%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 213 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hans Beat Schweizer verstorben
Schienenkönig

Antworten: 8
Aufrufe: 1458

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 10.01.21 16:42   Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben
Auch wenn ich ihn nicht kenne, ein herzliches Beileid von mir.

Peter Bosbach
  Thema: Beiwagen 429 Wuppertal
Schienenkönig

Antworten: 1
Aufrufe: 1048

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 08.01.21 22:30   Titel: Re: Beiwagen 429 Wuppertal
Mit kleinen Erfolgen geht es weiter. Das Bühnengländer wurde weiter bearbeitet. Da sie schwarz werden sollen, will ich es mal mit brünieren versuchen. Was passiert dabei eigentlich an den Lötsellen?
...
  Thema: Ein Hagener Sechachser 74.
Schienenkönig

Antworten: 8
Aufrufe: 2212

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 02.01.21 18:56   Titel: Re: Ein Hagener Sechachser 74.
Hallo Rainer,
Der Lampenkasten hätte die Maße lt. Zeichnung 9 mm hoch, 4 mm tief und 4mm breit. Ich habe hier 3 mm runde Led, oder Tower Led mit einem 2 mm "Hals" Bei der Tiefe läuft der Ka ...
  Thema: Beiwagen 429 Wuppertal
Schienenkönig

Antworten: 1
Aufrufe: 1048

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 01.01.21 21:41   Titel: Beiwagen 429 Wuppertal
Mein Freund bekam zu seinem Geburtstag vonr mit einen Lgb Straßenbahn Beiwagen geschenkt. Er wollte den Beiwagen nur umlackieren und seinen beiden anderen Wagen anpassen. Tja, ... ich bin gemein. Er b ...
  Thema: Ein Hagener Sechachser 74.
Schienenkönig

Antworten: 8
Aufrufe: 2212

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 30.12.20 23:52   Titel: Re: Ein Hagener Sechachser 74.
Hallo Rainer,
ich kann es sehr gut.... krumm und schief bauen! (Ist leider nicht immer gewollt.)

Zum Hagener Tw 74. Der Aufbau für den Stromabnehmer ist fertig. Die Widerstandsabdeckungen sind v ...
  Thema: Ein Hagener Sechachser 74.
Schienenkönig

Antworten: 8
Aufrufe: 2212

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 29.12.20 12:55   Titel: Re: Ein Hagener Sechachser 74.
Ja, da sind die Endstücke, der Isolatoren, die auf der breiten Seite zu erkennen sind. Eine Lösung hatte ich schon mal bei meinem Arbeitswagen 3241. Ich werde mir das da noch mal anschauen müssen. Ich ...
  Thema: Ein Hagener Sechachser 74.
Schienenkönig

Antworten: 8
Aufrufe: 2212

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.12.20 23:51   Titel: Re: Ein Hagener Sechachser 74.
Die Dachreeling und die Laufwege auf dem Dach sind fertig geworden.
Als nächstes werden die Abdeckungen der Widerstände gefertigt. Der Bretteraufbau für den Stromabnehmer fehlt, ebenso einige Querst ...
  Thema: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Schienenkönig

Antworten: 45
Aufrufe: 9776

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 28.12.20 23:25   Titel: Re: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Mir bleibt der Mund offen stehen. Das mit dem Zielfilm haut mich um.

Dazu musst du wissen, dass ich seit Jahrzehnten einen Achtachser bauen will. der sollte alles können. Beleuchtung vorschriftsmäß ...
  Thema: Baubericht SHE T14
Schienenkönig

Antworten: 112
Aufrufe: 50421

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.12.20 13:47   Titel: Re: Baubericht SHE T14
Hallo in die Runde,

meine Zierstreifen lasse ich mir in einem Kopiershop auf die Maße schneiden, woie ioch sie brauche. Das heißt die Länge ist eben so langf, wie die Folie hergibt. Die Breite gebe ...
  Thema: Ein Hagener Sechachser 74.
Schienenkönig

Antworten: 8
Aufrufe: 2212

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 15.12.20 23:02   Titel: Ein Hagener Sechachser 74.
Für einen Freund in Breckerfeld baue ich gerade den Sechsachser 74 der Hagener Straßenbahn. Diese Wagen fuhren einstmals an der Stelle, wo mein Freund seinen Garten hat.

Es entsteht aus einem Bausa ...
 
Seite 1 von 22 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido