%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 610 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Maschinist

Antworten: 86
Aufrufe: 62730

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.12.16 19:12   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Mahlzeit!

Die 4-m-Bögen sind für zweiachsige Fahrzeuge mit kurzem Achsstand völlig unkritisch, wie Valentin schon schrieb habe ich auch im Streckengleis zwei Bögen mit 2,5 m Halbmesser verbaut, wei ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Maschinist

Antworten: 86
Aufrufe: 62730

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 11.11.16 21:45   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Mahlzeit Valentin,

danke für die Information zur Lackiertechnik.

Ich würde die Empfehlen das Profil in die Biegerollen noch einzudrehen, damit du den Kontakt wirklich am Steg hast und nicht an d ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Maschinist

Antworten: 86
Aufrufe: 62730

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 09.11.16 11:25   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Mahlzeit Valentin,

kannst du etwas mehr über die "Gusslackierung" erzählen? Das sieht sehr gut aus. Ich bin von den Fortschritten beeindruckt!

Gruß Sven
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Maschinist

Antworten: 86
Aufrufe: 62730

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 30.10.16 20:35   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Hallo Valentin,

das freut mich zu hören. Auch optisch macht das U-Profil mehr her. Mir fehlt bislang ein vernünftiger Lieferant vor Ort, daher kaufe ich vorrangig im Internet.
Ich freue mich nun s ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Maschinist

Antworten: 86
Aufrufe: 62730

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 28.10.16 19:45   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Mahlzeit Valentin,

das ist ja gewaltig, hast du einen guten Lieferanten gefunden? Baust du weiterhin mit Flachstahlschienen und U-Profil-Schwellen oder werden aus dem U-Profil nun auch Schienen?
...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Maschinist

Antworten: 86
Aufrufe: 62730

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 28.10.16 17:42   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Mahlzeit Valentin,

das ist ja mal ein ordentlicher Berg "Eisen" Ist das alles für den Gleisbau vorgesehen?

Gruß Sven
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Maschinist

Antworten: 86
Aufrufe: 62730

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 24.10.16 15:56   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Mahlzeit Valentin,

Glückwunsch zur Probefahrt, das sieht schon sehr gut aus. Dein Tempo ist in der Tat beeindruckend.

Gruß Sven Sehr glücklich
  Thema: Neues in Sachen Ns 1
Maschinist

Antworten: 422
Aufrufe: 390698

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 18.02.16 15:52   Titel: Re: Neues in Sachen Ns 1
Mahlzeit Larry,

die Brücke wurde in Einzelteile zerlegt, so dann zwei Überbauten mit Gleisjochen, 5 Pfahljoche und die Windverbände übrigblieben. Das passt bequem in meinen Transporter. Die zweite ...
  Thema: Neues in Sachen Ns 1
Maschinist

Antworten: 422
Aufrufe: 390698

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 16.02.16 10:56   Titel: Re: Neues in Sachen Ns 1
Mahlzeit!

Drei tolle Messetage sind nun vorbei, Zeit mal kurz zurückzublicken.

http://i225.photobucket.com/albums/dd194/Maschinist0815/Gartenbahn-2016-01/IMG_3568.jpg

Bereits am Donnerstag er ...
  Thema: Neues in Sachen Ns 1
Maschinist

Antworten: 422
Aufrufe: 390698

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 07.02.16 21:41   Titel: Re: Neues in Sachen Ns 1
Mahlzeit!

Nun sind es noch knapp 5 Tage bis zum Aufbau der Brücke auf der Messe und es geht so langsam dem Ende entgegen. Leider musste ich feststellen, dass mir 12 Schrauben M8x12 fehlen und der B ...
 
Seite 1 von 61 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 59, 60, 61  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido