%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 11.02.20 23:59   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

nach einer längeren Pause geht es nun weiter. Ich wurde im letzten Jahr u. a. durch einen Wasserschaden in
unserem Haus gezwungen mich vorübergehend mit anderen Dingen vorrangig zu be ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.04.18 18:59   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Hallo Christophe,

bitte entschuldige die etwas späte Antwort, aber die letzten Monate bin ich ausschließlich in Spur 0 unterwegs gewesen, dort werden aktuell Loks und Module gebaut, meine 1:25 Sach ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 26.10.17 20:38   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

weiter geht es am Schienenwagen S Augsburg / S 14.

Die fehlende Runge wurde aus Messing nachgebaut und der Wagenboden ein wenig verschönert mit Furnierholz-
streifen, Bremsleitung ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 03.10.17 20:26   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

nach diesem langen Wochenende ist wieder ein kleiner Fortschritt zu verzeichnen.

Hier der Schienenwagen S Augsburg / S 14 von 1914-1922. Der Wagen wurde vollständig entlackt, die Pu ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 23.09.17 21:04   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

ich habe durch Zufall 11 Zinnfiguren von der Firma Wimmer gebraucht in einem An- und Verkauf Laden in Berlin
ergattert. Sie müssen farblich ausgebessert bzw. neu lackiert werden. Zum ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 31.08.17 20:34   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

zum Thema Prellbock muss ich dir HSBAchim recht geben, sah wirklich nicht gut aus, die Farbe ist auch schon
wieder runter !! Sehr glücklich

Ich werde das ganze nun natürlich altern, also ros ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 28.08.17 22:39   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

heute geht es nach einer längeren Pause wieder weiter. Ich habe in der Zwischenzeit an meiner Spur 0 Anlage
weitergebaut und leider war auch meine Kamera defekt, aber nun gibt es Ers ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.10.16 22:28   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

heute gibt es wieder mal ein paar Neuigkeiten zu berichten.

Aber erst einmal vielen Dank an dich Werner für dein positives Feedback. Im Gegensatz zum SNM-Forum geht
es hier recht r ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 09.10.16 19:16   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

es geht bei mir voran und hier nun der aktuelle Stand:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/6903Bild_ok33_Eigenbaumodelle_1zu25.JPG

http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/6903Bil ...
  Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Olaf K

Antworten: 24
Aufrufe: 26440

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 26.09.16 20:58   Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Guten Abend,

nachdem ich mich intensiv mit der Restaurierung der Schienen beschäftigt habe (Kleineisen & Gleise entrosten,
neu lackieren, Schwellen anfertigen, mittels Bohrschablone vorboren u ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido