%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 63 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Aus LGB 30730 wird HSB 900-520
Lokalbahner

Antworten: 14
Aufrufe: 14294

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 11.04.16 23:08   Titel: Re: Aus LGB 30730 wird HSB 900-520
Hallo Horst,
immer wieder bin ich davon beeindruckt, wie du erfolgreich immer mehr dem Vorbild nahe kommst. Man findet das heutzutage sehr selten, dass jemand so lange und so konsequent einem solch k ...
  Thema: HSB-Packwagen 904-162
Lokalbahner

Antworten: 13
Aufrufe: 14678

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 11.02.16 16:48   Titel: Re: HSB-Packwagen 904-162
Hallo Horst,

wie immer ist dir ein vorbildnahes Fahrzeugmodell geglückt! Herzlichen Glückwunsch! gut
  Thema: Kleincontainer
Lokalbahner

Antworten: 23
Aufrufe: 11010

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 28.11.12 21:36   Titel: Re: Kleincontainer
Hallo zusammen,
aufgewachsen in einer Bahnspedition in der alten BRD, kann ich "Erzweglers" Ausführungen nur bestätigen.
Ergänzen möchte ich lediglich noch, dass die Collicos in den 60er ...
  Thema: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Lokalbahner

Antworten: 10
Aufrufe: 10119

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 17.01.11 16:15   Titel: Re: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Hallo Alfred und Wilhelm,
erst heute stolpere ich per Zufall über eure Antworten auf meine damalige Anfrage. Verlegen
Danke für die Mühe!

Um es kurz zu machen: Ich konnte nirgends mehr brauchbare ...
  Thema: Funkfernsteuerung mit Akkus
Lokalbahner

Antworten: 34
Aufrufe: 22418

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 24.07.09 02:03   Titel: Re: Funkfernsteuerung mit Akkus
Hallo Fido,

derzeit habe ich 2 Empfängertypen im Einsatz:
Den AR7000 (Empfänger mit Satellit) im 5-Zoll-Bereich, um wirklich 100%ige Signalübertragungssicherheit zu haben.
Den AR500 in den IIm ...
  Thema: Funkfernsteuerung mit Akkus
Lokalbahner

Antworten: 34
Aufrufe: 22418

BeitragForum: Modellbautechniken   Verfasst am: 23.07.09 17:23   Titel: Re: Funkfernsteuerung mit Akkus
Hallo Fido,

seit einiger Zeit verwende ich die Nummer kleiner, nämlich eine Spektrum DX6i.

Ich habe mich dafür entschieden, weil ich meine 5-Zoll Maschinen absolut störsicher bewegen will bzw. ( ...
  Thema: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Lokalbahner

Antworten: 10
Aufrufe: 10119

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 20.05.08 15:47   Titel: Re: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Danke Alfred,

du hast das Problem erfasst.
Über den ET 194.1 habe ich natürlich Einiges gefunden, aber eben nicht über den ET 194.2, um den es mir geht.

Aber schon jetzt gleich mal herzlichen D ...
  Thema: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Lokalbahner

Antworten: 10
Aufrufe: 10119

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 19.05.08 20:40   Titel: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich im Taschenbuch Deutsche Triebwagen wieder einmal gestöbert und bin dabei über den ET 194.2 gestolpert, der ich ganz gerne in Spur II (Regelspur) bauen würd ...
  Thema: Heute im Harz
Lokalbahner

Antworten: 18
Aufrufe: 10768

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 05.02.08 13:13   Titel: Re: Heute im Harz
Naja, nicht ganz heute, aber über die Weihnachtstage 2007!

Eisfelder Talmühle: BR 997234-0 (Lokalbahner)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/7669/155www-eisfeldertalmuehle-br997234-0-front-02.jpg
...
  Thema: Die NHE als Winterbahn
Lokalbahner

Antworten: 2
Aufrufe: 11554

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 02.03.07 13:02   Titel: Re: Die NHE als Winterbahn
Hallo windbergbahn(er),

erst mal Respekt für das gelungene Konzept und die vorbildliche Umsetzung des Konzeptes.
Unter anderem bin ich besonders von den bearbeiteten Hintergrundkulissen von MZZ be ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido