%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 31.05.20 16:30   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Hallo Thomas,

Die Idee finde ich sehr gut, vorher hielten die Achsen nur durch Druck. Ich werde gleich versuchen sie in das Zahnrad ein zu arbeiten.

Grüße Luca
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 29.05.20 21:29   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Hallo zusammen,

Wie ich bereits gestern geschrieben habe, möchte ich nun, da meine Abschlussprüfungen vorbei sind wieder an meiner Emma weiterbauen. Ich habe zwar in meiner Abwesenheit viel Konstru ...
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 28.05.20 15:48   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Hallo zusammen,

Lang ist es her aber morgen gibt es neuen Fortschritt. Ich hatte leider in der letzten Zeit kaum Zeit, da ich meine Abschlussprüfungen hatte. Da diese jetzt aber aus dem Weg sind, h ...
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 28.03.20 23:57   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Hallo zusammen,

ich habe den heutigen Tag damit verbracht die Getriebe Problematik anzugehen. Ich wollte ja einmal versuchen das schwarze Zahnrad zu verkleinern. Dafür muss dann jedoch auch der Ge ...
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 28.03.20 11:58   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Hallo Thomas,

ich habe mich leider ein wenig in eine Sackgasse gebracht... Die Räder sind ja sehr klein, der Abstand zum Rest der Lok ebenso, deswegen kann ich sie nicht größer machen. Ansonsten wü ...
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.03.20 15:31   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Hallo Ronald,

an eine Lösung mit einer Kette hatte ich auch schon gedacht, da die Getriebe vom Abstand her jedoch passen liegt die Getriebe Lösung näher. Die Idee mit ABS die Kästen zu drucken find ...
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 27.03.20 15:05   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Sodele,

gestern ist das Antriebssegment von Thomas angekommen, dem ich hier noch einmal herzlich danken möchte. in Neugier habe ich auch direkt einen Blick hineingeworfen. Vom Abstand her passt es ...
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 26.03.20 21:09   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Hallo Hans-Jürgen,

Bitte entschuldige die späte Antwort, ich hatte schon vor früher zu antworten bin dann aber nicht mehr dazugekommen. Der Achsabstand beträgt 31,3mm.

Viele Grüße
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 26.03.20 21:00   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Kurzes Update,

Ich konnte leider in den vergangenen Tagen nichts hinzufügen, da mein Drucker gerade bei der Kalibrierung Fehler macht und ich dies erst beheben muss. Ich möchte dann diesen Samstag/ ...
  Thema: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Luzifa

Antworten: 32
Aufrufe: 6938

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 21.03.20 13:00   Titel: Re: Bau der Emma (Augsburger Puppenkiste)
Danke für die vielen Antworten,
Ich hoffe ich habe keine allzu große Debatte ausgelöst. Ich habe das Modell in die Kathegorie Selbstbauten gepackt, da dort "Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfa ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido