%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 115 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Steffel

Antworten: 202
Aufrufe: 138789

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.09.19 22:03   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Guten Abend,

in letzter Zeit wird wieder etwas neues an der Lok. Die Verrohrung und die zugehörige Halterung konnte ich umsetzen. Nach vielen Versuchen und Misserfolgen habe ich die Kniffe heraus u ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Steffel

Antworten: 202
Aufrufe: 138789

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 10.06.19 22:16   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hallo Zusammen,

@Marcel_Schüler: vielen Dank.

@giovanni: das wäre auch noch eine Variante wenn die neue Verbindung nicht hält. Ich bin aber optimistisch da auch die Welle-Nabepassung eine Überma ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Steffel

Antworten: 202
Aufrufe: 138789

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.06.19 22:54   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Guten Abend,

auf meiner Mängelliste stand auch die Verbindung zwischen Aufwerfebel und Welle der Steuerung.
Diese hatte ich einst mittels Stiftverbindung quer zur Welle gefügt. Allerdings schlug d ...
  Thema: Drehschemelwagen (Regelspur)
Steffel

Antworten: 24
Aufrufe: 6666

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 09.03.19 19:50   Titel: Re: Drehschemelwagen (Regelspur)
Hallo Gerhard,

ok, bei einachsigen Verfahrwegen versteh ich. Aber wie machst du es bei Radien oder nicht parallel zu den Tischachsen verlaufenden Konturen?
Teileaparat? Oder ganz enge Punkte anein ...
  Thema: Drehschemelwagen (Regelspur)
Steffel

Antworten: 24
Aufrufe: 6666

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 06.03.19 21:20   Titel: Re: Drehschemelwagen (Regelspur)
Hallo Gerhard,

das sind ja ganz tolle Sachen die Du da fertigst. Vorallem so klein und fein, Respekt.

Du schreibst: "..Jetzt noch ein 0,15mm Neusilberblech auf ein Messing Flachprofil löten ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Steffel

Antworten: 202
Aufrufe: 138789

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 06.03.19 21:09   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hallo Zusammen,

@Volker: Danke für Deinen Hinweis, ich hatte den Gedanken den Hilfsbläser mit Druckluft während der Anheizphase zu betreiben schon bei Seite gelegt. Werde ihn nun aber wieder weiter ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Steffel

Antworten: 202
Aufrufe: 138789

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 03.03.19 22:42   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hallo Zusammen,

ich habe gerade festegstellt das es reichlich 1 1/2 Jahre sind seit meinem letzten Beitrag.
Kurz zur Erklärung: ich habe neben dem Haus in den letzten 1 1/2 Jahren eine kleine Werk ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Steffel

Antworten: 202
Aufrufe: 138789

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 22.06.17 23:43   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Ein kleiner Nachtrag:

https://invenio.bundesarchiv.de/basys2-invenio/main.xhtml;jsessionid=gIDabXa23cswaP1ZUlO+BWps

Der Link führt zum Bundesarchiv, da sind Daten abgelegt welche im Reichsbahn-Z ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Steffel

Antworten: 202
Aufrufe: 138789

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 22.06.17 23:33   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hallo Oljepeter,

danke das du mit geschaut hast bei dem Besuch auf der Insel.

Zeichnungen wird leider schwierig: ich hatte meine einst von hier-> http://www.zander-heba.de

Allerdings ist d ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Steffel

Antworten: 202
Aufrufe: 138789

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.06.17 00:15   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hallo Zusammen,

@Oljepeter: vielen Dank für den Zuspruch, schön das du aus Norwegen mit reinschaust.

Mit der Konservenbüchse hat man ja schon einen Teil des Kessels :0) aber mit den Einfachen S ...
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido