%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 112 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Aarau-Schöftland Straßenbahn
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 13
Aufrufe: 11374

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 20.10.11 18:24   Titel: Re: Aarau-Schöftland Straßenbahn
Hallo Vulcan,
es freut mich, dass du Gefallen an dieser Schmalspurbahn gefunden hast.
Hier gibt es alte Bilder davon:
http://www.bahnarchiv.ch/search.aspx?sm=keyword&sv=Aarau&cp=2&loc=& ...
  Thema: Maffei baulok 4144
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 4
Aufrufe: 2898

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 24.09.10 13:41   Titel: Re: Maffei baulok 4144
Hallo zusammen,
in diesem Thema geht es nicht um eine Brigadelok, sondern um die Dampflok EMMA von der SchBB.
Bei uns (Verein SchBB) existieren meines Wissens leider keine Zeichnungen von dieser Lok ...
  Thema: Fotorückblick 2009
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 75
Aufrufe: 30048

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 15.01.10 23:36   Titel: Re: Fotorückblick 2009
Hallo zusammen
auf der Rigi spitzt sich der Kampf der Fotografen um menschenleere Bilder halt viel eher zu, als auf einem ebenen Feld. Der Platz auf der Rigi ist knapp und daher geschieht es zwangslä ...
  Thema: "Urlaubsmitbringsel"
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 13
Aufrufe: 8870

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 12.09.08 14:10   Titel: Re: "Urlaubsmitbringsel"
Ich war 2005 dort. Leider war ich nur auf der Durchreise und konnte leider nicht bis am Nachmittag warten, um einmal mitfahren zu können.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden Lachend
Gruess SchBB ...
  Thema: "Urlaubsmitbringsel"
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 13
Aufrufe: 8870

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 11.09.08 20:07   Titel: Re: "Urlaubsmitbringsel"
Hallo Karl-Heinz,
darf ich raten? Warst du an dem Ort, wo diese Bilder aufgenommen wurden?


Vallée de l'Ouche (SchBB-Wagenmeister)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/6957/705Vall_e_de_l_Ouche_6.j ...
  Thema: Treffen der "Chilbibahner" in Le Bouveret
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 10
Aufrufe: 9906

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 23.06.08 12:02   Titel: Re: Treffen der "Chilbibahner" in Le Bouveret
@ Dampfadi: Hast du das Fabrikschild der kleinen schwarzen Feldbahndampflok dir genauer angeschaut. Lachend Diese Lok hat ein ganz konkretes Vorbild.
Dieses ist sogar in der Schweiz beheimatet. (ich s ...
  Thema: Schwertransportwagen RhB Uaik 8252
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 18
Aufrufe: 17044

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 23.12.07 17:36   Titel: Re: Schwertransportwagen RhB Uaik 8252
@RhBler Das ist ein Wagen vom Stammnetz. Ein Teil der Bilder dürfte in Landquart entstanden sein. Ob es diesen Wagen jedoch noch gibt, kan ich dir im Moment nicht sagen. In der Statistik von Haribu ha ...
  Thema: vierachsiger Badmuskauer aus LGB Feldbahnwagen
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 14
Aufrufe: 7556

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 06.11.07 19:27   Titel: Re: vierachsiger Badmuskauer aus LGB Feldbahnwagen
@Urias: Auch das kann man ändern Verdrehter Teufel . Dann kennzeichnen wir halt mit den Viereck den Standort des Notbremshahnen Verdrehter Teufel
Gruess Peter
  Thema: vierachsiger Badmuskauer aus LGB Feldbahnwagen
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 14
Aufrufe: 7556

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 05.11.07 17:50   Titel: Re: vierachsiger Badmuskauer aus LGB Feldbahnwagen
Also wenn ich meine Bilder von der WEM betrachte, müssten die Markierungen mit von den gebremsten Drehgestellen abhängen sein.
@baumschulbahner: Ich weiss jetzt was ich nächsten Frühling noch an die ...
  Thema: E 3/3 Tigerli: Die große Tigerli Fotosuche!
SchBB-Wagenmeister

Antworten: 26
Aufrufe: 11223

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 25.03.07 19:53   Titel: Re: E 3/3 Tigerli: Die große Tigerli Fotosuche!
Hallo zusammen,
ich war vorletztes Jahr in Frankreich und habe auch das von CC1800 angesprochene Tigerli besucht.
Leider scheint die Maschine mangels Lokschuppen dauernd draussen zu stehen.

Conif ...
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido