%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 30 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
TourTourbahner

Antworten: 16
Aufrufe: 4895

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 06.05.19 21:46   Titel: Re: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Hallo zusammen,

Bei mir liegen hauptsächlich Edelstahlgleise, aber auch ein paar Nickelgleise von Thiel.
Um es kurz zu fassen:
Jede Farbe blättert früher oder später ab. Früher heißt hier nach we ...
  Thema: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
TourTourbahner

Antworten: 29
Aufrufe: 17631

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 24.04.19 16:52   Titel: Re: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Hallo Leute!

Lange habt Ihr nix von mir gehört, der Stress in der Ausbildung lies das Projekt ein wenig einschlafen. Aber ich habe natürlich jede Gelegenheit genutzt das Projekt vorwärts zu treiben ...
  Thema: Neue Lok-Modelle
TourTourbahner

Antworten: 7
Aufrufe: 4664

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 07.09.18 16:16   Titel: Re: Neue Lok-Modelle
Hallo Leute,

Habe ich Selfkantbahn gelesen ?! Razz Razz
Ich selbst bin zwar eher Fan der Brohltalbahn, habe aber auch das eine oder andere DEV Modell und auch das Vorhaben einige IHS-Fahrzeuge zu ba ...
  Thema: Ein "Nudelholz" für die "22"
TourTourbahner

Antworten: 4
Aufrufe: 3477

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 19.07.18 10:51   Titel: Re: Ein "Nudelholz" für die "22"
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen, habe mich darüber sehr gefreut Grins

@Thomas: Es wurde ein ZIMO MX699 mit "M1" Schnittstelle verwendet, in Kombination mit einer ...
  Thema: Ein "Nudelholz" für die "22"
TourTourbahner

Antworten: 4
Aufrufe: 3477

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 14.07.18 00:40   Titel: Ein "Nudelholz" für die "22"
Hallo zusammen!

Da es aufgrund des "Sommerlochs" mit der BEG Lok I nicht weitergeht,
(Ich baue bei dem schönen Wetter lieber im Garten an der Anlage weiter)
kommt jetzt das "Sommer ...
  Thema: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
TourTourbahner

Antworten: 29
Aufrufe: 17631

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 15.06.18 23:28   Titel: Re: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die lobenden Worte, das motiviert umso mehr über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen ! Grins

Ja die Lok soll den Anspruch erheben, so gut wie irgend möglich umgeset ...
  Thema: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
TourTourbahner

Antworten: 29
Aufrufe: 17631

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.06.18 21:22   Titel: Re: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Hallo zusammen!

Heute will ich euch mal eine schöne Spielerei vorstellen:
https://youtu.be/QrnXrmDNq_g

Das Latowski Läutewerk habe ich noch ein wenig verfeinert und dann gießen lassen. Ich konn ...
  Thema: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
TourTourbahner

Antworten: 39
Aufrufe: 16522

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.05.18 22:02   Titel: Re: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
Hallo Ric,

Die Ergebnisse sehen vielversprechend aus!

Absolute Spitzenarbeit, wie du den Fachwerk-Rahmen des Wagens zusammen gelötet hast Grins

Bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße
...
  Thema: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
TourTourbahner

Antworten: 29
Aufrufe: 17631

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.05.18 21:12   Titel: Re: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Hallo Buntbahner,

Auch wenn es nicht so schnell voran geht wie ich es mir gerne vorstellen würde,
gibt es doch langsam immer mehr sichtbare Fortschritte.

Das Fahrwerk nimmt Stück für Stück For ...
  Thema: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
TourTourbahner

Antworten: 29
Aufrufe: 17631

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.05.18 08:31   Titel: Re: Bauprojekt Brohltalbahn Lok I
Hallo zusammen,

In letzter Zeit ist aus Zeitgründen nicht wirklich viel passiert am Bauprojekt Lok I.
Vor ein paar Tagen war ich beim Metallhändler und habe für die Lok fast 10 kg Messing Rohmater ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido