%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 49 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 06.12.06 00:03   Titel: Re: Pufferung von Fahrzeug - wissenschaftliche Betrachtungen
Ich lach mich tot!
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 05.12.06 15:29   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Hallo Tomas,

äh... ich hatte gehofft, ein Profi wie Du könnte das eigentlich mir sagen Verlegen

Tut mir leid, ich habe von diesem Feuer immer nur gehört. Aber da ich so frech war, mir wiederholt e ...
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 05.12.06 13:05   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Hallo Fido,

Du hast völlig Recht und es lag mir auch fern, jemanden zu verunsichern. Ich habe ja auch mehrfach betont, dass Goldcaps eine gute Lösung sind, aber eben eine vergleichsweise teure und ...
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 05.12.06 05:46   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Hallo Winfried,

das hast Du aber nett gesagt Grins

Du sprichst nochmals die thermische Belastung an, und zwar zum einen die des Widerstands und zum anderen die allgemeine Hitzeentwicklung innerha ...
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 01.12.06 01:57   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Hallo Andreas,

nach all diesen Ohrfeigen geht das ja runter wie Butter Augenrollen Lachend

Eigentlich gibt es gar nicht mehr viel zu berichten. Die explosiven Widerstände von Johannes waren der für m ...
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.11.06 22:34   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Hallo Fido,

auch Du scheinst in meine Postings irgend einen Unglauben hinein zu interpretieren. Ich frage auf der Suche nach einer Antwort zu den Widerständen ja gerade nach Euren Erfahrungen. Ich ...
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.11.06 22:19   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Hallo Tobi,

danke für Deine Nachricht.

Theorie um der Theorie Willen ist sicherlich nichts, was in dieses Forum gehört. Das kann ich völlig verstehen. Ich kann aber nicht so ganz nachvollziehen, ...
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.11.06 22:18   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Hallo Johannes,

danke für die Bestätigung. Nichts anderes habe ich vorher gesagt: Das Experiment sollte in der Praxis die Entscheidung bringen und bei beengten Platzverhältnissen haben Goldcaps die ...
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.11.06 20:56   Titel: Re: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps
Hmmm, seltsames Forum, in dem man dauernd vorgeschrieben bekommt, was man sagen darf und was man tun soll. Verwirrt

Ich habe lediglich meine von sachlichen Argumenten unterstützte Meinung geäußert, das ...
  Thema: Stromlose Abschnitte und Gold-Caps Teil 2
Tyron

Antworten: 58
Aufrufe: 35829

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.11.06 16:30   Titel: Aha, die Polizei ist auch schon da.
Hallo Rainer,

warum diese Zurechtweisung? Ich glaube, Du hast überhaupt nicht verstanden, um was es hier geht. Hier werden keine theoretischen Beweise um ihrer selbst Willen geführt, sondern Grundl ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido