%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 323 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Sächsischer Packwagen Pwg Sa07
Torsten

Antworten: 1
Aufrufe: 1355

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 15.11.19 22:46   Titel: Sächsischer Packwagen Pwg Sa07
Hallo Spur II-Liebhaber,
Christoph ist in meinem Beitrag über die Bghw auf den Packwagen aufmerksam geworden. Hier nun die Dokumentation dazu.

https://ts.spur-ii.de/Projekte/Pwg_Sa07/PwgSa07-25.JP ...
  Thema: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Torsten

Antworten: 23
Aufrufe: 15079

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 14.11.19 22:33   Titel: Re: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Hallo Hans-Jürgen,
so in Gänze kannte ich die Geschichte der Zeichnungen für die Drehgestelle noch nicht.

Was die Zusammenarbeit angeht, da habe ich auch "so meine Erfahrungen" machen mü ...
  Thema: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Torsten

Antworten: 23
Aufrufe: 15079

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 13.11.19 19:56   Titel: Re: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Lob! Aber glaubt mir, ich bin froh, dass die Wagen endlich fertig sind. Zuerst sind die Wagen im 3D auf dem Rechner entstanden und das schon ab 2010. Mit den Dreh ...
  Thema: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Torsten

Antworten: 23
Aufrufe: 15079

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 12.11.19 20:52   Titel: Re: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Hallo liebe Spur II Freunde,
mein letzter Beitrag zu meinen Bghw hier war nun schon vor reichlich 4 Jahren, oh je, da sieht man mal wie die Zeit vergeht …. Aber es gibt gute Nachrichten, die Wagen si ...
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Torsten

Antworten: 48
Aufrufe: 18148

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 02.09.18 14:22   Titel: Re: Bausatz preußischer Flachdachwagen, G10
Hallo zusammen,
ich habe echt lange überlegt ob ich hierzu überhaupt etwas schreiben soll. Da die Bausätze aber von mir sind möchte ich hier manche Punkte gerade rücken.
Viele kennen mich und meine ...
  Thema: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Torsten

Antworten: 500
Aufrufe: 335940

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 15.11.17 21:28   Titel: Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Hallo Volker,
die Schreibtische sehr echt klasse aus! Vielen Dank!

Gruß
Torsten
  Thema: Preussische T0
Torsten

Antworten: 10
Aufrufe: 12317

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 22.05.17 23:41   Titel: Re: Preussische T0
Hallo Joachim,
danke für deine Rückmeldung!

Gruß
Torsten
  Thema: Spur II 64mm NS Ks wagen
Torsten

Antworten: 2
Aufrufe: 3137

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 22.05.17 23:40   Titel: Re: Spur II 64mm NS KS wagen
Hallo Edwin,
das Schienenprofil Code 250 passt von der Höhe und Fußbreite sehr gut.

Die IG Spur II hat einen Vergleich der Schienenprofile zusammengestellt, siehe hier:
https://ts.spur-ii.de/IGSp ...
  Thema: Kesselwagen van Zypen & Charlier
Torsten

Antworten: 39
Aufrufe: 27820

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 02.01.17 23:26   Titel: Re: Kesselwagen van Zypen & Charlier
Hallo Giovanni,
die Puffer sind ursprünglich von mir, jetzt gibt es sie bei Jens Klose
http://moba-shop24.de/Spur-2/Bauteile/Loks/Korbpuffer-gefedert-2x-gewoelbt-2x-flach-4x-geschlitzt::978.html

...
  Thema: Messen von Radreifenprofil
Torsten

Antworten: 17
Aufrufe: 11969

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 02.01.17 23:18   Titel: Re: Messen von Radreifenprofil
Hallo Matthias,
mal ehrlich, mit Winkelmesser, Radienlehren und Messschieber kann man die Maße auch abnehmen...es muss kein 3D-Messmaschine sein, zumal es ein simples 2D-Profil ist. Man braucht auch ...
 
Seite 1 von 33 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido