%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 688 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Beim Verschub erwischt...
Schienenbus

Antworten: 0
Aufrufe: 531

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 06.04.21 21:46   Titel: Beim Verschub erwischt...
Moin zusammen,

heute habe ich in einer Hagelpause Lok 8 beim Verschub erwischt. Sie war gerade dabei einen Güterzug bestehend aus zwei GGw und einem Pw4ü zusammen zu stellen. Die Lok ist ja schon b ...
  Thema: Meine kleinen Dicken
Schienenbus

Antworten: 9
Aufrufe: 2131

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 06.04.21 17:49   Titel: Re: Meine kleinen Dicken
Hallo Arne,

schönes Maschinchen hast Du da gebaut!

Ich habe meine 5001 auch umgearbeitet. Allerdings habe ich das Fahrwerk und den Rest was die Länge betrifft so gelassen. Meine "kleine Dic ...
  Thema: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903
Schienenbus

Antworten: 15
Aufrufe: 6012

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 27.02.21 21:54   Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903
Wen wundert's....

Wenn selbst die "Fachpresse" alles was auf 45mm läuft (abgesehen von Spur 1) in die G-eraffelkiste steckt. Geraffel muss eben auch auf Spielbahngleis problemlos laufen.. ...
  Thema: Opel Olympia in 1/24
Schienenbus

Antworten: 7
Aufrufe: 784

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 23.02.21 00:12   Titel: Re: Opel Olympia in 1/24
Hallo Manfred,

mir ist der Opel in der Bahnhofsbuchhandlung Hamburg Hbf übern Weg gelaufen.


Opel Olympia (Schienenbus)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/7967/3560DSC00585.JPG

Fotoschnellsc ...
  Thema: Opel Olympia in 1/24
Schienenbus

Antworten: 7
Aufrufe: 784

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 22.02.21 21:46   Titel: Opel Olympia in 1/24
Moin zusammen,

ich bin vor kurzem über ein neues Sammelwerk gestolpert. Hier werden verschiedene Opel Modelle in verschiedenen Maßstäben mit einem Begleitheft angeboten. Passend zur Spur II gibt es ...
  Thema: Neue Materialien
Schienenbus

Antworten: 5
Aufrufe: 2931

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 09.02.21 20:01   Titel: Re: Neue Materialien
Moinsen,

Kunststoffe und Beschläge gibts auch hier:

hobby-lobby-modellbau.com

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
Schienenbus

Antworten: 564
Aufrufe: 424095

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 09.12.20 18:01   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
Moin und hallo zusammen,

meine Kleinbahnwerkstatt war mal wieder aktiv. Heraus gekommen ist ein LGbums-Umbau der noch nach einem anständigen Kessel und Bahnräumern schreit.


Die Lampe hängt au ...
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
Schienenbus

Antworten: 564
Aufrufe: 424095

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 20.10.20 21:16   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
Thomas soweit ich weiß wurde die komplette Strecke überholt. Dabei wurden auch auf kompletter Streckenlänge die Nebensignale gegen Repros von Killing Gusseisenschildern ausgetauscht.

Achtungspfiff ...
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
Schienenbus

Antworten: 564
Aufrufe: 424095

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 20.10.20 15:28   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
Griasde Thomas,

die "Fake-Kastenlok" ist eine richtige Diesellok geworden und ihr Kastenlok-Aufbau wurde gebendert...

Schön deine Aufnahmen mit dem ja ebenfalls gebenderten alten Loks ...
  Thema: PwPost mit 2Meter Achsstand
Schienenbus

Antworten: 2
Aufrufe: 1877

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 02.10.20 14:23   Titel: Re: PwPost mit 2Meter Achsstand
Hallo Wolf,

ja der Wagen musste farblich in zu meiner Kleinbahn passen. Ist ja eine "private Privatbahn" die nach dem Motto "hätte so ein können" betrieben wird.

Das Fahrge ...
 
Seite 1 von 69 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 67, 68, 69  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido