%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 32 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 18.06.17 08:38   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

@Ole: Mein Nachbar ist von der Konkurrenz- Taxiunternehmer. Der Anschluss da rüber wird einiges an Überzeugungsarbeit kosten Winke

@Gerald:
Ich hab dir eine Zeichnung mit den wichtigeste ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 17.06.17 18:12   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

nach einiger Zeit gibt es jetzt wieder ein Update. Die letzten Wochen habe ich hauptäschlich für Details aufgewendet. Dort und da waren gehäuft Entgleisungen feststellbar. Der Verzug vom Sc ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 17.05.17 11:43   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Helmut,

Ja, ich habe eine Spurerweiterung von ca 5mm gemacht. Wichtig ist, dass du beim Verlegen dann darauf achtest, dass die Profilinnenseiten bei Stößen zwischen Geraden und Bögen plan si ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 13.05.17 19:55   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Helmut,

Ich denke auch, dass das funktionieren sollte. Für mobile Zwecke ist das Gewicht sicherlich ein Thema. Die Anforderung hatte ich nicht. Nachdem die Schwellen doch immer Kontakt mit d ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 10.05.17 20:09   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Sers Helmut,

Gratuliere zum Ruhestand!

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Die Metallkreissäge ist deutlich schneller als eine kleine Bandsäge. Meiner Meinung macht eine Bandsäge nur dann Sinn ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 23.04.17 19:56   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

@Helmut: Bei mir hat's ja auch 15 Jahre gedauert, dafür geht's mit dem Aufbau schneller voran Winke

Dieses Wochenende konnte ich alle Gleise fertig verlegen und auch schon die meisten Weic ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 18.04.17 19:33   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

@Helmut: Zum Glück blieb der wirkliche Vorfall unentdeckt. Schau dir mal bei 04:00 an wie ich mit viel Schwung über eine gekeilte Weiche fahre Winke
Ich verwende momentan Keile oder besser g ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 17.04.17 19:33   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Nach einem verlängertem, arbeitsreichen Osterwochenende melde ich mich mit dem aktuellen Stand der Dinge.

Es wurde aufgrund des angesagten Regens erst unter Dach mit den Betonarbeiten b ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 09.04.17 19:48   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

nach einem Wochenende Deutschlandurlaub habe ich nun dieses Wochenende wieder Zeit zum Weiterbauen gehabt. Im Urlaub in Neustadt a. Rbge. konnte ich einige Impressionen vom Original einfang ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 66
Aufrufe: 28351

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 20.03.17 11:24   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Gerald,

Ich fahre momentan nur mit dem Traktor über die Baugleise. Die Zufahrt des Hofes wird dann von dem Hauptgleis gequert. Hier liegen die Gleise ebenerdig, so wie in deinem Bild zu sehe ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido