%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Steinkohle Brikett (Eisenbahner)
Silbergräber

Antworten: 11
Aufrufe: 8591

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 16.06.19 18:53   Titel: Re: Steinkohle Brikett (Eisenbahner)
Moin,

ich will den Thread mal aus aktuellem Anlass wieder hochholen. An anderer Stelle im Netz kam die Frage nach Lokbriketts mit dem Kennzeichen Z / Ö auf. Ein befreundeter Zechenbahnexperte konnt ...
  Thema: Neue Reppingen-Loks
Silbergräber

Antworten: 10
Aufrufe: 9760

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 16.02.17 16:52   Titel: Re: Neue Reppingen-Loks
Hallo Ralph,

Das Modell welches im Original von Krupp gebaut worden ist steht heute als Denkmal beim Landgut Stober ehemals Landgut Borsig.
es handelt sich dabei um eine Meterspurige Baulokomotive ...
  Thema: Echtdampf Beratung für Dampf-Anfänger
Silbergräber

Antworten: 39
Aufrufe: 36874

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 01.10.13 15:07   Titel: Re: Echtdampf Beratung für Dampf-Anfänger
Moin,

ich hänge mich einfach mal hier ran. Mich hat auch der Gartenbahnvirus infiziert und ich mache mir allerlei Gedanken, wie und was man machen könnte. Ein absolutes Muss: eine Echtdampflok, daf ...
  Thema: Grubenhund in ca. 1:22,5
Silbergräber

Antworten: 12
Aufrufe: 8034

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 05.08.10 10:05   Titel: Re: Grubenhund in ca. 1:22,5
Eine kurze Zwischenmeldung: die Spritzmaschine ist defekt und man wartet auf DEN Fachmann, der sie repariert. Ich werde zweiwöchentlich mal vorbeischauen und mich nach dem Stand erkundigen...
Wenn di ...
  Thema: Grubenhund in ca. 1:22,5
Silbergräber

Antworten: 12
Aufrufe: 8034

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 23.06.10 22:37   Titel: Re: Grubenhund in ca. 1:22,5
Sandbahner hat die ersten beiden Exemplare erhalten und ein kurzes Statement und dankenswerter Weise auch Bilder gemacht. Ich vermute, dass sich die Macher an dem Maßstab 1:25 gehalten haben als " ...
  Thema: Grubenhund in ca. 1:22,5
Silbergräber

Antworten: 12
Aufrufe: 8034

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 17.06.10 22:10   Titel: Re: Grubenhund in ca. 1:22,5
könntest du bitte mal eine Figur neben den Hunt stellen,
damit man die Größe etwas beurteilen kann Frage

Die einzigen Figuren, die ich noch habe, sind in 1:87...

Glückauf

Jörn
  Thema: Grubenhund in ca. 1:22,5
Silbergräber

Antworten: 12
Aufrufe: 8034

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 17.06.10 19:31   Titel: Re: Grubenhund in ca. 1:22,5
Mittlerweile sind es mehrere Rudel: es liegen 65 Bestellungen vor. Bitte habt Verständnis, wenn ich auf Eure PNs erst nächste Woche antworte.

Glückauf

Jörn
  Thema: Grubenhund in ca. 1:22,5
Silbergräber

Antworten: 12
Aufrufe: 8034

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 17.06.10 08:58   Titel: Re: Grubenhund in ca. 1:22,5
Vielen Dank schon mal an alle Vorbesteller. Ich habe mittlerweile 35 Vorbestellungen vorliegen...Ihr seid echt groß! *wortspielkasse*
Ich hoffe, dass noch genügend Exemplar vorhanden sind.

Ihr wü ...
  Thema: Grubenhund in ca. 1:22,5
Silbergräber

Antworten: 12
Aufrufe: 8034

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 16.06.10 20:37   Titel: Grubenhund in ca. 1:22,5
Liebe Hobbykollegen,

feldbahnmäßig bin ich eigentlich nur im Kipplore-Forum aktiv - Eure Baugröße ist mir zu groß, sorry Winke Sehr glücklich
Dennoch möchte ich auch Euch auf meine neueste Entdeckung aufm ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido