%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 40 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
MiLü-Bahn

Antworten: 564
Aufrufe: 414977

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 04.01.21 10:58   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
Hallo Gerd und alle Mitleser,

ein toller Tipp und eine Supersache, das sind tatsächlich Bilder ohne Ende. Sieht so aus, dass das der komplette Bildanhangsteil von dem vorgestellten Buch ist.

All ...
  Thema: Geplanter Nachbau des 2achsiger Packwagen der HSB 905 151 -1
MiLü-Bahn

Antworten: 1
Aufrufe: 1102

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 23.12.20 15:16   Titel: Re: Geplanter Nachbau des 2achsiger Packwagen der HSB 905 15
Hallo Schienenbieger aus Rheinsberg und alle Mitleser,

Wagen 905-151 sagte mir was aus der Zeit, als ich noch in H0m "unterwegs" war - und das ist über 30 Jahre her! Die Nummern 905-151 b ...
  Thema: Tramway- oder Kastenloks
MiLü-Bahn

Antworten: 564
Aufrufe: 414977

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 03.12.20 17:14   Titel: Re: Tramway- oder Kastenloks
Hallo Nessemail,

ich hätte noch einen "Low-Budget"-Vorschlag für Dich. Die polnische Firma MODELIK bietet im Maßstab 1:25 verschiedene Ausschneidebögen an, aus denen man recht gut detaili ...
  Thema: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
MiLü-Bahn

Antworten: 3
Aufrufe: 3045

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 22.01.20 23:18   Titel: Re: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
Hallo Gerd,

gefunden! Nicht Eisenbahnmagazin, sondern Eisenbahnkurier Heft 6 von 1992. Da sind die 4 Bilder drin vom Absturz des Fc-Wagens am 29. Juli 1991. Zuglok war damals 199 879. Warum der 4. ...
  Thema: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
MiLü-Bahn

Antworten: 3
Aufrufe: 3045

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 21.01.20 10:32   Titel: Re: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
Hallo Gerd,

es gab damals auch einen Bericht in einer Eisenbahnzeitschrift (ich glaube Eisenbahnmagazin), da hatte ein Eisenbahnfreund den Absturz des Wagens live in 4 Bildern fotografiert. Theoret ...
  Thema: 99 720x
MiLü-Bahn

Antworten: 8
Aufrufe: 3487

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.11.19 22:39   Titel: Re: 99 720x
Hallo Arne,

die Lok 99 7201 ist bei der IG Hirzbergbahn in Georgenthal in Thüringen hinterstellt. Hier das Titelbild eines Flyers zum Thema:

https://up.picr.de/37311360mg.jpg

Die Jungs dort h ...
  Thema: abenteuliche Feldbahn
MiLü-Bahn

Antworten: 2
Aufrufe: 2645

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 04.07.19 22:58   Titel: Re: abenteuliche Feldbahn
Hallo Frithjof und alle Mitleser,

als Freund der elektrischen Feldbahn bin ich ja total begeistert! Was sich manche Leute so trauen, da hätte ich immer Bedenken, dass da mal einer ungewollt an die ...
  Thema: Ein Unterstand für die Feldbahn-Elok in IIe
MiLü-Bahn

Antworten: 0
Aufrufe: 2483

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 03.03.19 16:58   Titel: Ein Unterstand für die Feldbahn-Elok in IIe
Im vergangenen Februar habe ich mal wieder meine IIe-Feldbahn(modul)anlage zu einer Ausstellung in Leipzig-Grünau aufgebaut. Vom veranstaltenden Verein, dem MEC Leipzig-West, bekam ich die zu erwarten ...
  Thema: DSB Traktor 57 in 1:22,5
MiLü-Bahn

Antworten: 21
Aufrufe: 12847

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 01.10.18 21:50   Titel: Re: DSB Traktor 57 in 1:22,5
Hallo an alle in der Runde hier,

ich habe diesen Beitrag bisher im Stillen mitgelesen, weil ich auch "eiserner" Fan des (Olsenbanden-)Traktors 57 bin. Ich mache aber eben meine Feldbahner ...
  Thema: Gewässer im Garten ohne Wasser
MiLü-Bahn

Antworten: 7
Aufrufe: 4490

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 30.03.18 14:34   Titel: Re: Gewässer im Garten ohne Wasser
Hallo Manni,

upps, das ist ja ein interessantes Problemchen. Also zunächst würde ich auch für den ausgetrockneten Flußlauf plädieren. Da es aber die Nachbildung von Wasser sein muss, würde ich zunä ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido