%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1005 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Marcel

Antworten: 91
Aufrufe: 53911

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 29.12.16 19:22   Titel: Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Herzlichen Dank für die diversen positiven Wortmeldungen Winke!

Die verschiedenen offenen Fragen kann ich erst in nächsten Jahr beantworten, wenn ich wieder in Europa zurück bin Cool.

Vorab hier ...
  Thema: Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Marcel

Antworten: 135
Aufrufe: 72283

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 27.12.16 13:40   Titel: Re: Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Volker, deine Baumethoden und die daraus resultierenden Modellbauergebnisse sind für mich immer wieder sehr beeindruckend Respekt Respekt!

Ich wünsche dir auch im nächsten Jahr wieder viel Mo ...
  Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Marcel

Antworten: 1366
Aufrufe: 483986

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 08.11.16 08:39   Titel: Re: Ein Neuer aus Solingen-Ohligs
Oh, bitte um Entschuldigung,

direkt der erste Fehler – eigentlich wollte ich das in den Vorstellungs-Beitrag gestellt haben. Vielleicht kann das ein Moderator tun…

Vielen Dank!

erledigt Sehr glücklich
  Thema: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Marcel

Antworten: 91
Aufrufe: 53911

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 22.10.16 16:47   Titel: Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Besten Dank für eure Antworten Winke

In der Zwischenzeit sind noch ein paar Details dazugekommen, die Dachrinne fehlt aber immer noch ...

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9068/24IMG_6929.JP ...
  Thema: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Marcel

Antworten: 91
Aufrufe: 53911

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 09.10.16 23:57   Titel: Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Hallo zusammen

Nach meinem modellbauerischen Ausflug in den urbanen Bereich, habe ich mich in der Zwischenzeit wieder dem ländlichen Modellbauspektrum zugewandt.

Zum ersten Mal kann ich im Mst. ...
  Thema: Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern
Marcel

Antworten: 35
Aufrufe: 20862

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 02.08.16 23:59   Titel: Re: Feldbahn kreuzt - ein IIf Diorama zum Erweitern
Ich habe eine kleine Info zu einer Ausstellung, welche ich hier an einen meiner älteren Beiträge hänge, weil ich die Dioramen, um welche es geht, hier beschrieben habe Winke .

Ausstellung im Mus ...
  Thema: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Marcel

Antworten: 91
Aufrufe: 53911

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.06.16 01:17   Titel: Re: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Hallo in die Runde 😊

Aufgrund des Datums meines letzten Postings, sehe ich mit Schrecken wie schnell die Zeit so rennt ... Ich habe mir schon längere Zeit vorgenommen, hier wieder etwas meh ...
  Thema: feldbahn lok gesucht
Marcel

Antworten: 3
Aufrufe: 1924

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 04.06.16 13:43   Titel: Re: feldbahn lok gesucht
Hallo Carsten

Feldbahn in 1e würde bedeuten, Originalspurweite 750mm, massstäbliche Modellspurweite 23,4mm (das nächstliegende handelsübliche Gleissystem hätte 22,2mm). Da Feldbahnen auf 750 mm Spu ...
  Thema: Bundesbahn Köf II, 1:22,5
Marcel

Antworten: 86
Aufrufe: 44120

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 11.05.16 23:26   Titel: Re: Bundesbahn Köf II, 1:22,5
Hallo Jürgen

Ja, ich kann da allen Aussagen von Peter (welcher im Übrigen ein 100%iger Perfektionist in Sachen Modellbau ist) nur beipflichten!

Es macht Spass, denn Bau von solch tollen Modellen ...
  Thema: Lagerhalle, abgebrannt
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 15312

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 05.04.16 22:24   Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt
Hallo dolfan

Ich weiss nicht, welchen Anspruch du hast, wenn du ein Modell baust.
Wenn es der Bauspass ist, dann hat dein hier gezeigter Sockel seinen Zweck sicher erfüllt.

Wenn du aber den An ...
 
Seite 1 von 101 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 99, 100, 101  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido