%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 179 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Atw Verbandstyp II
Schienenkönig

Antworten: 4
Aufrufe: 660

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 26.03.20 23:22   Titel: Re: Atw Verbandstyp II
Also der Reihe nach. Zunächst einmal herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe die Fotos noch einmal betrachtet und habe festgestellt , das dasd Bild der Magnetkupplung falsch war, daher jetzt das ...
  Thema: Atw Verbandstyp II
Schienenkönig

Antworten: 4
Aufrufe: 660

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 25.03.20 23:34   Titel: Atw Verbandstyp II
Hallo Forengemeinde,
wegen der Pandemie habe ich zur Zeit keine Arbeit. Als Inklusionsassistent in einer Schule kommt auf mich das Kurarbeitergeld zu. Mal gespannt, was da am Ende auf dem Lohnzettel ...
  Thema: Leuchtkörper gesucht
Schienenkönig

Antworten: 2
Aufrufe: 631

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 09.03.20 15:51   Titel: Re: Leuchtkörper gesucht
Hallo Holger vieoen Dank. Ich werde mich heute Abend mal näher damit beschäftigen.

Liebe Grüße aus Wuppertal
Peter
  Thema: Wuppertaler Düwag Achtachser /Rheinbahn Düwag in Wuppertal.
Schienenkönig

Antworten: 10
Aufrufe: 10196

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 08.03.20 22:07   Titel: Rheinbahn Düwag 2308 in Wuppertal.
Beim Umzug in unsere neue Werkstatt hatte ich einen kleinen Unfall mit dem Rheinbahn 2308. Er rutschte aus der Transportkiste und knallte auf die Vorderfront. Sie hatte nichts abbekommen, aber... das ...
  Thema: KSW Beiwagen Wuppertal mit Bausatzteilen
Schienenkönig

Antworten: 8
Aufrufe: 6683

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 08.03.20 21:18   Titel: Re: KSW Beiwagen Wuppertal mit Bausatzteilen
Uff, ist das tatsächlich ber 6 Jahre her? Ich kann es nicht fassen. Aber seit Anfang Januar 2020 haben mein Freund und ich uns einen Bastelraum angemietet. Es geht endlich weiter.

Beim KS-Beiwage ...
  Thema: Leuchtkörper gesucht
Schienenkönig

Antworten: 2
Aufrufe: 631

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 08.03.20 20:15   Titel: Leuchtkörper gesucht
Liebe Modellbauer,
für einen Straßenbahn Beiwagen suche ich rote und orangene Rücklichter. Vor Jahren habe ich in Wuppertal folgende Lampen mit Leuchtkörper gekauft. Ich brauche aber noch einmal je 6 ...
  Thema: Wuppertaler Düwag Achtachser /Rheinbahn Düwag in Wuppertal.
Schienenkönig

Antworten: 10
Aufrufe: 10196

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 11.08.19 14:13   Titel: Neue Platten für meine mobile Anlage
Ich poste es mal hier, da ich hier bei euch um Hilfe gebeten habe. Letztendlich habe ich mich dazu durchgerungen, die Platten mit UV Platten zu erstellen. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür kann m ...
  Thema: Freelance Transport Beiwagen - Frage zur Ladungssicherung
Schienenkönig

Antworten: 4
Aufrufe: 1558

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.07.19 21:57   Titel: Re: Freelance Transport Beiwagen - Frage zur Ladungssicherun
Hallo Dietrich, vielen Dank, habe mich mal da durchgelesen. Allerdings habe ich nur etwas zur Schienenladungen zwischen 36 und 75 Meter gefunden. Das sind Schienenladungen, die über mehrere Wagen vert ...
  Thema: Freelance Transport Beiwagen - Frage zur Ladungssicherung
Schienenkönig

Antworten: 4
Aufrufe: 1558

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 27.07.19 16:51   Titel: Freelance Transport Beiwagen - Frage zur Ladungssicherung
Hallo Buntbahner,
mein Freund Wilfried hat sich durch unsere gemeinsamen Bastelsstunden immer weiter entwickelt. Erst von beidseitg, linken Händen bis hin bis zum 75%igen "Perfektionisten". ...
  Thema: Oberleitung
Schienenkönig

Antworten: 6
Aufrufe: 3155

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 27.07.19 15:51   Titel: Oberleitung - Habt ihr Tipps?
Hallo liebe Modellbauer.
Staub aufwirbel. Auf Suche nach Tipps zum Thema Oberleitung ist mir dieser Thread ins Bild gesprungen. Ich nutze ihn mal als Aufhänger für meine Ffagen.

Ich habe mich dazu ...
 
Seite 1 von 18 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido