%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 425 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: NS2f
RailroadSheppard

Antworten: 8
Aufrufe: 4718

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 31.05.09 18:06   Titel: Re: NS2f
Hallo,

also ich will sofort wissen, wo diese Maschine im Einsatz war ! So kann man doch nun wirklich mit Produktionsmitteln umgehen ! Den verantwortlichen Hauptmechaniker (so hieß das im VEB) werde ...
  Thema: Gullideckel
RailroadSheppard

Antworten: 11
Aufrufe: 9788

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 30.05.09 13:57   Titel: Re: Gullideckel
Hallo,

natürlich können die Schachtringe (oder Rahmen) auch einzeln bestellt werden.
Genau wie die Deckel roh 2,00 € und patiniert 3,00 €.

Bitte über www.rs-modelle.de

VG Rainer
  Thema: Gullideckel
RailroadSheppard

Antworten: 11
Aufrufe: 9788

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 28.05.09 19:39   Titel: Re: Gullideckel
na okay, dann eben Schachtabdeckung. Aber ich denke der Laie weiß mit dem falschen Begriff Gullideckel mehr anzufangen.

Ich wundere mich dann nur, wieso es eine ganze Webseite mit der Bezeichnung ...
  Thema: Gullideckel
RailroadSheppard

Antworten: 11
Aufrufe: 9788

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 28.05.09 15:15   Titel: Gullideckel
Hallo,

nachdem meine Kopfsteinpflaster-Platte damals fertig war, wurde ich immer wieder bezüglich einer "abwassertechnischen Ergänzung" angesprochen. Nun gibt es ab sofort auch eine Mögli ...
  Thema: Spur II Museum in Hechingen
RailroadSheppard

Antworten: 38
Aufrufe: 35853

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 26.05.09 00:46   Titel: Re: Spur II Museum in Hechingen
Hallo,

also mich würde mal interessieren, woher die ganzen Modelle in Spur II sind bzw. wer der Erbauer ist ?

fragt Rainer
  Thema: Spur II-Treffen in Schenklengsfeld
RailroadSheppard

Antworten: 12
Aufrufe: 8565

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 24.05.09 15:04   Titel: Re: Spur II-Treffen in Schenklengsfeld
Hallo Freunde,

ich war ja gestern in Schenklengsfeld mit Stand vertreten und konnte leider dadurch nicht ausführlich fotografieren. Aber hier zumindestens mal einige Bilder aus der Nähe meines Stan ...
  Thema: Gn15 Adaption einer KÖF II
RailroadSheppard

Antworten: 36
Aufrufe: 17347

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.05.09 21:36   Titel: Re: Gn15 Adaption einer KÖF II
Hallo,

hier mal ein Vorbild für Hardcore-Gn15-Bahner aus Sachsen, das im Original auf 381 mm läuft.


Diesellok Parkbahn (RailroadSheppard)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/37parkbahn1.jp ...
  Thema: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn
RailroadSheppard

Antworten: 25
Aufrufe: 11992

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 14.05.09 14:44   Titel: Re: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn
und dort dampft sie auch:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Feldbahn_Jacobi_99_3351.jpg&filetimestamp=20070630223137
  Thema: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn
RailroadSheppard

Antworten: 25
Aufrufe: 11992

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 14.05.09 14:38   Titel: Re: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn
Hallo Tobias,

die 3351 ist seit 1998 im Frankfurter Feldbahn-Museum ! ! !

VG Rainer
  Thema: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn
RailroadSheppard

Antworten: 25
Aufrufe: 11992

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 13.05.09 23:32   Titel: Re: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn
Hallo,

ich hate ja meine Artikelserie im ME geschrieben. Das war der letzte Erkenntnisstand:


Verbleib der letzten Dampflokomotiven der MPSB nach der Stillegung 1969


99 3461 Nr. 9 Dh2 19 ...
 
Seite 1 von 43 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido