%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 184 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 1:13 Triebwagen
Strippenbahner

Antworten: 11
Aufrufe: 6285

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 22.10.20 17:15   Titel: Re: 1:13 Triebwagen
Hallo Siggi,

deine Halliglore ist toll geworden!
Man hört förmlich das Tuckern des Motors und die Möwen schreien. Cool
  Thema: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Strippenbahner

Antworten: 49
Aufrufe: 12231

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 22.10.20 17:11   Titel: Re: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Hallo Rainer,

endlich baut mal wieder einer eine Straßenbahn. Sehr glücklich

Im Juni habe ich das Schwesterfahrzeug deines Triebwagens, am Schönberger Strand, gesehen:

https://fb13.de/pics/20200603-vvm ...
  Thema: 1:13 Triebwagen
Strippenbahner

Antworten: 11
Aufrufe: 6285

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 30.03.20 18:39   Titel: Re: 1:13 Akku Triebwagen Nr.14
Hallo Siggi,

deine Motorlore ist Klasse!

Ich hatte am Wochenende, seit langer Zeit, mal wieder das Halligbahn-Buch von Herdam in der Hand. Ich war auf der Suche nach Ideen, was ich aus den Teile ...
  Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Strippenbahner

Antworten: 17
Aufrufe: 5093

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 04.12.19 17:58   Titel: Re: Suche Feldbahn Radsätze
Hallo Matze,

ich hätte Mikes Models in Birmingham noch anzubieten: https://www.mikes-models.co.uk/index.php/railway/garden-railway/wheel-sets.html
  Thema: Diema DS 12/14 in 1:13
Strippenbahner

Antworten: 28
Aufrufe: 12817

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 03.11.18 12:10   Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13
Hallo Matze,
Hat jemand eine Bezugsquelle für Originalgetreue Feldbahnräder oder muß ich da selber ran?
Ich habe, für meine DIEMA DS12, Räder von [url=http://www.sierravalleyenterprises.com/wheel_sp ...
  Thema: Deutz OMZ117f in 1:13
Strippenbahner

Antworten: 34
Aufrufe: 37624

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 09.04.18 10:55   Titel: Re: Deutz OMZ117f in 1:13
Hallo Feldbahnfreunde,

nach sechseinhalb Jahren ist die OMZ117 jetzt auch endlich fertig.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9009/345OMZ117_DS12.jpg

Die Lok ist mein ersten Modell im Maßstab ...
  Thema: 1:13 Bachmann Davenport Umbau
Strippenbahner

Antworten: 3
Aufrufe: 4207

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 01.03.18 11:11   Titel: Re: 1:13 Bachmann Davenport Umbau
Hallo Sigi,

vielen Dank für die Bilder und den Umbautipp. Idee
  Thema: Nachbau GP-Wagons aus Holz in 1/13
Strippenbahner

Antworten: 62
Aufrufe: 28236

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 28.02.18 18:56   Titel: Re: DIN Feldbahnnormen
Hallo Mirko,

Die Zeichnungen aus dem Roloff und vom Baggermeyer sind mir gut geläufig, aber mir fehlen Einzelteilmaße und ich hoffe diese in den alten Feldbahn- DIN- Normen zu finden.
Mein Tipp: N ...
  Thema: 1:13 Bachmann Davenport Umbau
Strippenbahner

Antworten: 3
Aufrufe: 4207

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 27.02.18 13:05   Titel: Re: 1:13 Bachmann Davenport Umbau
Hallo Sigi,

die kleine Lok gefällt mir sehr gut.
Der Umbau dauerte etwas länger ...
Dieses "Problem" kenne ich auch sehr gut aber dein Ergebnis ist toll geworden.
Von deinem Bedienpult ...
  Thema: DIEMA DS 12 in 1:13
Strippenbahner

Antworten: 20
Aufrufe: 16884

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 18.02.18 18:05   Titel: Re: Die DIEMA fährt jetzt ferngesteuert
Hallo Feldbahnfreunde,

nachdem mein Freund Martin mir den "Deltang-Kabelkram" eingebaut hat, ist die Lok jetzt fertig.

https://fb13.de/pics/feldbahn/ds12/ab-ds12-61.jpg

Die Lok läss ...
 
Seite 1 von 19 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido