%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 1029 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 04.11.17 13:33   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Die Lindenholzbretter und -balken habe ich gebeizt mit dem Farbton "Eiche dunkel"

IMG_8450 (Marcel)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9345/24IMG_8450.jpg


Wie ich bereits erwähnt hab ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 26.10.17 22:29   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Seit der Planung, habe ich in der Zwischenzeit den Standort des Schuppens auf dem Diorama geändert, so dass diese Seitenwand nicht mehr direkt zu sehen ist, wenn der Schuppen fertig im Diorama eingeba ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 19.10.17 19:32   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Besten Dank Tobias und Battli, eure Kommentare haben mich sehr gefreut Winke . Ich habe in all den Jahren meines Modellbaus, auch sehr viel von den Erfahrungen meiner Hobbykollegen profitiert, welch ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 11.10.17 22:49   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Damit ich den Schuppen wie vorgesehen nach rechts erweitern kann, habe ich ein Stück Schaumstoff unter die bestehende Fundamentplatte geklebt. Die Platte habe ich bewusst darunter geklebt, denn den Bo ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 07.10.17 11:37   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Getreu meiner Vorgehensweise, welche nicht unbedingt rationell ist, mir beim Bauen aber am meisten Spass macht, was für mich die Hauptsache ist, habe ich die zwischendurch gebauten Kistchen in der off ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.10.17 23:55   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Hier liegt noch einer der Steine, welche oben beim Mauerwerk fehlen. Die anderen Steine hat jemand früher schon weggeräumt.

IMG_8363_2 (Marcel)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9345/24IMG_8363_2. ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.10.17 23:50   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Die Holzkiste aus meinem vorletzten Beitrag, habe ich mit einer Zeitung ausgelegt und mit Humus gefüllt.
Die schimmlig, hellen Verfärbungen auf dem Humus, habe ich mit Pigmenten dargestellt.

Durch ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 06.10.17 23:16   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Besten Dank Frithjof Winke

Ja du hast Recht mit der Feststellung, dass die Stellen, bei welchen der Leim herausgequollen ist, keine Beize mehr annehmen.
Früher habe ich darum alle Hölzer vor d ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 05.10.17 23:01   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
Zur Ausstattung des Schuppen benötige ich noch ein paar Holzkistchen, welche ich mir hier zwischendurch auch selber baue, aus 0,5 mm dickem Lindenholz.

Das Grundmass so einer Kiste ist 60 x 40 cm. ...
  Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Marcel

Antworten: 30
Aufrufe: 8665

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 01.10.17 22:49   Titel: Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan
So habe ich die Bodenbretter behandelt:
Ich habe diese im ersten Schritt gebeizt mit "Eiche dunkel".

IMG_8348 (Marcel)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/9345/24IMG_8348.jpg

Für die A ...
 
Seite 1 von 103 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 101, 102, 103  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido