%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 323 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: eine sehr traurige Nachricht
Regelspur

Antworten: 12
Aufrufe: 6215

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 21.05.19 22:16   Titel: Re: eine sehr traurige Nachricht
Hallo zusammen,

in der Tat eine sehr traurige Nachricht.

Ich habe mich mit Thomas auch auf Treffen und telefonisch öfters unterhalten. Er hatte immer ein offenes Ohr für Modellbaufragen.

Ic ...
  Thema: BR 52 in Spur 2
Regelspur

Antworten: 280
Aufrufe: 129409

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 16.04.19 00:39   Titel: Re: BR 52 in Spur 2
Hallo Thomas,

sehr schöne Teile die man hier zu sehen bekommt. Mich würde auch noch das Material von den Rädern interessieren. So wie es aussieht, hast Du unterschiedliche Größen bei den Gegengewic ...
  Thema: Die alte Bekohlung der Fichtelbergbahn im Bf. Cranzahl
Regelspur

Antworten: 35
Aufrufe: 17996

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 11.04.19 23:51   Titel: Re: Die alte Bekohlung der Fichtelbergbahn im Bf. Cranzahl
Hallo Henry und Jens,

@ Henry, was Deine Antwort auf meinen Beitrag soll, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Winke Lok-Räder habe ich auch schon mal in STL erstellen lassen. Die Steuerung war nicht ...
  Thema: Die alte Bekohlung der Fichtelbergbahn im Bf. Cranzahl
Regelspur

Antworten: 35
Aufrufe: 17996

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 11.04.19 18:35   Titel: Re: Die alte Bekohlung der Fichtelbergbahn im Bf. Cranzahl
Hallo Kranbauer,

was ist denn aus dem Projekt "Kranbau" geworden? Ich habe lange nichts mehr gelesen und gehört. Nur mal so für die interessierten Kranbauer. In der April-Ausgabe der MIBA ...
  Thema: Preussische T0
Regelspur

Antworten: 10
Aufrufe: 12270

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 07.04.19 18:10   Titel: Re: Preussische T0
Hallo Joachim,

gibt es schon etwas neues von der "T0"?

Gruß Alfred
  Thema: geätzte Riffel- Tränen- und Noppenbleche
Regelspur

Antworten: 7
Aufrufe: 3732

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 14.11.18 10:35   Titel: Re: geätzte Riffel- Tränen- und Noppenbleche
Hallo Thomas,

mache ich. Dieses Muster wurde bei der Auslieferung der Loks
an der Schürze und Umlauf verwendet. Die Maße schicke ich dir zu.

Gruß Alfred
  Thema: geätzte Riffel- Tränen- und Noppenbleche
Regelspur

Antworten: 7
Aufrufe: 3732

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 13.11.18 23:45   Titel: Re: geätzte Riffel- Tränen und Noppenbleche
Hallo Thomas,

hast du auch Waffelblech (Karo) im Angebot?

Gruß Alfred
  Thema: Luftschlauchkupplung
Regelspur

Antworten: 4
Aufrufe: 2734

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 11.10.18 12:07   Titel: Re: Luftschlauchkupplung
Hallo Thomas,

was willst Du denn mit den Kupplungen ohne die Luftabsperrhähne?

Ich brauche keine, da ich eigene kuppelbare Kupplungsköpfe habe. Sie wurden zusammen mit den Luftabsperrhähnen ab ...
  Thema: Luftschlauchkupplung
Regelspur

Antworten: 4
Aufrufe: 2734

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 24.09.18 14:11   Titel: Re: Lufschlauchkupplung
Hallo Thomas,

es sind bei mir keine Bilder sichtbar.

Gruß Alfred
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Regelspur

Antworten: 48
Aufrufe: 17847

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 20.08.18 22:08   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
Hallo Klaus,

man sollte keinen verschlimmbesserten Wagen als Vorbild nehmen, es sei denn, Du baust ihn genauso nach.

Winke Meine Meinung, wenn man löten kann, dann braucht es diese Winkel ni ...
 
Seite 1 von 33 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido