%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 706 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: EDT Schramberg 3.- 5. Mai 2019
Klaus

Antworten: 18
Aufrufe: 5303

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 13.05.19 11:25   Titel: Re: EDT Schramberg 3.- 5. Mai 2019
Hallo Tobi, danke, für die schönen Bilder. Ich habe sehr aufmerksam hin geschaut.
Nette Grüße
Klaus
  Thema: Regelspur 64 mm Bau einer BR 102.1 DR
Klaus

Antworten: 23
Aufrufe: 8650

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 16.10.18 13:12   Titel: Re: Regelspur 64 mm Bau einer BR 102.1 DR
deine Sorge sollte unbegründet sein, siehe BR 95 Spur II 64 mm Gunther Estel.

Ich höre an der Lok nichts.....

Doch, einen Klasse Sound
  Thema: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
Klaus

Antworten: 33
Aufrufe: 9955

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 16.10.18 13:09   Titel: Re: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
Hallo, die Wagen in der Harzbibel als auch die hier gezeigten haben doch Bremsklötze und ein Bremsgestänge. Werden die nur handgebremst und wenn nicht, wo kommt dann die Luft her?
  Thema: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober
Klaus

Antworten: 23
Aufrufe: 6631

BeitragForum: Veranstaltungen   Verfasst am: 12.10.18 17:39   Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober
Tobis Anlage war ein echter Blickfang. Für mich persönlich war es interessant, Wagen aus meiner Produktion live zu erleben.

Laden (Klaus)
http://www.buntbahn.de/fotos/data/7747/364Laden.gif


L ...
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Klaus

Antworten: 48
Aufrufe: 11705

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 21.08.18 14:44   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
machste doch schon die ganze Zeit
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Klaus

Antworten: 48
Aufrufe: 11705

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 21.08.18 14:40   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
"Ich werde mich nicht mehr äußern und mich hüten, eventuell nochmal eine Frage zu stellen bzw. einen Hinweis zu geben wenn mir etwas auffällt. "

bin dafür bin dafür bin dafür :bind ...
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Klaus

Antworten: 48
Aufrufe: 11705

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 20.08.18 22:28   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
" Meine Meinung, wenn man löten kann, dann braucht es diese Winkel nicht um das Dach zu befestigen. War vom Hersteller des Bausatzes sicher so auch nicht vorgesehen."
Ich denke schon, ganz ...
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Klaus

Antworten: 48
Aufrufe: 11705

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 20.08.18 16:43   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
Hallo, beide Wagen sind (bis auf die Beschriftung) fertig. Und wie schon vermutet ist der Unterschied zwischen Nietköpfen und Schraubenköpfen nur zu erahnen bzw. aus 5 cm Entfernung zu sehen. Die Wink ...
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Klaus

Antworten: 48
Aufrufe: 11705

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 12.08.18 15:47   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
Hallo Alfred, dass die beiden Stirnwandprofile verkehrt herum aufgelötet wurden, mag wohl stimmen. Ich gehe aber zu 99 % davon aus, dass es keinem Betrachter auffallen wird. War ein Lapsus. Die kleine ...
  Thema: Bausatz preußischer G 10
Klaus

Antworten: 48
Aufrufe: 11705

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 12.08.18 12:20   Titel: Re: Bausatz preußischer G 10
die Korngröße bei der Besandung hört sich zwar gewaltig an, wenn man aber den Wagen vor sich hat, wirkt alles sehr stimmig. Und auch dieser Wagen wird nicht in der Vitrine landen, sndern auf einer Spu ...
 
Seite 1 von 71 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 69, 70, 71  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido