%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 15.01.17 12:43   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Hier das Video der Testfahrt:

https://youtu.be/50qvAj8QOx0

Grüße,
Valentin
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 14.01.17 09:23   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Helmut,

Ich verwende ein Schutzgasschweißgerät mit 200A und Argon. Da ich etwas mehr Parameter zum Einstellen habe, kann ich mit relativ wenig Ampere gute Ergebnisse erzielen und den Wärmeei ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 11.01.17 19:17   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

@Helmut:
Schaut doch schon mal ganz gut aus! Ich habe auch positive Erfahrungen ohne Abkühlen der Welle gemacht. Wenn die Toleranzen richtig sind, kann man die Räder gut aufschrumpfen.

...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.12.16 07:55   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Helmut,

Ich habe auch noch 6m Radius für die Hauptstrecke. Die Feldbahnen haben im Original auch recht enge Radien außerdem sind die Platzverhältnisse teilweise durch Bepflanzung etwas eng u ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 14.12.16 19:40   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Die letzten Wochenenden waren von der Gleisherstellung geprägt. Inzwischen sind alle Geraden gefertigt und die Schablone bereits auf die R4m Bögen eingestellt.

http://www.buntbahn.de/fot ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.11.16 17:43   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Vielen Dank für die Inputs, Gerald. Ja, so ein Cattle- Grid ist eine gute Lösung. Ich denke, das lässt sich auch leicht umsetzen und ist verlässlich. Sollte die Strecke nicht befahren werde ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 11.11.16 19:45   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Sven,

die Lackiertechnik beruht auf dem Prinzip alles anders als ein guter Lackierer zu machen.
Ich habe erst mehrere dicke Schichten aus Füller aufgetragen, die ich vor dem weiteren Lackie ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 31.10.16 18:39   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Grüß Euch!

An so einem verlängerten Wochenende geht einiges weiter.
Erstmal habe ich die Verkleidungen der Lok angeschraubt und den Auspuff auf die Seite verlegt.

http://www.buntbahn.de/fotos/ ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 28.10.16 20:19   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Sven,

Ich habe mich doch überzeugen lassen und nehme jetzt wie du auch das U-Profil. Die FE- Simulation spuckt auch doppelt so gute Werte aus. Ein realistischer Test hat das auch gezeigt; ic ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 33
Aufrufe: 11833

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 28.10.16 19:31   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Sven,

Ja, so der Plan. Ist aber nur eine Teillieferung Grins
Der Rest sollte nächste Woche kommen, sind aber nur mehr ca 50 Stangen.

Alles zusammen sollte das dann 450m Gleis ergeben.

G ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido