%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 82 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Brünig Zahnradbahn
Sandfluss

Antworten: 19
Aufrufe: 4266

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 18.04.17 15:54   Titel: Re: Brünig Zahnradbahn
Guten Tag

Ganz tolle Anlage! Da fehlt eigentlich nur noch der Felsbrocken auf dem Gleis,welcher wie gestern bei der Brünig-Bahn einmal mehr den Fahrbetrieb unterbrach... Sehr glücklich

Gruss, Peter
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Sandfluss

Antworten: 79
Aufrufe: 33568

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 18.04.17 15:48   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Hallo Valentin

Also dieses Forum wird immer unheimlicher. Von Dir zur 1:1-Bahn ist es bloss noch ein kleiner Schritt. Ich frage mich, wo das noch endet.
Das Schild am Bahnübergang zeigt eigentlich ...
  Thema: Welche Lok mit stehendem Kessel (wahrsch. Crab Mazeppa)?
Sandfluss

Antworten: 2
Aufrufe: 988

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 04.02.17 17:26   Titel: Re: Welche Feldbahnlok mit stehendem Kessel?
Hallo Frank

Als erstes kam mir eine De Winton Lokomotive in den Sinn. Gebaut wurden sie für die Schieferbrüche in Wales. Sie haben meist einen stehenden Kessel, allerdings sind die Dampfzylinder me ...
  Thema: Gartenmodule 2
Sandfluss

Antworten: 194
Aufrufe: 88137

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 30.01.17 18:46   Titel: Re: Gartenmodule 2
Hallo Tobias

Also langsam wirst Du mir unheimlich. Wenn ich nicht wüsste, dass Du a) ein Meister der Fotografie bist und b) ein Meister der Gestaltung, so würde ich 1.) auf ein unheimlich raffinier ...
  Thema: Re: Uerikon-Bauma-Bahn Dampftriebwagen CZm1/2 31
Sandfluss

Antworten: 22
Aufrufe: 6729

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.01.17 16:03   Titel: Re: Uerikon-Bauma-Bahn Dampftriebwagen CZm1/2 31
Hallo Hans

Also da meldet sich jetzt doch noch ein weiterer Landsmann, dem seit langem wie üblich bei Deinen großartigen Arbeiten einfach der Mund offen bleibt und der in stiller Bewunderung staune ...
  Thema: Straßenbahn in IIm: Die Semmelbahn bei "Lok trifft Trak
Sandfluss

Antworten: 4
Aufrufe: 1626

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 10.01.17 11:01   Titel: Re: Straßenbahn in IIm: Die Semmelbahn bei "Lok trifft
Hallo Lupinenexpress

Einsame Spitze, diese Anlage und die Bilder. Echter als echt! Wenn da bloß nicht diese unmaßstäblichen Riesen rund um die Anlage stehen würden...

Freundliche Grüsse, Peter ...
  Thema: Achenseebahnlok in 1:22,5
Sandfluss

Antworten: 32
Aufrufe: 23455

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 07.11.16 17:21   Titel: Re: Achenseebahnlok in 1:22,5
Hallo Tobias
Eine Augenweide, diese Kombination! Ich höre direkt den Paul Hörbiger singen aus dem Film ...(? irgendwas mit Bergen).
Ich bin sicher, dass der auch mir nicht gänzlich unbekannte Fachma ...
  Thema: Achenseebahnlok in 1:22,5
Sandfluss

Antworten: 32
Aufrufe: 23455

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 07.11.16 09:16   Titel: Re: Achenseebahnlok in 1:22,5
Hallo Manfred

Hat Du bei den vier bekannten funktionsfähigen Loks meine mitgezählt? Sonst kannst Du noch so einen Wert von 0.75 dazuzählen...
Auch bei mir bockt die Umsteuerung ab und zu und ich m ...
  Thema: Gartenmodule 2
Sandfluss

Antworten: 194
Aufrufe: 88137

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 28.06.16 09:53   Titel: Re: Gartenmodule 2
Hallo Tobias

Auch wenn ich mich wiederhole, einmal mehr:
"The Oscar goes to... Tobias".
Näher am Original geht nicht mehr. Woher hast Du auch immer die tolle Musikbegleitung?

Begeist ...
  Thema: Gartenmodule 2
Sandfluss

Antworten: 194
Aufrufe: 88137

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 02.06.16 09:23   Titel: Re: Gartenmodule 2
Hallo Tobias

Damit Du etwas schneller vorankommst mit der Pflästerung Deiner Module, stelle ich Dir gerne eine vereinfachte Methode zur Verfügung: einfach Bild ausdrucken und aufkleben. Winke
...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido