%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 311 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Beschriften mit grossflächiger Folie
Mikado

Antworten: 5
Aufrufe: 5723

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 24.06.17 18:17   Titel: Re: Beschriften mit grossflächiger Folie
Hallo,

das sind gute Lösungswege und Deine Arbeit sieht toll aus, sauber gemacht. Allerdings bin ich kein Fan von Nasschiebebildern. Kürzlich habe ich mir einen Rio Grande Viehwagen von AMS gekauf ...
  Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Mikado

Antworten: 11
Aufrufe: 7664

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 28.07.16 22:03   Titel: Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Hallo Gerd,

ich muss mich mal bei Dir entschuldigen, dass ich an Deinem wunderschönen Projekt so Detail versessen herum meckere. In allem was wir da diskutieren müssen wir uns immer bewusst sein, ...
  Thema: Shay von PSC Führerhaus zerstörungsfrei demontieren
Mikado

Antworten: 16
Aufrufe: 12152

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.07.16 20:14   Titel: Re: Shay von PSC Führerhaus zerstörungsfrei demontieren
Habe zwischenzeitlich die PSC Shay hier zum Verkauf angeboten.
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=12645
aber offensichtlich ist sie in Europa kein gesuchtes Sammlerstück.

Wenn ic ...
  Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Mikado

Antworten: 11
Aufrufe: 7664

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 28.07.16 01:47   Titel: Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Ich habe das so gelöst:

https://1drv.ms/i/s!AgrBPm3FnQf7iM8iRfvLg4dQRzJ7jw

Da ich das komplizierte Prozedere hier ein Bild zu zeigen seit dem letzten Mal wieder vergessen habe, kannst Du einfach ...
  Thema: Beschriftung entfernen
Mikado

Antworten: 6
Aufrufe: 5500

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 28.07.16 00:56   Titel: Re: Beschriftung entfernen
Hallo Christoph,

dachte ich mir schon, dass irgend etwas speziell ist an diesen Beschriftungen. Mein Zahnarzt hat auch sowas, wenn meine Zähne mal ein Problem haben.

Dann kann ich das Ablösen ...
  Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Mikado

Antworten: 11
Aufrufe: 7664

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 26.07.16 23:46   Titel: Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Hallo Gerd,

da könntest Du sehr wohl recht haben. Vor 130 Jahren hat man vermutlich anders gebaut als 50 Jahre später. Ich habe mir die Bautechniken im Pioneer Museum in Gunnisson genau angeschaut ...
  Thema: Beschriftung entfernen
Mikado

Antworten: 6
Aufrufe: 5500

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 26.07.16 09:50   Titel: Re: Beschriftung entfernen
Habe mal mit meinem Spritzverdünner probiert und siehe da die Beschriftung kommt relativ gut weg, mit dem Weiss geht auch die schwarze Farbe weg, aber auch bei mir bleibt ein Relief der weissen Bedruc ...
  Thema: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Mikado

Antworten: 11
Aufrufe: 7664

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 26.07.16 02:48   Titel: Re: Bunkhouse von Chama in 1:20,3
Saubere Arbeit und sieht für den Ganzejahres Einsatz draussen gedacht sehr gut aus.
Allerdings hat das Bunkhaus in Chama keine Stulpschalung. Ich habe mir das schon zweimal in Chama angeschaut. Es i ...
  Thema: Beschriftung entfernen
Mikado

Antworten: 6
Aufrufe: 5500

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 26.07.16 01:17   Titel: Re: Beschriftung entfernen
Sieht gut aus. CL schreibt man könne den auch als Farbverdünner nehmen. Da könnte ich ja direkt mal meinen Spritzverdünner dazu ausprobieren, der verursacht auf Bachmann Gehäusen keine Spannungsrisse, ...
  Thema: Beschriftung entfernen
Mikado

Antworten: 6
Aufrufe: 5500

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 25.07.16 15:14   Titel: Beschriftung entfernen
Ich möchte meine Bachmann K-27 zurück datieren. Dazu muss ich sie vorallem umbeschriften vom stromlinienförmigen Flying Grande zu einem geraden Schriftzug mit rundem Abzeichen.

Problem bereitet mi ...
 
Seite 1 von 32 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido