%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 313 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: RhB Xrot 9213
Janosch

Antworten: 39
Aufrufe: 32020

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 29.10.20 19:38   Titel: Re: RhB Xrot 9213
Hallo Ottmar

Es hat mich gefreut dich in Schramberg persönlich kennen zu lernen! Ich hab dir dort schon meine Bewunderung ausgedrückt und ich freue mich, dass es einerseits weiter geht und du uns a ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Janosch

Antworten: 242
Aufrufe: 183094

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 03.07.20 10:08   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Moin Steffel

Danke dir für die Erklärungen.

Die Toleranzen halte ich für mehr als tragbar, wenn man überlegt, wie wenige Teile bzw. die Konturen/Bohrungen an einer Lok wirklich genauer als 1/10 ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Janosch

Antworten: 242
Aufrufe: 183094

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 30.06.20 17:16   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Moin Steffel

Ich habe schon öfter die Werbung fürs Lasern vom Wilms beim Bestellen von Rohmaterial gesehen, aber nie etwas angefragt. Auf dem Foto sieht man auch sehr kleine Teile, die offensichtli ...
  Thema: Ein D- Kuppler soll es werden
Janosch

Antworten: 9
Aufrufe: 5535

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 30.06.20 17:03   Titel: Re: Ein D- Kuppler soll es werden
Hallo Roland

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe es einfach so gemeint, dass ich nicht verstanden habe, wo "Wunsch und Wirklichkeit aber im laufe der Zeit voneinander abweichen". Das ...
  Thema: Ein D- Kuppler soll es werden
Janosch

Antworten: 9
Aufrufe: 5535

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 22.06.20 21:13   Titel: Re: Ein D- Kuppler soll es werden
Hallo Roland

Fehlt da ein Teil vom Text? So wirklich schlau werde ich daraus nicht. Oder soll man die Bilder als Text interpretieren, dass du deine Vorstellung vom Mindestradius revidiert hast?

...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Janosch

Antworten: 242
Aufrufe: 183094

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 12.05.20 14:26   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hallo Steffel

Es freut mich zu hören, dass du mit meiner Empfehlung etwas anfangen konntest.
Ich habe mir grade noch mal meine Fotos aus Dresden angesehen, du hast die Proportionen auch wirklich g ...
  Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Janosch

Antworten: 242
Aufrufe: 183094

BeitragForum: Fahrzeuge   Verfasst am: 31.12.19 09:05   Titel: Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Hallo Steffel

Das ist wahnsinnig toller Dampfmodellbau! Meine Hochachtung! Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen - ist auch schwierig, wenn einem der Mund offen stehen bleibt.
Schön, dass du dr ...
  Thema: 03 001 - kohlebefeuert
Janosch

Antworten: 63
Aufrufe: 70369

BeitragForum: Dampf & Diesel   Verfasst am: 31.12.19 09:01   Titel: Re: 03 001 - kohlebefeuert
Hallo Steffel

Ich habe an dem Projekt schon sehr lange nichts mehr gemacht und habe so gesehen vor einigen Jahren aufgegeben. Die Einzelteile besitze ich natürlich alle noch, sind sorgfältig in Kis ...
  Thema: Link zu Lokomobil-Fabrik R. Wolf, Magdeburg-Buckau 1912
Janosch

Antworten: 1
Aufrufe: 1660

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 31.03.19 09:29   Titel: Re: Link zu Lokomobil-Fabrik R. Wolf, Magdeburg-Buckau 1912
Hallo Frithjof,

das ist ja interessant! Mich wundert doch immer wieder, was unsere Vorfahren vor über 100 Jahren drauf hatten. Hervorstechend ist für mich in diesem Film die "selbstätige Masch ...
  Thema: Bau einer Garratt 1:22,5 wahlweise live-steam oder E-Antrieb
Janosch

Antworten: 39
Aufrufe: 43002

BeitragForum: Umbau & Bausätze   Verfasst am: 17.01.18 20:46   Titel: Re: Bau einer Garratt 1:22,5 wahlweise live-steam oder E-Ant
Hallo Helmut,

danke für deine weiteren Erläuterungen. Besonders interessant finde ich, dass PLA sehr gut verbrennt. Da es sehr einfach zu verarbeiten/drucken ist, kommt einem das entgegen. Glättest ...
 
Seite 1 von 32 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 30, 31, 32  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido