%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 129 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Rainer Schaefer verstorben
Solaris

Antworten: 37
Aufrufe: 22466

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 24.01.10 12:06   Titel: Re: Rainer Schaefer verstorben
Hallo Buntbahner,
nachdem ich gerade nachdenklich die kleine Modell-Werkbank geputzt habe, frage ich mich ob es ein "weiter" für die schönen Produkte gibt. Wißt Ihr was?

Auf der Interne ...
  Thema: simpler Geschwindigkeitsregler für handbetriebene Akku-Lok
Solaris

Antworten: 7
Aufrufe: 6131

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 10.01.09 23:26   Titel: Re: simpler Geschwindigkeitsregler für handbetriebene Akku-L
Hallo Thomas,
eine Pulsweitensteuerung ist die richtige Methode um die Lok zu steuern. Man kann die Schaltfrequenz auch oberhalb der Hörfrequenz legen, damit Ruhe ist. Schaltungen gibts diverse http: ...
  Thema: Elektrikkonzept für meine Segment-Anlage
Solaris

Antworten: 21
Aufrufe: 20942

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 12.05.08 23:00   Titel: Re: Elektrikkonzept für meine Segment-Anlage
Hallo Thomas,
schön dass Du meine Kommentare so annimmst.

Bevor Du dich auf Deine Aderanzahl verläßt, warte mal bis das Kabel da ist. Es gibt da auch noch Stützelemente im Kabel, die aber kein Le ...
  Thema: Elektrikkonzept für meine Segment-Anlage
Solaris

Antworten: 21
Aufrufe: 20942

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 12.05.08 02:24   Titel: Re: Elektrikkonzept für meine Segment-Anlage
Hallo Thomas,

Du hast Dich mal wieder ins Detail gestürzt, alles habe ich noch nicht verinnerlicht....

Als Stromer noch ein paar Tipps:

- es gibt genug Elektrogeräte die im Freien verwendet w ...
  Thema: Combino Classic - Schaltung oder Bratpfanne?
Solaris

Antworten: 16
Aufrufe: 11049

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 18.03.08 21:33   Titel: Re: Combino Classic - Schaltung oder Bratpfanne?
Hallo Zusammen,

die Schaltung für einen kleinen Schaltregler gibts hier bei mir:
http://www.ralfwagner.de/rmb/bau/0601_stromv/index.html
Der Regler kann bis 1A, muss dann aber gekühlt werden.
...
  Thema: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
Solaris

Antworten: 17
Aufrufe: 11446

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 03.03.08 21:08   Titel: Re: Streugras, welche Farbe für Untergrund?
... wenn nicht braun, dann dunkelgrün. Bei mir hat sich die Abtönfarbe "umbra" pur bewährt. Einmal im Jahr gibts die auch bei den Discountern.

Grüße
Solaris
  Thema: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum
Solaris

Antworten: 49
Aufrufe: 34923

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 06.05.07 22:04   Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum
Hallo Zusammen,
erste Bilder vom Feldbahn-Museum unter http://www.ralfwagner.de/rmb, dort unter "Veranstaltung".
Nachdem dsl mittlerweile recht verbreitet ist, habe ich die Bilder recht &q ...
  Thema: Verhältnis Leser/Verfasser
Solaris

Antworten: 24
Aufrufe: 10202

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 23.04.07 23:12   Titel: Re: Verhältnis Leser/Verfasser
Hallo Zusammen,

bekanntlicht liegt das Bastelniveau in diesem Forum vergleichsweise hoch. Man muss sich deshalb nicht wundern, wenn die Anzahl der Vorstellungen nicht sehr hoch ist. Mit meinen &quo ...
  Thema: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal 1:13
Solaris

Antworten: 94
Aufrufe: 149922

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 28.02.07 22:11   Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal
Hallo Siggi,
als "Elektriker" gefällt mir Deine Auf-Putz Installation sehr gut!! Toll gemacht!

Grüße
Solaris
  Thema: SAR Videos
Solaris

Antworten: 4
Aufrufe: 1954

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 18.02.07 13:17   Titel: Re: SAR Videos
Hallo Olaf,
dir fehlt die passende DivX /MPEG4 Decodersoftware für dieses Video.

Unter http://www.divx.com/?lang=de

kannst Du einen freien Abspieler laden. Dabei ist auch ein "Codec" ...
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido