%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 838 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Maßstäbliche Bäume
Schrauber

Antworten: 20
Aufrufe: 2545

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.06.19 05:51   Titel: Re: Maßstäbliche Bäume
Hallo Teppichbahner,

Respekt das sind die geilsten Modellfichten/-Bäume, die ich bisher hier im Forum sehen durfte. gut
Wenn Du dafür mal nen Workshop anbietest, bin ich sofort dabei Idee ...
  Thema: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Schrauber

Antworten: 28
Aufrufe: 5435

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 05.06.19 05:44   Titel: Re: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Hallo Hans Jürgen,

Recht hast Du.

zurück zum Thema:

Die Zauberworte in Sachen Antrieb heißen Axialkolbenpumpe und Axialkolbenmotor
wird die Schleuder Original mit einem Hydromotor (hydraulis ...
  Thema: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Schrauber

Antworten: 28
Aufrufe: 5435

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 04.06.19 11:45   Titel: Re: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Hallo Thomas,

das mit den Zeichnungen wusste ich, ich hatte mehr so auf ein zwischenmenschliches Gespräch gehofft.

Ich kann allerdings das DLW Meiningen auch verstehen. Vor einigen Jahren hat ma ...
  Thema: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Schrauber

Antworten: 28
Aufrufe: 5435

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 04.06.19 07:34   Titel: Re: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Hallo Hans Jürgen,

Jetzt passe ich nicht mehr zwischen Prellbock und Räumeinheit.
(Kann natürlich sein, dass sich mein Körperumfang verändert hat...)

wenn´s danach geht, müssen sie mir die F ...
  Thema: eine sehr traurige Nachricht
Schrauber

Antworten: 12
Aufrufe: 3146

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 23.05.19 14:37   Titel: Re: eine sehr traurige Nachricht
Thomas, alter Kumpel,

dort wo du jetzt bist, sitzt du mit den ganz Großen des Modellbaus an einem Tisch. Danke, das ich dich kennen durfte. Danke für alles was ich von dir lernen durfte und die vie ...
  Thema: BR 52 in Spur 2
Schrauber

Antworten: 79
Aufrufe: 22913

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.05.19 05:53   Titel: Re: BR 52 in Spur 2
Hallo Thomas mit "h",

Danke für die Erklärung. Diese Lösung ist für nichtfunktionale Kuppelstangen genial.
Da ich aber eine Lok mit "echtem" Kuppelstangenantrieb baue, muss ich ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Schrauber

Antworten: 229
Aufrufe: 134191

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.05.19 06:18   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo Volker.

Stille Bewunderung. fleh an
Mehr fällt mir da nicht mehr ein.

Trotzdem noch ne Frage: Du schreibst, der Herd wäre aus Karton gelasert. Seitdem durchforste ich das gesaamte Inter ...
  Thema: BR 52 in Spur 2
Schrauber

Antworten: 79
Aufrufe: 22913

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 17.05.19 06:12   Titel: Re: BR 52 in Spur 2
Hallo Namensvetter,

schon seit dem Vorstellen deines Projektes lese ich hier still und in großer Ehrfurcht deine Beiträge. Viele deiner Bilder habe ich mir dutzende Male betrachtet.
Die Hilfswerk ...
  Thema: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Schrauber

Antworten: 28
Aufrufe: 5435

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 19.03.19 17:01   Titel: Re: Schneeschleuder 99-07-02 der Harzquerbahn (Versuch)
Hallo Hans Jürgen,

schön das es weiter geht bin dafür Große Zustimmung
Allerdings wirst du etwas auf die Tube drücken müssen.... nicht das es keinen Schnee mehr gibt, wenn du fertig bist :innocent ...
  Thema: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&V
Schrauber

Antworten: 76
Aufrufe: 62928

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 06.03.19 08:33   Titel: Re: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&am
Hallo Volker,

ich bin von dieser professionellen Lösung extrem begeistert.Respekt

War aber letztendlich, wenn man weiß, wer beteiligt ist, auch nicht anders zu erwarten Idee

Schön, das ...
 
Seite 1 von 84 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 82, 83, 84  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido