%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.03.17 11:24   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Gerald,

Ich fahre momentan nur mit dem Traktor über die Baugleise. Die Zufahrt des Hofes wird dann von dem Hauptgleis gequert. Hier liegen die Gleise ebenerdig, so wie in deinem Bild zu sehe ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 19.03.17 19:23   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

@Gerald: Ja, den Werkstattwagen habe ich schon des öfteren gebraucht, besonders wenn die Lok auf dem Baugleis entgleist. Wenn ich wieder Zeit habe baue ich meinen Speisewagen (Griller und B ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 18.03.17 18:27   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Nachdem sich das Wetter am letzten Wochenende von der schönsten Seite gezeigt hat, wurde der Startschuss für die Gleisverlegung gegeben. Vorneweg aber noch der Einbau eines zusätzlichen Ket ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 21.02.17 07:30   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Martin,

Danke für den Zuspruch! Auch wenn man selbst sehr viel tüffteln muss, ist es gut, dass es schon einige Bauberichte gibt und damit auch ähnliche Probleme, die gelöst werden mussten. B ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 19.02.17 18:32   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

der letzte Akt der Vorbereitungen für die Gleisverlegung ist vorbei. Es waren noch ein Werkstättenwagen und ein Wagen für den Schienentransport notwendig um die geplante Umsetzung der Schie ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 04.02.17 17:43   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Heute melde ich mich wieder nach ein paar erfolgreichen Wochenenden an denen ich meinen Schotterwagen gebaut habe. Die Idee ist, mit diesem dann die Gleise zu schottern.

Ich begann mit d ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 15.01.17 12:43   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Hier das Video der Testfahrt:

https://youtu.be/50qvAj8QOx0

Grüße,
Valentin
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 14.01.17 09:23   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Helmut,

Ich verwende ein Schutzgasschweißgerät mit 200A und Argon. Da ich etwas mehr Parameter zum Einstellen habe, kann ich mit relativ wenig Ampere gute Ergebnisse erzielen und den Wärmeei ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 11.01.17 19:17   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

@Helmut:
Schaut doch schon mal ganz gut aus! Ich habe auch positive Erfahrungen ohne Abkühlen der Welle gemacht. Wenn die Toleranzen richtig sind, kann man die Räder gut aufschrumpfen.

...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 44
Aufrufe: 17496

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.12.16 07:55   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Helmut,

Ich habe auch noch 6m Radius für die Hauptstrecke. Die Feldbahnen haben im Original auch recht enge Radien außerdem sind die Platzverhältnisse teilweise durch Bepflanzung etwas eng u ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido