leben nicht drauf. Hochachtung. Hier hat er aber leider den wirklichen K ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
UPW

Antworten: 223
Aufrufe: 130487

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 27.04.19 01:08   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo Volker und sonstige Modellkaffeanbautrinker,

da wäre ich versucht zu sagen: Zuerst spülen, bei diesem Maßstab, dann klappt es auch mit der Oberflächenspannung beim Trinken (den Geschmack lass ...
  Thema: Uwe hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
UPW

Antworten: 8
Aufrufe: 1791

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 27.04.19 00:17   Titel: Re: Uwe hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Hallo Volker,

ich habe lange über Deine deutlichen Worte nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Grins

Wenn auf dem Drucker schon 7 von 104 Tassen fehlen, ka ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
UPW

Antworten: 223
Aufrufe: 130487

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 26.04.19 23:37   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Mein lieber Volker!

Du musst noch spülen. Ich habe es mir schon abgewöhnt. Ist die Tasse dreckig, so werfe ich sie weg und drucke mir fluchs 8*13 Stück innert 17 Minuten neu:

Unterttassenprodukt ...
  Thema: INTERMODELLBAU Dortmund 4. bis 7. April 2019
UPW

Antworten: 3
Aufrufe: 763

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 02.04.19 21:21   Titel: Re: INTERMODELLBAU Dortmund 4. bis 7. April 2019
Hallo Marcel,

Volker steht mit Wolf Groote in Halle 4 auf Stand D16. Wo steht Du?

Gruß,

Uwe
  Thema: Upload-Filter hier im BBF?
UPW

Antworten: 28
Aufrufe: 2964

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 28.03.19 11:05   Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF?
Hallo Gerd,

würdest Du bitte die Parole (genauer Stammtischparole) von Major Toms Beitrag benennen? Ich frage nach, weil ich bei Wiki nachgeschat hatte, welche Bedeutung das Wort Parole hat, konnte ...
  Thema: PKW....was wird das wohl == Die Volkspolizei ist zurück....
UPW

Antworten: 15
Aufrufe: 3741

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 10.03.19 12:30   Titel: Re: PKW....was wird das wohl?
Hallo,

Polizei? Dann tippe ich auf einen Lada 2105, Polizei in Ungarn Grins ?

Gruß

Uwe P.


Lada2105 (UPW)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/8815/4389Lada2105-Ungarn.png
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido