%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
buntbahn.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Gleisradien Feldbahn im Garten 1:22
Ingobert

Antworten: 7
Aufrufe: 2998

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 01.02.19 20:53   Titel: Re: Gleisradien Feldbahn im Garten 1:22
Hallo Leute
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Beiträge bezüglich der Gleisdurchmesser. Da ich, wie angemerkt auf Echtdampf gehen werde, nehm ich also die größeren Gleisradien. Bezüglich der Maßst ...
  Thema: Gleisradien Feldbahn im Garten 1:22
Ingobert

Antworten: 7
Aufrufe: 2998

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 01.02.19 07:23   Titel: Re: Gleisradien Feldbahn im Garten 1:22
Guten Morgen liebe Dampfbahner
Da ich meine eigene Bahn im Garten baue, muss ich nicht großartig nach vorgegebenen Maßstäben schauen. Ich werde LGB Gleise verwenden und meine Loks alle auf meinen Pla ...
  Thema: Gleisradien Feldbahn im Garten 1:22
Ingobert

Antworten: 7
Aufrufe: 2998

BeitragForum: Anlagenbau & Zubehör   Verfasst am: 31.01.19 21:38   Titel: Gleisradien Feldbahn im Garten 1:22
Hallo Freunde
Ich möchte mir eine Aussenanlage im Feldbahnstil 1:22 erschaffen. je länger ich mich darüber informiere, desto unsicherer werde ich. Oft höre ich, Radien nicht kleiner als R3 wegen der ...
  Thema: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Ingobert

Antworten: 34
Aufrufe: 33443

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 28.01.19 15:44   Titel: Re: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Hallo Tobias
Ja, ich möchte die Lok auf einer vorhandenen 22,5 Blattform aufbauen. Dazu habe ich die Jung Lok herunterkopiert bis alles auf das vorhandene 22,5 er Fahrwerk und den Kessel passt. Das g ...
  Thema: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Ingobert

Antworten: 34
Aufrufe: 33443

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 27.01.19 10:10   Titel: Re: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Vielleicht mal von mir was interessantes zu Jung Antrazita. Auf dieser Seite http://parquemineroutrillas.com/locomotora-no1-hulla/ sieht man den ursprünglichen Einsatzort der Lok und der Ihrer Schwest ...
  Thema: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Ingobert

Antworten: 34
Aufrufe: 33443

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 27.01.19 10:04   Titel: Re: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Hallo Baumschulbahner
Nicht, dass das einer falsch verstanden hat. Natürlich wäre ich sehr froh, meine Ansprechpartner wären noch putzmunter. Ich wollte nur etwas lustig rüberbringen, dass die Beiträ ...
  Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Ingobert

Antworten: 1429
Aufrufe: 661174

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 26.01.19 16:21   Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Hallo Modellbaufreunde
Hab jetzt leider erst diese Vorstellungsseite gefunden. Also auf gehts. Bin schon seit 50 Jahren Modellbauer (Vorwiegend Scale Flugroßmodelle). Jetzt Ü60 will ich mir einen leb ...
  Thema: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Ingobert

Antworten: 34
Aufrufe: 33443

BeitragForum: Vorbilder   Verfasst am: 25.01.19 09:58   Titel: Re: Die Schinznacher Baumschulbahn im wandel der Zeit
Hallo Baumschulbahner
Hoffentlich lebt der Verfasser noch. Bin neu hier im Forum und will auf einer neuen Blattform die Jung Antracita Spur G in Echtdampf bauen. Kann man da von euch Informationen (B ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido