%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 525 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Eilmeldung: am So., 14.9. Härtsfeld Fahrtag in Dischingen
Max 25 Kmh

Antworten: 7
Aufrufe: 4456

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 09.09.14 15:18   Titel: Eilmeldung: am So., 14.9. Härtsfeld Fahrtag in Dischingen
Liebe Freunde der Härtsfeldbahn, des maßstäblichen Modellbaus, und des Echtdampfens,

am Sonntag, 14. September findet wieder - nun schon zum 9. Mal - der traditionelle Modellfahrtag zum Tag des off ...
  Thema: Umbau einer elektrischen BR 91 von Märklin auf Echtdampf
Max 25 Kmh

Antworten: 12
Aufrufe: 11667

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 13.04.13 13:37   Titel: Re: Umbau einer elektrischen BR 91 von Märklin auf Echtdampf
Hallo Tüftler,

der Du mir grade übe die Schulter schaust, wie ich dies schreibe: heute dürfen wir (der Unterfertigte und seine Andampfgäste) das Wunderwerk der Zylinder und des Fahrwerksumbaus best ...
  Thema: Altern und beschriften von Holz
Max 25 Kmh

Antworten: 22
Aufrufe: 25825

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 08.04.12 22:48   Titel: Re: Altern und beschriften von Holz
Hallo Marcel,

hab lange nicht mehr reingeschaut, und dann seh ich das! Echt oattg! Aber eine Frage habe ich noch, bevor ich meinen Tintenstrahler unbrauchbar mache - mir gelingt es ja schon mit nor ...
  Thema: Dampfschaufel Menck- Hambrock im Maßstab 1:22,5
Max 25 Kmh

Antworten: 5
Aufrufe: 3858

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.03.12 00:26   Titel: Re: Dampfschaufel Menck- Hambrock im Maßstab 1:22,5
Hallo Regalbahner,

vielen Dank für den Hinweis und den aufschlusreichen Link! Sag dem Kollegen, das ist ein sehr schönes Modell mit vielen feinen Szenen dran! Hat er richtig Klasse gemacht. Große A ...
  Thema: Modulanlage Reppingen
Max 25 Kmh

Antworten: 11
Aufrufe: 6806

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.03.12 00:17   Titel: Re: Modulanlage Reppingen
Hallo Ralph,

das ist echt eine klasse Anlage, sehr schön gestaltet. Ich möchte ein großes
ENDLICH!
ausstoßen und freue mich sehr. Chapeau!

Dass auch Gastfahrer willkommen sind, freut mich n ...
  Thema: RBB 99 4011 (ex MBB Lok 7)
Max 25 Kmh

Antworten: 148
Aufrufe: 102149

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 26.02.12 17:27   Titel: Re: RBB 99 4011 (ex MBB Lok 7)
Hallo Rabea, hallo Marco,

was heißt langsam - bei Euch geschieht einiges! Also im Vergleich zu bei mir. Ich muss meine Steuer 2010 bis Mi. fertig haben und suche jede erdenkliche Ausrede nicht dran ...
  Thema: Korntal 6. und 7.1 2012
Max 25 Kmh

Antworten: 9
Aufrufe: 4075

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 12.01.12 17:35   Titel: Re: Korntal 6. und 7.1 2012
N´hallo die n´Korntalfreunde,

das ist schon jedesmal wieder ein Erlebnis, die Musikschule gänzlich umfunktioniert und Modellbahnerisch überwuchert zu sehen. Lauter Verrückte! Man fixt sich gegegnse ...
  Thema: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen
Max 25 Kmh

Antworten: 8
Aufrufe: 3249

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 22.07.11 14:31   Titel: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen
Hallo Fänz der Härtsfeldbahn,

auch dieses Jahr findet wieder der jährliche Härtsfeldbahn - Modellfahrtag zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen statt. (siehe auch Gartenbahn 5/201, s. 34 ff.). ...
  Thema: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2011
Max 25 Kmh

Antworten: 18
Aufrufe: 13820

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 09.06.11 22:35   Titel: Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2
Hallo die Runde,

vielen Dank an Alle, die dieses tolle Event möglich gemacht haben: ich durfte auch Eisenbahn spielen satt und dazu sozusagen meine Füße unter einen gemachten Tisch strecken (beim A ...
  Thema: Out of scale . . .
Max 25 Kmh

Antworten: 10
Aufrufe: 6164

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 01.02.11 23:11   Titel: Re: Out of scale . . .
DANKE! Die Zollspurer kugeln sich vor Lachen.

Viele Grüße

Max 25 Kmh.
 
Seite 1 von 53 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 51, 52, 53  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido