%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Widerstandslöter 2019
Manfredo

Antworten: 5
Aufrufe: 2296

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 29.08.19 02:32   Titel: Re: Widerstandslöter 2019
Hallo Volker,

der Bausatz und Deine Vorarbeit sind wirklich toll. Sehr zu empfehlen!

Aus meiner Erfahrung, und die hängt wohl auch mit den etwa variierenden Abmessungen zusammen, kann ich die fo ...
  Thema: Widerstandslöten 2014
Manfredo

Antworten: 89
Aufrufe: 58181

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 29.08.19 01:47   Titel: Re: Widerstandslöten 2014
Schönes Teil. Lass mal hören, wie es steht mit der Hitzebeständigkeit. Aber was hat der denn gekostet? Könnte man sich das nicht aus z.B. Holz drehen für weniger Geld?
  Thema: Widerstandslöten 2014
Manfredo

Antworten: 89
Aufrufe: 58181

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 10.05.18 18:00   Titel: Re: Widerstandslöten 2014, Anregung für die Stecker
Der Lötgriffel muss noch etwas warten. Deshalb beschäftige ich mich schon mal mit den nebensächlichen Details. "Arranging the deck chairs." Den Anschlüssen für die Elektroden. Die Stecker ha ...
  Thema: Widerstandslöten - Bau einer Lötzange
Manfredo

Antworten: 9
Aufrufe: 4456

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 28.04.18 21:31   Titel: Re: Widerstandslöten - Bau einer Lötzange
Ja heute findet man selten gute Qualität.

Für mich vorteilhaft bei der Klammer erscheint die Bauweise aus Holz. Damit gibt es keine Probleme mit der elektrischen Trennung der Elektroden. Durch die ...
  Thema: Widerstandslöten - Bau einer Lötzange
Manfredo

Antworten: 9
Aufrufe: 4456

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 28.04.18 18:14   Titel: Re: Widerstandslöten - Bau einer Lötzange
Hi Michael,

danke für Deinen Input.

Das Ganze ist ja noch Theorie. Aber ich denke das Gelenk ist schon okay. Weil die Klammer ja sehr breit ist, mehrere Zentimeter, kann sie nicht verkanten. Dur ...
  Thema: Widerstandslöten - Bau einer Lötzange
Manfredo

Antworten: 9
Aufrufe: 4456

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 28.04.18 04:34   Titel: Re: Widerstandslöten - Bau einer Lötzange
Ich habe mein Gerät jetzt fertig und muss noch die Elektrodenhalter bauen.

Auf der Idee basierend habe ich etwas nachgedacht und eine low-cost Version entworfen. Vielleicht muss im Gebrauch noch ei ...
  Thema: Widerstandslöten 2014
Manfredo

Antworten: 89
Aufrufe: 58181

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 26.04.18 21:40   Titel: Re: Widerstandslöten 2014
Danke für den Vorschlag. Tja, man sollte regelmäßige Bestellsessions machen. Für die Älteren unter uns fast wie Sammelbesteller bei Quelle.

Nun bin ich aber alternativ beim lokalen "C" fü ...
  Thema: Widerstandslöten 2014
Manfredo

Antworten: 89
Aufrufe: 58181

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 26.04.18 11:14   Titel: Re: Widerstandslöten 2014, Poti-Skala
In vorherigen Beiträgen wurde schon mal ein Gerät vorgestellt, bei dem das Poti eine Skala erhalten hat. Mich würden nun Ideen interessieren, was da an weiteren Möglichkeiten besteht.

Ich habe bei ...
  Thema: Widerstandslöten 2014
Manfredo

Antworten: 89
Aufrufe: 58181

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 25.04.18 15:31   Titel: Re: Widerstandslöten 2014, Fußschalter
Ich habe das Gerät fertig. Danke auch von mir an Volker für den Bausatz und die Hilfestellung.

Nun zu meiner Erfahrung bezüglich des Fußschalters:

Ich rate vor dessen erster Betätigung, eine Prü ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido