%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
Kohleheizer

Antworten: 3
Aufrufe: 2520

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 21.01.20 20:42   Titel: Re: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
Hallo Micha,

vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht habe ich Glück und ein em Leser kann weiter helfen.

mit freundlichen Grüßen
Gerd
  Thema: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
Kohleheizer

Antworten: 3
Aufrufe: 2520

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 20.01.20 21:17   Titel: Fc Wagen bei Sorge umgekippt
Hallo Buntbahner,

vor Jahren ist bei Sorge am Brückenkopf der ehemaligen Südharzeisenbahn ein Rollwagen mit einem Fc-Schotterwagen umgekippt.
Der Wagen lag einige Tage in der Wiese neben dem Gleis ...
  Thema: Zwischenwagen HSB, Detailzeichnungen gesucht
Kohleheizer

Antworten: 0
Aufrufe: 2440

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 04.08.16 14:32   Titel: Zwischenwagen HSB, Detailzeichnungen gesucht
Guten Tag,

für die Zwischenwagen der HSB Ord 99-01-92 und Ord 99-01-93 suche ich Zeichnungen für den Nachbau in 1:22. Bei denen im Netz bzw. der einschlägigen Literatur (z.B.: Die Fahrzeuge der HSB ...
  Thema: Gepäckwagen der Wassertalbahn
Kohleheizer

Antworten: 1
Aufrufe: 1902

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 17.05.10 18:26   Titel: Gepäckwagen der Wassertalbahn
Hallo Buntbahner,

neulich war ich im Viseu de Sus und habe die Wassertalbahn besucht. Ein Erlebnis, das sich jeder Dampflokfan gönnen sollte. Man(n) taucht in eine völlig neue Welt ein. Ich habe zw ...
  Thema: Waldbahnlok-Bilder-was zum Nachbauen für Euch ? jetzt Bilder
Kohleheizer

Antworten: 6
Aufrufe: 5799

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 13.10.09 22:20   Titel: Re: Waldbahnlok-Bilder-was zum Nachbauen für Euch ? jetzt Bi
Hallo Resita-Fans,

die Lokomotive stammt von Ralph Reppingen. So eine feine, leitungsfähige und robuste Maschine habe ich bisher noch nicht auf dem Markt gesehen!

Gruß
Kohleheizer
  Thema: Dampfspeisepumpe
Kohleheizer

Antworten: 149
Aufrufe: 110797

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 04.06.08 08:16   Titel: Re: Dampfspeisepumpe
Hallo Roland,

nicht nur die Pumpe ist eine Meisterleistung, auch die Kondensatentsorgung durch den Schalldämpfer finde ich pfiffig gelöst! Bei meinen Pumpen ist die Lok oder nähere Umgebung nach ku ...
  Thema: Unbekannte Drehmaschinen-Hersteller
Kohleheizer

Antworten: 20
Aufrufe: 11824

BeitragForum: Marktplatz   Verfasst am: 23.02.08 13:07   Titel: Re: Unbekannte Drehmaschinen-Hersteller
Hallo Buntbahner,

gut das dieses Thema im Moment im Forum besprochen wird. Ich bin gerade einen "Mausklick" weit vom Neukauf einer Drehmaschine entfernt. Hat jemand positive/negative Erfa ...
  Thema: Sächsische 1K
Kohleheizer

Antworten: 2
Aufrufe: 4320

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 19.11.07 20:15   Titel: Sächsische 1K
Hallo Buntbahner,

Samstag hatten wir Besuch von Andreas Zimmer aus Dresden. Natürlich hatte er seine legendäre 1K im Gepäck. Als eingefleischter "Kohleheizer" war ich natürlich skeptisch ...
  Thema: Kesselpflege
Kohleheizer

Antworten: 6
Aufrufe: 4585

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 15.10.07 12:33   Titel: Re: Kesselpflege
Hallo Buntbahner´s,

das Wasser aus dem Kondenstrockner verwende ich nicht mehr. Laß das mal ein paar Tage stehen, da setzen sich jede Menge Flusen von der Wäsche ab.
In den Kesseln von Walter Kolb ...
  Thema: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Kohleheizer

Antworten: 147
Aufrufe: 112966

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 17.08.07 16:42   Titel: Re: 99 222 echtdampf (Baubericht)
Hallo Marcel,

die Kessel von Herrn Kolb sind komplett aus Kupfer gefertigt. Der Langkessel wird mit den oben erwähnten 3mm Matten isoliert (Matten aufkleben), dannach wird ein passendes Messingrohr ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido