%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 387 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: V 10 C in 1:22,5
Rollwagen

Antworten: 15
Aufrufe: 6127

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 20.09.19 10:47   Titel: Re: V 10 C in 1:22,5
Hallo Wolfgang,

das sind wieder ein paar sehr schöne Lokomotiven geworden - danke für den Einblick in die Vielfalt der unterschiedlichen V 10 C Varianten.

Gruß

Martin
  Thema: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
Rollwagen

Antworten: 39
Aufrufe: 15681

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 23.10.18 23:29   Titel: Re: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
Guten Abend in die Runde,

nachdem die Diskussionskultur hier ja schon wieder arg gelitten hat, möchte ich zumindest versuchen das mal fachlich kurz zu ordnen.

Auf dem mir vorliegneden "Orig ...
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Rollwagen

Antworten: 48
Aufrufe: 16091

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 09.08.18 12:11   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
Hallo Klaus,

da entstehen ja wieder (mindestens zwei) sehr schöne Wagen bei dir!

müßte das Kleinmaterial zur Befestigung der Bretter an den Wandprofilen statt Nietnachbildungen nicht Schrauben/B ...
  Thema: Planung einer Modulanlage: Werftanschluss und Stadtbahn
Rollwagen

Antworten: 10
Aufrufe: 6172

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 28.01.18 14:59   Titel: Re: Planung einer Modulanlage: Werftanschluss und Stadtbahn
Hallo Toni,

Da ich nicht allzu viel Platz habe, muss ich mich in den verwendeten Radien usw. begrenzen.

hast du schon über die Verwendung einer Wagendrehscheibe nachgedacht?
Hierdurch kannst du ...
  Thema: HSB Hilfstender 99-01-95
Rollwagen

Antworten: 9
Aufrufe: 5861

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 01.12.17 21:19   Titel: Re: HSB Hilfstender 99-01-95
Hallo Michael,


Du hast recht Martin, es sind LGB Lampen die ich zum Modellieren herangezogen habe. Ich hätte gerne etwas anderes für den fertigen Wagen genommen, aber mir fehlt noch etwas die Übe ...
  Thema: HSB Hilfstender 99-01-95
Rollwagen

Antworten: 9
Aufrufe: 5861

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 01.12.17 14:25   Titel: Re: HSB Hilfstender 99-01-95
Hallo Michael,

du betreibst bei der Umsetzung des Modells ja einigen Aufwand - die Verwendung der Lampen von LGB erscheint zumindest mir da nicht mehr zeitgemäß.

Eventuell denkst du hier über ei ...
  Thema: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102
Rollwagen

Antworten: 73
Aufrufe: 54212

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 28.10.17 06:06   Titel: Re: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102
Hallo Hans-Jürgen,

der Mensch wächst mit seinen Aufgaben heißt es oft... .

Ich finde es toll, dass du dich nach so langer Zeit wieder dem Projekt angenommen hast und deine zwischenzeitlich gemac ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Rollwagen

Antworten: 32
Aufrufe: 21407

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.09.17 23:09   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Hallo Marcel,

noch so jung und bereits eine solche Augenweide!

Die ersten Bilder deines neuen Projektes machen schon wieder Lust auf deutlich mehr - schön das du uns wieder an der Entstehung dei ...
  Thema: Selketalbahn, Selbstbau Gepäckwagen
Rollwagen

Antworten: 20
Aufrufe: 11855

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 11.09.17 11:08   Titel: Re: Selketalbahn, Selbstbau Gepäckwagen
Hallo Ric,

da ist dir mal wieder ein schönes Stück gelungen - ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt!

Gruß

Martin
  Thema: Weihnachtsgrüße
Rollwagen

Antworten: 11
Aufrufe: 7327

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 25.12.16 11:30   Titel: Re: Weihnachtsgrüße
Hallo Buntbahner,

auch wenn der heilige Abend bereits vorüber ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen allen ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!
...
 
Seite 1 von 39 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido