%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 55 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 18
Aufrufe: 6359

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 16.03.19 13:41   Titel: Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Hallo Frithjof

Einfach wahnsinnig, dieses Arbeitstempo. Erst eine 3d-Zeichnung, dann ein "paar Teile ausgefräst", Montagelehren erstellt, Schrauben gekürzt, Bleche gebogen und ... ach ja, ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
Peter_T1958

Antworten: 75
Aufrufe: 26008

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 08.03.19 20:06   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Hallo Frithjof Verlegen

Ich habe inzwischen ein Übungsexemplar aus Neusilber hervorgekramt. Hier siehst du die Sache von der Rückseite. Die Höhe der Sicken beträgt ca. 0,5 mm. Durch die Blechdicke ( ...
  Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
Peter_T1958

Antworten: 75
Aufrufe: 26008

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 08.03.19 15:33   Titel: Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant
Hallo Fritjof

Wieder mal beeindruckend, an wie vielen "Baustellen" du gleichzeitig arbeitest (Ich schaff's jeweils nur an einem einzigen Projekt; ansonsten würden meine Basteleien wohl ni ...
  Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Peter_T1958

Antworten: 401
Aufrufe: 285000

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 02.03.19 15:39   Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf
Hallo Helmut

Herzlichen Glückwunsch zu dieser ansprechenden Präsentation! Ich habe mir jetzt einmal die Zeit genommen und deinen Thread von Anfang an durchgelesen! Ich bin schlicht von dem Niveau d ...
  Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Peter_T1958

Antworten: 925
Aufrufe: 828578

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 10.02.19 16:31   Titel: Re: Feldbahnmodule mit Schiff
Wie es der Zufall nun so will, bekam ich von Uwe aus Frankreich einen Hinweis, dass zumindest ein Seitenteil der Hubwinde auf einem dortigen Schrottplatz möglicherweise aufgetaucht sei

Wenn das Ori ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 198
Aufrufe: 121700

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 26.12.18 19:48   Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Lieber Volker

Nachdem meine Frau (Produktion) und ich (Entsorgung) nach zwei Tagen die Küche einmal wieder verlassen konnten, und jetzt, wo das letzte Gläser-Klingen verhallt ist, kann ich dir endl ...
  Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Peter_T1958

Antworten: 401
Aufrufe: 285000

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 26.10.18 17:22   Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf
Helmut, dass dein Beitrag eine ganz andere Dimension darstellt, ist beim Betrachten der anderen Beiträge offensichtlich. Und was da sonst noch ins Rennen geht, ist meist ziemlich blamabel (... oder ha ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 198
Aufrufe: 121700

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 11.10.18 20:05   Titel: Re: Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Hallo Volker

Deine Öfen sehen einfach phantastisch aus, wie auch die stimmigen Tapeten und Fliesen. Am meisten jedoch beeindruckt mich das Geländer. Wäre da noch einiges an Rost und abgplatzter Far ...
  Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Peter_T1958

Antworten: 198
Aufrufe: 121700

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 25.09.18 20:53   Titel: Re: Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Es freut mich, wieder mal was von dir zu hören und zu sehen. Und gut, dass der Ofen nicht aus ist! Lachend Ganz besonders gelungen finde ich das Metallblech unter dem Ofen. Pigmente mit Verdünner fixier ...
  Thema: Ein Geländer aus Messing
Peter_T1958

Antworten: 6
Aufrufe: 2088

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 08.09.18 14:07   Titel: Re: Ein Geländer aus Messing
Ähm ... ja, so kann man natürlich Geländer auch machen!!!

Kopf gegen die Wand ein sprachloser Bewunderer
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido