%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 39 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll
Largy

Antworten: 5
Aufrufe: 1167

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 04.08.17 18:12   Titel: Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll
Servus,

Schön zu hören, dass es euch gefällt- das gibt die nötige Motivation um schnell voran zu kommen.

Wie schon erwähnt, bin ich mit der Konstruktion nur bis zum Kessel gekommen und habe noch ...
  Thema: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll
Largy

Antworten: 5
Aufrufe: 1167

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 02.08.17 20:58   Titel: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll
Servus,

Ich verfolge nun ein großes, neues Projekt, deshalb auch der neue Thread. Es ist zwar schneller gekommen, als ich es wollte und die Pläne sind noch nicht fertig und nicht ausgereift, dennoc ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 79
Aufrufe: 33602

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 16.07.17 18:40   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Danke, Volker, für den Tipp. Das war mir bis jetzt nicht bekannt. Ist echt ein tolles System und in jedem Fall die elegantere Lösung.

Am letzten Tag meiner Urlaubswoche habe ich Bremse a ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 79
Aufrufe: 33602

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 15.07.17 20:51   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Heute habe ich größere Fortschritte machen können, da die Normteile endlich den Weg zu mir gefunden haben. Ich finalisierte erst die Antriebsachse:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9297 ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 79
Aufrufe: 33602

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 14.07.17 08:25   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Der Schwerpunkt wird sicherlich höher sein als bei der Lok. Ich habe aber versucht sehr viel Masse im unteren Bereich zu generieren. Die Lagerböcke sind sehr massiv und auch die Räder sind ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 79
Aufrufe: 33602

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 13.07.17 20:21   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Der Speisewagen ist es nicht...
...aber mit foglenden Bildern wird es einfach:

http://www.buntbahn.de/fotos/data/9297/705120170713_162805_Medium_.jpg

http://www.buntbahn.de/fotos/dat ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 79
Aufrufe: 33602

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 12.07.17 19:16   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

Danke an den Kellerbahner für die netten Worte! Du hast das ganz gut analysiert- das Foto ist nicht zufällig so entstanden. Es hätte zum einen auch vor 40 Jahren aufgenommen sein können und ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 79
Aufrufe: 33602

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 18.06.17 08:38   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

@Ole: Mein Nachbar ist von der Konkurrenz- Taxiunternehmer. Der Anschluss da rüber wird einiges an Überzeugungsarbeit kosten Winke

@Gerald:
Ich hab dir eine Zeichnung mit den wichtigeste ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 79
Aufrufe: 33602

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 17.06.17 18:12   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus,

nach einiger Zeit gibt es jetzt wieder ein Update. Die letzten Wochen habe ich hauptäschlich für Details aufgewendet. Dort und da waren gehäuft Entgleisungen feststellbar. Der Verzug vom Sc ...
  Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Largy

Antworten: 79
Aufrufe: 33602

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 17.05.17 11:43   Titel: Re: Feldbahn auf 10 1/4"
Servus Helmut,

Ja, ich habe eine Spurerweiterung von ca 5mm gemacht. Wichtig ist, dass du beim Verlegen dann darauf achtest, dass die Profilinnenseiten bei Stößen zwischen Geraden und Bögen plan si ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido