%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 823 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Echtdampfen in Volkach
Schrauber

Antworten: 76
Aufrufe: 43973

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 08.03.18 06:44   Titel: Re: Echtdampfen in Volkach
Hallo Fido,

Hi Schrauber,

wir sehen uns Grins

bei mir wird es aber frühestens Nachmittag gruebel
  Thema: Echtdampfen in Volkach
Schrauber

Antworten: 76
Aufrufe: 43973

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 05.03.18 18:35   Titel: Re: Echtdampfen in Volkach
Hallo Marco,

ich werde am Samstag mal verbeihuschen und ein paar "Kleinteile" von der Bergkönigin zum Begutachten und Fachsimpeln mitbringen. lupe Steinigung
  Thema: 3D-Druck: Akkuschlepper ASF EL 16
Schrauber

Antworten: 43
Aufrufe: 7563

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 15.01.18 13:11   Titel: Re: 3D-Druck: Akkuschlepper ASF EL 16
Hallo Jörg,

schön das Du uns an deinem Bauprojekt und Deinen damit verbundenen Erfahrungen im 3D-Druck teilhaben lässt.

Sorry, jetzt kommt das "aber" Winke

1. Sei Dir bitte bewußt ...
  Thema: Lorenrahmen und Muldenkipper für IIf
Schrauber

Antworten: 126
Aufrufe: 115127

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 19.12.17 12:47   Titel: Re: Lorenrahmen und Muldenkipper für IIf
Hallo ihr Schubladenfüller,

was glaubt ihr denn, wie viele ich von meinen Radsätzen schon zu Gesicht bekommen habe? Einmal Bilder von Thomas Heyl, einmal in echt bei Fido....
die restlichen 1470 ...
  Thema: 15. Großbahntreffen in Schkeuditz
Schrauber

Antworten: 13
Aufrufe: 4408

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 21.06.17 11:51   Titel: Re: 15. Großbahntreffen in Schkeuditz
Hallo "Schkeuditzfreunde",

ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß.
Ich muss leider wieder arbeiten.... Heulend
  Thema: Marcos Salatschüsselleuchten
Schrauber

Antworten: 8
Aufrufe: 3879

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 14.02.17 06:44   Titel: Re: Marcos Salatschüsselleuchten
Hallo Marco,

also ich muss sagen, Deine Lampe gefällt mir richtig gut Respekt Große Zustimmung

Könntest Du bitte evtl. mal noch ein Foto einstellen, wo man einen realistischen Gesamteindruck mi ...
  Thema: Glasbausteine
Schrauber

Antworten: 6
Aufrufe: 3797

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 01.02.17 07:03   Titel: Re: Glasbausteine
Guten Morgen,

aus meinen Anfangszeiten glaube ich mich zu erinnern, das es durchsichtiges farbloses Resin als Gießharz gab...
Tante Edit sagt gerade, es gibt Resin sogar kristallklar:shock:
Na d ...
  Thema: Rostherstellung aus Topfreiniger und Essig
Schrauber

Antworten: 4
Aufrufe: 2649

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 09.01.17 10:12   Titel: Re: Rostherstellung aus Topfreiniger und Essig
Hallo,

ich verwende das Rostpulver meistens, indem ich z.Bsp. Revell Rostfarbe auftrage und in die noch feuchte, frische Farbe mit einem trockenen Pinsel den Roststaub/das Pulver reinstäube. Da die ...
  Thema: Treffen der Bergköniginnen
Schrauber

Antworten: 1
Aufrufe: 1893

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 09.09.16 20:26   Titel: Treffen der Bergköniginnen
Liebe Gemeinde,

den Sonneberger Eisenbahnfreunden ist es gelungen, am Wochenende vom

23.09. 2016 bis 25.09. 2016

drei!!! Lokomotiven der Baureihe ´95 nach Sonneberg zu holen.

Anbei mal de ...
  Thema: 14. Großbahntreffen Schkeuditz
Schrauber

Antworten: 14
Aufrufe: 9130

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 27.06.16 14:17   Titel: Re: 14. Großbahntreffen Schkeditz
Hallo Tobias,

die T20 wird, wie es aussieht richtig gut gut

Ich hoffe, das ich ihn in Schenklengsfeld mal sprechen kann.
Gerade die Bogenläufigkeit des Fahrwerks ist bei der Lok richtig knif ...
 
Seite 1 von 83 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 81, 82, 83  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido