%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 82 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
RaTe

Antworten: 14
Aufrufe: 6659

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 06.09.20 19:36   Titel: Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Der Rügenzug wächst...
Wir haben in den letzten Monaten langsam aber stetig am Rügenzug weiter gebastelt. Mitlerweile ist ein 2. blechbeplankter Personenwagen dazugekommen und die Lok 99 4652 wurde a ...
  Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
RaTe

Antworten: 14
Aufrufe: 6659

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 03.05.20 11:42   Titel: Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Ich möchte Euch heute nun den fertigen Packwagen in 1:20 vorstellen. Naja, fast fertig, es fehlt noch der Mattlack (ist noch in Lieferung) als Schutzüberzug. Und generell muss ich für meine Wagen noch ...
  Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
RaTe

Antworten: 14
Aufrufe: 6659

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 26.04.20 20:45   Titel: Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Hallo,

die Komplettierung des Rügen-Packwagens geht weiter. Neben diversen Griffstangen und Türgriffen wurden auch die Haken der Balancier-Kupplung angebracht. Mit der Beschriftung gewinnt das Fahr ...
  Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
RaTe

Antworten: 14
Aufrufe: 6659

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 19.04.20 11:17   Titel: Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Mit dem Gepäckwagen ist es weiter gegangen, der Wagenkasten wurde lackiert, die Trittstufenhalterungen sind aus Messingprofilen gebogen und mit M1-Schrauben am Rahmen befestigt. Des Weiteren wurde die ...
  Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
RaTe

Antworten: 14
Aufrufe: 6659

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 13.04.20 21:43   Titel: Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Liebe Freunde der 2-achsigen Rügenwagen, es geht weiter ...

Als nächstes Fahrzeug ist der Gepäckpagen 975-102 an der Reihe, ebenfalls wieder ein Modell der Lasergang, skaliert auf 1:20. Währen der ...
  Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
RaTe

Antworten: 14
Aufrufe: 6659

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 29.12.19 21:26   Titel: Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Moin !

Ich hatte auch mal einen....die Wagen sind wohl in 1:22,5 und somit sahen sie hinter den LGB Loks arg klein und schmal aus...
Zudem waren be iFeld keine Achslager zu bekommen. Die Brosch we ...
  Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
RaTe

Antworten: 14
Aufrufe: 6659

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 29.12.19 21:20   Titel: Re: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Hallo Wilhelm,

danke für Deine Inspirationen. Das Museum, welches Du meinst ist Gramzow. Mittlerweile gibt es aber auch auf Rügen wieder einen kompletten Nordstreckenzug Sehr glücklich
https://bimmelbahn-f ...
  Thema: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
RaTe

Antworten: 14
Aufrufe: 6659

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.12.19 22:47   Titel: Lasergang-Rügenwagen in 1:20
Als bekennender 1:20 Modellbauer habe ich mich bisher ausschließlich mit sächsischen Modellen beschäftigt. Da aber auch die HF110 von LGB alias 99 4652 zum Fuhrpark gehört, haben mich die Modelle der ...
  Thema: Schkeuditz 2007 - Resümee
RaTe

Antworten: 44
Aufrufe: 32175

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 25.06.07 14:31   Titel: Re: Schkeuditz 2007 - Resümee
Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön an Rainer und sein Team (halt, ich meine seine Brigade). Es war wieder ein bestens organisiertes Treffen mit viel Abwechslung und viel Neuem. Gerade die un ...
  Thema: VT 137 600
RaTe

Antworten: 16
Aufrufe: 10780

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 11.05.06 15:11   Titel: Re: VT 137 600
Super Idee das Ding,
darf man Fragen welcher Maßstab das ist. 1:22,5 oder 1:20, das Vorbild lief ja auf 750mm. 1:22,5 könnten dann nur sehr wenige vorbildgetreu einsetzen, 1:20 wäre zwar auch nur ei ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido