%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 63 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: von Chamby nach les Avants
MOB

Antworten: 107
Aufrufe: 86961

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 15.09.20 21:27   Titel: Re: von Chamby nach les Avants
Guten Abend
leider werden die Arbeiten an der Anlage definitiv eingestellt!

wir hatten vor in dieser Wohnung zu bleiben, aber irgendwie schien vor zwei Jahren auf einmal nicht mehr so sicher zu s ...
  Thema: Betonelemente inkl. Brücke abzugeben
MOB

Antworten: 0
Aufrufe: 386

BeitragForum: Private Kleinanzeigen   Verfasst am: 15.09.20 21:16   Titel: Betonelemente inkl. Brücke abzugeben
Hallo miteinander

infolge Umzug muss ich meine Anlage rückbauen... Der Umzug hatte sich abgezeichnet, weshalb in den letzten 2 Jahren nicht weitergebaut wurde.
Zunächst wollte der Nachmieter die ...
  Thema: Beton-Unterbau Gartenbahn IIm
MOB

Antworten: 9
Aufrufe: 5556

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 30.07.18 22:29   Titel: Re: Beton-Unterbau Gartenbahn IIm
Hallo

Chapeau, diese Formen werden an Masshaltigkeit kaum zu übertreffen sein, und ich vermute auch die Herstellung ist einfacher und schneller als bei meiner Methode mit Holz
gut

Meine Er ...
  Thema: von Chamby nach les Avants
MOB

Antworten: 107
Aufrufe: 86961

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.05.18 23:18   Titel: Re: von Chamby nach les Avants
kleiner Nachtrag:
wenn die Mauer umgedreht ist und gereinigt wird, unbedingt auf einer weichen aber dünnen Unterlage arbeiten. Da die Rückseite uneben und der Kleber noch weich sind, besteht die Gefa ...
  Thema: von Chamby nach les Avants
MOB

Antworten: 107
Aufrufe: 86961

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 17.05.18 23:06   Titel: Re: von Chamby nach les Avants
Hallo zusammen
Im letzten Beitrag hatte ich eine Idee angesprochen, wie ich die Natursteinmauer rationeller herstellen kann. Ich habe das gestern Abend dann noch ausprobieren müssen... Das (Zwischen- ...
  Thema: von Chamby nach les Avants
MOB

Antworten: 107
Aufrufe: 86961

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 15.05.18 22:42   Titel: Re: von Chamby nach les Avants
Guten Abend miteinander
es ist lange nicht viel passiert in meinem Garten. Im letzten Jahr musste ich meine Prioritäten unerwartet anders setzen, und da wurde die Bahn eben ganz weit hinten eingereih ...
  Thema: Messen von Radreifenprofil
MOB

Antworten: 17
Aufrufe: 12328

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 22.01.18 22:25   Titel: Re: Messen von Radreifenprofil
Hallo Florian und Hans

ich habe mir einen solchen Profilstahl vor einiger Zeit gekauft und auf meiner kleinen Drehbank (EMCO Kompakt 5) zum Abdrehen von BRAWA Radsätzen getestet. Die BRAWA Radreife ...
  Thema: RhB Zweiachser auf Basis BRAWA
MOB

Antworten: 6
Aufrufe: 9021

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 23.07.17 21:39   Titel: Re: RhB Zweiachser auf Basis BRAWA
Hallo Wolf

Ich kann Dir leider nicht mit Teilen aushelfen, ich brauche die alle selber.
Die Treppen werden alle weiterhin benötigt. Nur die Holzimitation wird ersetzt (die Plastic-Bretter sind sch ...
  Thema: Widerstandslöten 2014
MOB

Antworten: 89
Aufrufe: 68159

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 29.04.17 12:29   Titel: Re: Widerstandslöten 2014
Hallo zusammen
Nachdem ich schon vor einiger Zeit das Päckchen mit dem Bausatz erhalten hatte, habe ich mir das Gerät anfang der Woche endlich zusammen gebaut.
Alles hat gut gepasst 👍
Gest ...
  Thema: RhB Zweiachser auf Basis BRAWA
MOB

Antworten: 6
Aufrufe: 9021

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 20.04.17 17:42   Titel: Re: RhB Zweiachser auf Basis BRAWA
Uii wie doch die Zeit vergeht... vor mehr als 2 Jahren habe ich mit diesem Umbau begonnen... viel hat sich seither bei dieser Baustelle nicht getan Schlafend
schon vor einiger Zeit habe ich Protot ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido