%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 66 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Peter_T1958

Antworten: 501
Aufrufe: 342287

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 28.06.20 15:15   Titel: Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Jep, da hängt sie wieder, die Messlatte...
Besonders das zweite Bild ist wohl nicht zu übertreffen!
  Thema: Spur II 64mm SBB Ae 6/6
Peter_T1958

Antworten: 94
Aufrufe: 74298

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 22.05.20 21:13   Titel: Re: Spur II 64mm SBB Ae 6/6
Hallo Michael

Da bin ich aber froh, hast du deinen Thread wiederbelebt! Und es hat sich gelohnt: Das Ergebnis sieht toll aus - besonders die lederne Rücklehne! Auch den Farbton hast du m.E. perfekt ...
  Thema: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Peter_T1958

Antworten: 501
Aufrufe: 342287

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 05.03.20 10:53   Titel: Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Ja, ich hatte nicht die Grösse im Fokus (auch wenn der Kesselwagen im Vergleich doch recht üppig daherkommt). Nebst den Gummireifen ist's vor allem der Glanz, der in Auge springt.
Vielleicht bin ich ...
  Thema: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Peter_T1958

Antworten: 501
Aufrufe: 342287

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 02.03.20 14:00   Titel: Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Hallo Volker

Als kleinen Ersatz, dass ich nicht nach Luxemburg hochfahren konnte, habe ich mir deinen Link (und weitere kurze Filmsequenzen auf Youtube) mehrmals hineingezogen. Ja, ich muss zugeben ...
  Thema: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn
Peter_T1958

Antworten: 501
Aufrufe: 342287

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 22.01.20 18:16   Titel: Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn

Nach dem Schottern wird sichtbar, weshalb die Weiche nicht überall durchdetailliert ist.

http://www.buntbahn.de/fotos/data/8859/5715P1170573_b.jpg


Hallo Volker

Also dieses Bild lässt eine ...
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 37
Aufrufe: 20255

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 22.09.19 14:18   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Aus meiner Sicht gibt es hier nur ganz wenige die dir das Wasser reichen können. Du beherrscht alle Techniken von der Planung bis zu Umsetzung absolut perfekt - eine Einmann-Firma sozusagen.
Dieses G ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 252
Aufrufe: 163784

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 21.09.19 16:44   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo Volker,

das schaut zu mindestens auf dem Foto so genial aus, willst du das nicht so lassen und nur mit ganz mattem Klarlack fixieren?

Sehe ich auch so! Ev. ein paar Washings, damit die hel ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 252
Aufrufe: 163784

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.09.19 21:35   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Wenn du so weitermachst, ist es nicht verwunderlich, wenn sich dieser Thread mehr und mehr zur Einweg-Kommunikation entwickelt (Zitat aus dem Amerikanischen Forum). Was soll ein Durchschnitts-Modellba ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 252
Aufrufe: 163784

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.07.19 13:23   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Ja, dei Bilder allein sind unterhaltsamer als jeder Artikel in Modellbauzetschriften - und man spart sich noch jede Menge Geld Sehr glücklich
Die professionelle Umsetzung des Zauns (ein Kunstwerk für sich allei ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 252
Aufrufe: 163784

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.05.19 13:34   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Ich kann mich den begeisterten Kommentaren nur anschliessen - da spielst du in einer eigenen Liga! Der Küchentisch aber ist m.E. noch weiter oben anzusiedeln! So einfach er aussieht, so echt wirkt er, ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido