%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 339 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 07. & 08. September 2019: Grossbahnfest in Schinznach
Pirat-Kapitan

Antworten: 5
Aufrufe: 2866

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 28.08.19 20:14   Titel: Re: 07. & 08. September 2019: Grossbahnfest in Schinznac
Moin,
Eine Bitte hätte ich:
Beiträge in der Breite so zu beschränken, dass sie auch auf normalen Monitoren / Pads zu lesen sind. Mehr als 1024 Pix in der Breite muss nicht unbedingt sein.

Da ich ...
  Thema: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Pirat-Kapitan

Antworten: 16
Aufrufe: 4174

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 18.01.19 19:53   Titel: Re: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Moin,
ich glaube, das Zitat von Thiel hat nichts mit einer Färbung von vernickelten Gleisen zu tun, vielleicht wäre es sinnvoll, mal den Zusammenhang zu betrachten (warum Messinggleis vernickeln ?). ...
  Thema: Vorschaltplatine für LED-Band
Pirat-Kapitan

Antworten: 12
Aufrufe: 5494

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 20.06.18 00:29   Titel: Re: Vorschaltplatine für LED-Band
Noch eine Frage: Wie ist die Funktion der Schaltung, wenn deine Fahrspg unter 12V sinkt z.B. 5V beträgt? Nach meinem Verständnis dürften die LEDs nur minimal leuchten, buzw. aus sein
Moin Norbert,
I ...
  Thema: RhB Xrot 9213
Pirat-Kapitan

Antworten: 28
Aufrufe: 19162

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 16.03.18 22:10   Titel: Re: RhB Xrot 9213
Moin,
Trecknase 10-12, Autohaus Berghaus, Remscheid.
10-16 Uhr.
https://www.schienendampf.com/34487225nx30160/messen-und-veranstaltungen-f16/dampf-im-autohaus-17032018-10-16uhr-t3664-s12.html

Sc ...
  Thema: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Pirat-Kapitan

Antworten: 10
Aufrufe: 6288

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 30.01.18 10:53   Titel: Re: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
moin Ed,
mit dem RailCom-Test dürftest Du m.E. Schwierigkeiten haben, soviel ich weiß, hat / kann die Massoth-Zentrale kein RailCom.

Moin BR365,
Standard bei einer Massoth-Zentrale ist 24V, älter ...
  Thema: Zimo Konkursverfahren
Pirat-Kapitan

Antworten: 5
Aufrufe: 3134

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 10.11.17 20:07   Titel: Re: Zimo Konkursverfahren
moin,
das Statement ist jetzt auch auf der Zimo Homepage veröffentlicht.
Das dürfte m.E. etwas anderes sein als die Regner-Insolvenz. Ich werde auch in Zukunft meine Loks mit Zimo-Decodern ausrüsten ...
  Thema: Reinigungswagen
Pirat-Kapitan

Antworten: 23
Aufrufe: 12110

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 02.11.17 17:35   Titel: Re: Reinigungswagen
Moin,
wenn ich von der beschriebenen Accucraft-Lok absehen (solche Loks kommen bei mir auch nicht auf die Anlage), habe ich mit gemischtem Betrieb (Echtdampf und digitaler Schienenstrom) keine Proble ...
  Thema: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb
Pirat-Kapitan

Antworten: 14
Aufrufe: 5727

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 15.10.17 14:25   Titel: Re: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb
Moin,
Ich bin zwar kein ESU Experte, aber m.W. bremsen Decoder in der Regel nicht sondern nehmen nur den Antriebssrom weg ( PWM =0).
Schöne Grüße
Johannes
  Thema: Goldcaps revisited
Pirat-Kapitan

Antworten: 39
Aufrufe: 19744

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: 22.06.17 09:08   Titel: Re: Goldcaps revisited
Moin,
meine alten ESU Loksound XL (also die Version 1) kommen moch mit nur 1 Pufferkreis aus. Da habe ich nie Probleme mit der Pufferung gehabt, 1,40m Auslauf bei Reisegeschwindigkeit reichen mir. 60 ...
  Thema: Überlingen Ost
Pirat-Kapitan

Antworten: 4
Aufrufe: 2660

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 13.06.17 21:18   Titel: Re: Überlingen Ost
Moin,
vermessende Photographie, schau mal hier:
http://www.szvermessung.ch/

Vielleicht wäre das eine Hilfe.
Schöne Grüße
johannes
 
Seite 1 von 34 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido