%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 56 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Spureinser

Antworten: 1441
Aufrufe: 692988

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 24.02.21 18:09   Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Hallo Tobias ,

Erstmal willkommen im Forum . Eine interessante Bahn hast du dir da raus gesucht und bin gespannt über deine Umsetzung der Fahrzeuge und Gebäude .

Gruß von Thomas aus den Taunus ...
  Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13
Spureinser

Antworten: 4
Aufrufe: 1495

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 23.02.21 10:18   Titel: Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13
Hallo Sigi ,

das sieht doch schon ganz gut aus , Wird ein schönes kleines Diorama zum Spielen und zum Austoben im Modellbau

Gruß von Thomas Uas den Taunusbergen
  Thema: Indoor Strecke
Spureinser

Antworten: 4
Aufrufe: 983

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 15.02.21 10:35   Titel: Re: Indoor Strecke
Hallo Unbekannt ,

wie Bernd schon geschrieben hat , erstmal einen Bahnhof erstellen , diesen würde ich auf Modulen / Segmenten bauen .
Das Größenverhältnis H0 1:87 zu 1:22,5 ist ca. 4x so groß , ...
  Thema: Freiladegleis
Spureinser

Antworten: 11
Aufrufe: 3594

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 25.01.21 11:19   Titel: Re: Freiladegleis
Hallo Rob ,

das ist eine gute Idee , welche ich auf meine in Planung Spur 1 / 1e Anlage einplanen werde .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
  Thema: Spur 1 für jede Wohnung
Spureinser

Antworten: 7
Aufrufe: 9716

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 23.01.21 19:56   Titel: Re: Spur 1 für jede Wohnung
Hallo Ihre Feldsinnigen ,

ja ich habe lange hier nicht im dem Thema geschrieben , es hat sich einiges getan . Das Segment mit dem Bahnbetriebswerk ist inzwischen fertigstellt und es wurden das zwe ...
  Thema: Die „Saure Gurke“
Spureinser

Antworten: 23
Aufrufe: 7476

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 22.01.21 18:29   Titel: Re: Die „Saure Gurke“
Hallo Micha ,

das sieht bis jetzt sehr gut aus .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
  Thema: Mittelpuffer-Balancierkupplung/Lokpetroleumlampe für 0f?
Spureinser

Antworten: 2
Aufrufe: 795

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 15.01.21 16:56   Titel: Re: Mittelpuffer-Balancierkupplung/Lokpetroleumlampe für 0f?
Hallo Rüdiger ,

zu den Kupplungen schau mal bei der Fa. Zeunert / ZT Modellbahnen , hier bekommst du diese als Bausatz oder fertig montiert .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
  Thema: RhB Xrotet 9219
Spureinser

Antworten: 21
Aufrufe: 9033

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 09.01.21 10:04   Titel: Re: RhB Xrotet 9219
Hallo Ottmar ,

ja jetzt haben wir alle ein wenig Schnee , ganz tolle Bilder von deinen beiden Schleudern . Genau die richtige Schneehöhe für die Modelle .
Wenn du ein Video davon hättest wäre da ...
  Thema: Die „Saure Gurke“
Spureinser

Antworten: 23
Aufrufe: 7476

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 30.12.20 08:21   Titel: Re: Die „Saure Gurke“
Willkommen Micha ,
hier im Forum , da bin mal gespannt , was du baust in Spur 1f . Im gleichen Maßstab bin ich auch unterwegs .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
  Thema: DEUTZ OME 117 F im Maßstab 1:8
Spureinser

Antworten: 32
Aufrufe: 8350

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.12.20 09:15   Titel: Re: DEUTZ OME 117 F im Maßstab 1:8
Hallo Christian ,

das sieht schon sehr gut aus , bin gespannt wie detailreich man in diesem Maßstab das Modell umsetzen kann . Weiter so .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido